Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn

Mehr
29 Apr 2025 23:08 - 29 Apr 2025 23:10 #21 von Arno007
Finde dien letzten Kommentar dieses Threads nicht zielführend. Es geht um folgendes: Die Vorlagen, die benutzt wurden sind klar auf Thingiverse zu finden. Die Lizenzen dieser Vorlagen zu benutzen erlauben keine kommerzielle Verwertung. Ein nicht kommerziell verwendeter "Remix" wäre OK.

Ich stimme dem User MartyMcFlu voll zu.

MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011
Letzte Änderung: 29 Apr 2025 23:10 von Arno007.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter.kesten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 23:28 #22 von Antonia19

Ich stimme dem User MartyMcFlu voll zu

Du glaubst also, die Kunstfigur Marty McFly und Michael J. Fox sind eine Person? Und noch dazu eine, die im Nuggetforum Beiträge schreibt?
Spannend!

N+ HD Bj. 2018

Mehr
30 Apr 2025 12:33 #23 von evver67
Also Antonia19, wo ist dein Problem?? Jeder Nutzer diese Forums wählt sich einen Nicknamen, stell dir vor ich heisse auch nicht evver67 und ich sehe zum Glück auch nicht aus wie Bart Simpson. Keine Ahnung was deine Beweggründe sind auf ein langjähriges Forumsmitglied so zu schiessen nur weil dir dessen Aussagen nicht passen?? Grundsätzlich hat er Recht auch wenn es dir nicht gefällt.

Gruß
Michael der besser aussieht als Bart

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
Folgende Benutzer bedankten sich: Biebi, peter.kesten

Mehr
30 Apr 2025 15:14 - 30 Apr 2025 15:24 #24 von IngSchick
Bitte vergleiche genau die Modelle, der aus thingiverse hat abgerundete Kanten, ich habe nie gesagt das ich ihn nicht nachgezeichnet habe.

Aber wenn du beide nebeneinander siehst, sind diese nicht gleich.

Und primär geht es hier auch nicht um den Halter.

Die Abdeckung für das Fach sind zu 100% von mir selbst ohne eine Vorlage oder Ähnliches.

Der Kühlschrankhalter ist wie bereits gesagt, dem nachempfunden. Ähnlich ist es bei dem Licht aus nupsi. Für manche Dinge gibt es einfach eine Form, die sich immer recht ähnlich sehen.

Gerne lege ich euch mal die 2 3D Modell übereinander und dann sieht man die Unterschiede.

Und mit dem 3D Druck geht es nicht darum mich groß zu bereichern, es ist mehr ein bezahltes Hobby.

Die große Variante druckt 20h bei 1/2kg Material. Ich möchte einfach damit ein paar Nugget Fans eine Freude bereiten.
Letzte Änderung: 30 Apr 2025 15:24 von IngSchick.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, NuggetMikel, harrymoppi, xdcc

Mehr
30 Apr 2025 16:42 - 30 Apr 2025 16:44 #25 von Tomma
Lieber IngSchick !

Ein Zitat Deines letzten Beitrags: "Ich möchte einfach damit ein paar Nugget Fans eine Freude bereiten."

Ich würde mich gerne erfreuen lassen ..... Irgendwie erscheint es mir verwirrend, dass Du nicht "zu Potte" kommst!

Ich vermisse jegliches Detail. Was kosten Deine Teile ? Was sind die Lieferzeiten ? Versand möglich ? Abholung?

Zweites Zitat : "....... es ist mehr ein bezahltes Hobby"

Dazu habe ich folgende (rhetorische) Frage : Bist Du DAVID SCHICK, der seit dem 13.08.2013 als gewerblicher Verkäufer bei Kleinanzeigen registriert ist ? Und dazu zur Zeit auch dort die hier präsentierte Fachabdeckung anbietet ? Und auch dort OHNE einen Preis zu nennen.......

Warum um "Gottes Willen" sind Deine "Auftritte" so kompliziert ?????

Nichts für ungut ! Offenheit und Klarheit würden mehr bewirken !

Liebe Grüsse !

Nugget L1 HD Limited, EZ 10.24, Chroma Blau, 150PS, Automatic, 17" Michelin, alle Assistenzsysteme, BioToi, Dachheckträger schw, AHK+Trittstufe, Maxxfan, Büttner MT80, Wolfbox G900, Unterfahrschutz,Teltonika Router. In Vorbereitung:150AH LiFePO4, Votronic Booster 50A, Standbylader pro
Letzte Änderung: 30 Apr 2025 16:44 von Tomma. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: IngSchick

Mehr
30 Apr 2025 18:24 - 30 Apr 2025 18:31 #26 von IngSchick
Zur Klarstellung für alle:

Ja, das ist mein Profil. Ich bin seit etwa 2-3 Jahren gewerblich aktiv – davor hatte ich, wie die meisten hier, ein ganz normales Profil.

Sobald man Dinge verkauft und selbst „produziert“, ist ein Gewerbe gesetzlich vorgeschrieben – daher auch mein Status.

Preise:
Die teile ich auf Anfrage per PN mit, da sie variieren können – je nachdem, zu welchen Konditionen ich das 3D-Druck-Material einkaufen kann.

Ich drucke ausschließlich auf Bestellung, habe aber manchmal 1–2 Sets auf Vorrat. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen.
Bitte beachtet: Ich mache das nebenbei als Hobby, nicht hauptberuflich.

Als grober Richtwert:
• Halbe Abdeckung: ca. 35 €
• Ganze Abdeckung: ca. 48 €

Versand oder Abholung (z. B. beim Nugget-Festival in Gedern) ist problemlos möglich.

Falls der Preis jemandem zu hoch erscheint:
Bitte bedenkt, dass nicht jeder Druck gelingt, manches auch Ausschuss ist – und Material- sowie Zeitaufwand nicht unerheblich sind.

Wer schon einmal bei mir bestellt hat – sei es über das Forum oder über Kleinanzeigen – kennt meine offene und transparente Kommunikation.

Ich war mir nicht sicher, wie solche Angebote hier im Forum aufgenommen werden, daher der Vorschlag, Preise per PN zu klären oder auf Kleinanzeigen zu verweisen.

Ich hoffe, damit ist alles geklärt.

Und wenn ihr individuelle Wünsche habt:
Ich kann gerne auch eigene Modelle entwerfen – einfach melden!
Letzte Änderung: 30 Apr 2025 18:31 von IngSchick.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangomenia, Tomma, Santander

Mehr
30 Apr 2025 23:03 - 30 Apr 2025 23:27 #27 von Antonia19

Also Antonia19, wo ist dein Problem?? Jeder Nutzer diese Forums wählt sich einen Nicknamen

NIEMALS hast du den Kühlschrank-Offen-Halter selbst konstruiert!

Nenn die Dinge doch bitte beim Namen ... Aber bitte mach nicht auf Konstruktionsheld, der freundlicherweise sein Know-How verkauft!

Es geht nicht um die Druckteile, sondern dass hier jemand Wahrhaftigkeit einfordert und zwischen den Zeilen Unredlichkeit unterstellt, der selbst im Nickname und vor allem mit seinem Profilfoto nicht „wahrhaftig“ ist.
Der Schauspieler Michael J. Fox wird nicht das Nuggetforum lesen, aber seine Agentur findet es sicher nicht lustig, dass hier ein Foto von ihm benutzt wird.

N+ HD Bj. 2018
Letzte Änderung: 30 Apr 2025 23:27 von Antonia19.

Mehr
30 Apr 2025 23:35 #28 von Antonia19

und ich sehe zum Glück auch nicht aus wie Bart Simpson

Wenn du der Urheber dieser Zeichnung bist oder vom Urheber die Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen hast, ist doch alles in Ordnung.

N+ HD Bj. 2018

Mehr
30 Apr 2025 23:49 #29 von max616
@Arno007 Danke das du einer bist der auf Lizenzen achtet, da das eine Design von mir ist. Hier sieht man aber deutlich dass das ganze selbst neu gedacht ist, von daher völlig In Ordnung. Ganz anders als jemand der die Schubladeneinsätze verkauft *hust*:silly:

Im Endeffekt sind alles irgendwie Kopien da sich die Ideen gegenseitig inspirieren, ist auch völlig in Ordnung. Die nicht gewerblichen Lizenzen hatte ich eben gewählt, da die Vorlagen ja von anderen bereits aus Holz vorgestellt wurden.

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma

Mehr
01 Mai 2025 07:58 #30 von IngSchick
Vielen Dank für diesen Post, besser kann man es nicht sagen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma