- Dank erhalten: 67
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
- Arno007
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2025 21:08 - 01 Mai 2025 21:10 #31
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
In manchen Kulturen gilt das Nachmachen und der Ideenklau als Kunst. Ich finde die Informationen, die hier vom User IngSchick nach einigem Nachfragen hier gestreut werden nicht zufriedenstellend. Ab wann sind Änderungen an einer bestehenden Idee so einzigartig und neu, dass man von einem neuen Design ausgehen kann? Mit z.B. der freien Blender Software kann man relativ einfach und schnell runde Ecken und Löcher zaubern.
Ein höherer Preis wegen zu vielen Druckproblemen - bei einem gewerblichen Druck, zumindest bei jemanden, der viel 3D druckt - glaube ich nicht.
Die Geschichte von max616 mit den Schubladeneinsätzen finde ich auch echt übel!
Und dann ein oder eine Schwurblerin wie Antonia18, die bestimmt auch nicht so heisst und kein Profilbild hat und irgendwie, wie das heutzutage wohl häufig üblich ist, mit irgendwelchen nicht zum Thema dieses Threads passenden Kommentaren sich einbringt und tatsächlich in trumpscher Manier genau mit ihrem "Problem" (kein richtiger Name, kein passendes Profilbild) jemand anderen versucht, MartyMcFly, zu diskreditieren ...
Ich bin hier aus diesem Thread dann mal raus!
MFG Arno007
Ein höherer Preis wegen zu vielen Druckproblemen - bei einem gewerblichen Druck, zumindest bei jemanden, der viel 3D druckt - glaube ich nicht.
Die Geschichte von max616 mit den Schubladeneinsätzen finde ich auch echt übel!
Und dann ein oder eine Schwurblerin wie Antonia18, die bestimmt auch nicht so heisst und kein Profilbild hat und irgendwie, wie das heutzutage wohl häufig üblich ist, mit irgendwelchen nicht zum Thema dieses Threads passenden Kommentaren sich einbringt und tatsächlich in trumpscher Manier genau mit ihrem "Problem" (kein richtiger Name, kein passendes Profilbild) jemand anderen versucht, MartyMcFly, zu diskreditieren ...
Ich bin hier aus diesem Thread dann mal raus!
MFG Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Letzte Änderung: 01 Mai 2025 21:10 von Arno007.
Folgende Benutzer bedankten sich: Batti, Knackeback, Bodo Busfahrer, MartyMcFly, RolfB, maxxy80, rum3x
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tomma
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 82
01 Mai 2025 23:01 - 02 Mai 2025 00:27 #32
von Tomma
Nugget L1 HD Limited, EZ 10.24, Chroma Blau, 150PS, Automatic, 17" Michelin, alle Assistenzsysteme, BioToi, Dachheckträger schw, AHK+Trittstufe, Maxxfan, Büttner MT80, Wolfbox G900, Unterfahrschutz,Teltonika Router. In Vorbereitung:150AH LiFePO4, Votronic Booster 50A, Standbylader pro
Tomma antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
@ #33
Alles save oder doch eher safe ?
Danke !
Alles save oder doch eher safe ?
Danke !
Nugget L1 HD Limited, EZ 10.24, Chroma Blau, 150PS, Automatic, 17" Michelin, alle Assistenzsysteme, BioToi, Dachheckträger schw, AHK+Trittstufe, Maxxfan, Büttner MT80, Wolfbox G900, Unterfahrschutz,Teltonika Router. In Vorbereitung:150AH LiFePO4, Votronic Booster 50A, Standbylader pro
Letzte Änderung: 02 Mai 2025 00:27 von Tomma. Grund: Korrektur
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
01 Mai 2025 23:50 #33
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Don’t panic Tomma.
Unser Forum lebt auch von der Gelassenheit.
Es gibt immer irgendwo ein paar Wogen. Man beobachtet, wartet ab, wertet nicht und schon ist das ganze Gezeter wieder um. Wenn ein Moderator sich jedesmal einmischen würde, käme das einer Zensur gleich, und da sind wir auch empfindlich.
Copy and right ist tatsächlich ein sensibles Thema und es ist gut, wenn da mal jemand kurz aufmerkt.
Wir halten es hier aber eher mit Ehre. Wer sich mit fremden Federn schmückt, ist hier schnell durchschaut, weil wir hier ein fester loyaler Kern sind und Aufschneider vielleicht mal Wind machen, aber nicht Fuß fassen können.
Also alles save.
Unser Forum lebt auch von der Gelassenheit.
Es gibt immer irgendwo ein paar Wogen. Man beobachtet, wartet ab, wertet nicht und schon ist das ganze Gezeter wieder um. Wenn ein Moderator sich jedesmal einmischen würde, käme das einer Zensur gleich, und da sind wir auch empfindlich.
Copy and right ist tatsächlich ein sensibles Thema und es ist gut, wenn da mal jemand kurz aufmerkt.
Wir halten es hier aber eher mit Ehre. Wer sich mit fremden Federn schmückt, ist hier schnell durchschaut, weil wir hier ein fester loyaler Kern sind und Aufschneider vielleicht mal Wind machen, aber nicht Fuß fassen können.
Also alles save.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: elbil, norge, Camper-Neuling, RolfB, Biebi, cama
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2429
02 Mai 2025 09:23 #34
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Wo ich echt Pickel bekomme, wenn Leute Ideen nachmachen die frei zur Verfügung gestellt werden und diese dann gewerblich nutzen, wie bspw. diesen Deckel-Offenhalter, Schubladeneinsätzen oder Einstecktischerweiterungen….
Ich teile aus diesem Grund seit langer Zeit keine eigene Holzarbeiten mehr, es sei denn die Idee stammt aus dem Forum wie bspw. Norges Zusatztür im Schrank.
Unabhängig hiervon ist die vorgestellte Lösung der Fachabdeckung meiner bescheidenen Meinung nach alles andere als gut.
Die „Löcher“ sind viel zu klein, die Seitenwände verhindern das die Luft quer zirkulieren kann. Abgeschätzt sind ca. 80% der Oberfläche geschlossen.
Es gibt hier im Forum diverse Lösungen die deutlich besser funktionieren und günstiger sind. Meine steckt auch irgendwo in Verbindung mit einem Lüfter für die Kühlbox, da die Ursprungsidee aus dem Forum stammt.
VG Rolf
Ich teile aus diesem Grund seit langer Zeit keine eigene Holzarbeiten mehr, es sei denn die Idee stammt aus dem Forum wie bspw. Norges Zusatztür im Schrank.
Unabhängig hiervon ist die vorgestellte Lösung der Fachabdeckung meiner bescheidenen Meinung nach alles andere als gut.
Die „Löcher“ sind viel zu klein, die Seitenwände verhindern das die Luft quer zirkulieren kann. Abgeschätzt sind ca. 80% der Oberfläche geschlossen.
Es gibt hier im Forum diverse Lösungen die deutlich besser funktionieren und günstiger sind. Meine steckt auch irgendwo in Verbindung mit einem Lüfter für die Kühlbox, da die Ursprungsidee aus dem Forum stammt.
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
02 Mai 2025 09:48 #35
von sumanino
Schade - aber unter diesen Umständen verständlich. So entgehen leider die kreativen Ideen für die Gemeinschaft. Davon lebt u. a. das Forum.
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Ich teile aus diesem Grund seit langer Zeit keine eigene Holzarbeiten mehr
Schade - aber unter diesen Umständen verständlich. So entgehen leider die kreativen Ideen für die Gemeinschaft. Davon lebt u. a. das Forum.
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Camper-Neuling, RolfB, cama, Tomma
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 109
02 Mai 2025 10:49 #36
von evver67
Nein bin ich nicht, aber trotzdem ist eine solche Verwendung wie wir es hier machen rechtlich in Ordnung, davon ab steht es dir nicht zu uns hier zu maßregeln. Aber es ist wohl mittlerweile üblich, dass man sich über Alles und Jeden empört, seltsam geworden im Land. Wenn es die Urheber wirklich stören würde, dann würden sie gegen uns vorgehen, und das war jetzt auch mein letzter Kommentar zu deiner Sicht auf die Dinge.
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
evver67 antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
und ich sehe zum Glück auch nicht aus wie Bart Simpson
Wenn du der Urheber dieser Zeichnung bist oder vom Urheber die Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen hast, ist doch alles in Ordnung.
Nein bin ich nicht, aber trotzdem ist eine solche Verwendung wie wir es hier machen rechtlich in Ordnung, davon ab steht es dir nicht zu uns hier zu maßregeln. Aber es ist wohl mittlerweile üblich, dass man sich über Alles und Jeden empört, seltsam geworden im Land. Wenn es die Urheber wirklich stören würde, dann würden sie gegen uns vorgehen, und das war jetzt auch mein letzter Kommentar zu deiner Sicht auf die Dinge.
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
Folgende Benutzer bedankten sich: peter.kesten, Tomma
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2025 11:21 - 02 Mai 2025 11:21 #37
von RolfB
Moral und Anstand gehen leider als Werte unserer heutigen Gesellschaft immer mehr verloren
Hauptsache einen Deal gemacht!
Anständig wäre vorher den Urheber zu fragen anstatt einfach zu „klauen“ und abzuwarten ob was passiert![…Wenn es die Urheber wirklich stören würde, dann würden sie gegen uns vorgehen…
Moral und Anstand gehen leider als Werte unserer heutigen Gesellschaft immer mehr verloren
Hauptsache einen Deal gemacht!
Letzte Änderung: 02 Mai 2025 11:21 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: andi66
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 109
02 Mai 2025 11:38 #38
von evver67
evver67 antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Äh Moment ich hab nur ein Bildchen in meinem Profil, und Geld verdiene ich damit auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
02 Mai 2025 11:42 #39
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Also für mich ist diese Diskussion sehr ermüdend:(
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, xdcc
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2025 11:52 - 02 Mai 2025 19:04 #40
von RolfB
Mir geht es um‘s abkupfern von Ideen anderer um damit Geld zu verdienen. Vorher mal nachfragen und informieren wäre anständig und fein.
Bin auch müde
Sorry, habe nicht alle Beiträge zurück verfolgt und mir gemerkt wer genau was geschrieben hat.Äh Moment ich hab nur ein Bildchen in meinem Profil, und Geld verdiene ich damit auch nicht.
Mir geht es um‘s abkupfern von Ideen anderer um damit Geld zu verdienen. Vorher mal nachfragen und informieren wäre anständig und fein.
Bin auch müde
Letzte Änderung: 02 Mai 2025 19:04 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama