Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einbau Fraron Ladegerät

Mehr
19 Apr 2013 21:03 #31 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Einbau Fraron Ladegerät

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier noch das Foto dazu...:whistle:

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2019 13:24 #32 von itzegik
itzegik antwortete auf Einbau Fraron Ladegerät
Hallo in die Runde.
Ich möchte ebenfalls das Fraron Ladegerät einbauen. Allerdings habe ich nicht die Version mit dem zusätzlichen 12v Steuerkabel. Kann ich das Grüne Kabel nicht auch an den 12V Ladeanschluss mit anschließen? Wenn nicht: Wo wäre der Kontakt im Gerät um das 12V Steuerkabel anzuschließen? Grüße itzegik

Mehr
25 Okt 2021 13:31 #33 von soul_rebel
soul_rebel antwortete auf Re:Einbau Fraron Ladegerät
Hallo in die Runde,

ich möchte nach Einbau des FRAON das Bord-Display wieder zum laufen bekommen und auch von mir nochmal die Bitte das Statement von Rudi etwas mehr zu erklären. Ggf mit einem Bild:

"Damit in der Zentralelektronik der Ladezustand der Batterie nach Einbau des Fraron wieder angezeigt wurde, habe ich die Steuerleitung 0,5mm² rot mit der Ladeleitung + rot, sowie die Steuerleitung 0,5mm² schwarz mit der Ladeleitung - braun im alten Stecker verbunden."

Vielen Dank.
Gruß,
Malte

Mehr
02 Sep 2023 14:35 #34 von Mephisto48163
Mephisto48163 antwortete auf Einbau Fraron Ladegerät
Hallo allerseits,
Da uns beim Schwarzwald treffen unser Landstromladegerät abgeraucht ist und Westfalia einfach zu teuer ist, habe ich mir nun ein gebrauchtes Fraron Ladegerät zugelegt. Hat hier jemand mal eines der Fraron BLG20M12V Ladegeräte mit dem Ausgang für die Ladeanzeige aufgemacht und geschaut wie der angeschlossen ist? Oder eines selber um den Anschluss erweitert? Das was ich mir gekauft habe ist ohne den Anschluss und ich würde dies gerne selber umbauen. Fraron nimmt für den Umbau 50,-€ exklusive Versand. Das ist dann mehr als ich für das Gerät bezahlt habe.
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Noch geht es ohne Ladegerät , aber für Winterausflüge hätte ich dann doch gerne wieder die Lademöglichkeit (zusätzlich zum Solarpanel)

Grüße von Flo