- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Nachrüstung Tempomat eingebaut
Nachrüstung Tempomat eingebaut
- Rallyfreewind
-
Autor
- Besucher
gestern habe ich einen Tempomat Waeco MS 300 und den Adapter für die Transe eingebaut. Das ganze war kein Problem. Ich habe dafür 4 Stunden gebraucht. Bis auf den Abgriff des Geschwindigkeitssignal am Steuergerät ging alles glatt. Das größte Problem war der Blindstopfen im Stecker des Steuergerätes. Man kann ihn am besten mit einer Nadel, die man von hinten in den Stecker drückt entfernen. Wie gesagt, der Rest war wirklich sehr einfach und ich bin kein Kfz-Mechaniker o.ä.
Ich werde jetzt den Tempomat auf einer Fahrt nach Prag ausführlich testen. Wenn interesse besteht, werde ich dananch eine Einbauanleitung mit Fotos erstellen und hier zeigen.
Grüßle
Marco, dem jetzt der Gasfuß nicht mehr einschläft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haase777
-
- Besucher
Gruß
Haase777
- Rallyfreewind
-
Autor
- Besucher
Geht klar gerne auch zwei, grins.
Grüßle
Marco
- tourneo
-
- Moderator
Aber ich habe mich nicht getraut den selber einzubauen, bei mir hat das die Werkstatt gemacht. Da auch noch Restgarantie drauf ist, war mir das zu heikel. Deswegen ist mir das ganze leider etwas teuerer gekommen als dir, aber ich bereue es nicht.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Tinty
-
- Besucher
wollte auch einen einbauen, leider hat mir der freundliche Fordhändler einen Dämpfer:( verpasst.
Auch beim Boschdienst kam ich nicht weiter.
Bin aber weiter auf der Suche - kann evtl. Jemand helfen.
Fzg. Daten: Transe Bj. 2004, 100 PS, Kunststoff Gaspedal (ist wohl wichtig)
Vielen Dank im voraus
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL:)
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
was hat das ganze Vergnügen (Einbau+Material) gekostet und welches Baujahr mit welchem kW Motor fährst Du
Danke und Gruß
moped62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Rallyfreewind
-
Autor
- Besucher
das Kunststoffpedal ist Voraussetzung man erkennt eine geeignete Transe auch am Digitalen KM-Zähler. Wenn das Zutrifft, ist ein Einbau möglich. Waeco schreibt ab Bj. 2003.
Ich fahre eine 125 PS Bj. 2006. Der Einbau hat nix gekostet, da ich es selbst gemacht habe. Der Tempomat ist von einem Forenmitglied und hat 160 Euro gekostet (MS 300 mit HA 4).
Wenn ich zeitlich dazu komme, werde ich nächste Woche eine kleine Einbaudoku mit Bildern machen.
Grüßle
- NewNuggetier
-
- Besucher
Hallo,
wollte auch einen einbauen, leider hat mir der freundliche Fordhändler einen Dämpfer:( verpasst.
Auch beim Boschdienst kam ich nicht weiter.
Bin aber weiter auf der Suche - kann evtl. Jemand helfen.
Fzg. Daten: Transe Bj. 2004, 100 PS, Kunststoff Gaspedal (ist wohl wichtig)
Ja, Ford wollte auch bei meinem auch nicht ran.
Beim Boschdienst war es innerhalb von 2 Tagen erledigt, allerdings rund 600€ inkl. Arbeit und Teile.
Waeco bietet die Speedcontrol für alle Gaspedaltypen an.
Bei mir wurde eine von Bosch verbaut.
Es gibt ja mehr als ein Boschdienst.
Ich will den Tempomat auch nicht mehr missen, zusammen mit dem Automatikgetriebe kommt man schon mal auf den Gedanken (wie in USA geschehen ...KopfSchuettel...) nach hinten zu gehen und Kaffee zu kochen.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
ich fahre BJ2006 mit 125PS. Das ganze hat 600 Euro gekostet und ist eine Waeco MS400.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Rallyfreewind
-
Autor
- Besucher
www.motor-talk.de/forum/tempomat-t672145.html
Grüßle