- Dank erhalten: 23
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
- IngSchick
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2025 16:54 - 29 Apr 2025 16:38 #1
von IngSchick
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn wurde erstellt von IngSchick
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier eine kleine 3D-Druck-Lösung für die Wasserschublade im Nugget vorstellen. Mich hat es schon länger gestört, dass man das Fach nicht zu 100 % ausnutzen kann – da geht einfach zu viel Platz verloren.
Daraufhin habe ich mich mal hingesetzt und zwei Varianten konstruiert, die das Ganze deutlich praktischer machen. Die Teile lassen sich einfach einsetzen und helfen dabei, den vorhandenen Raum besser zu nutzen.
Hier findet ihr ein kurzes Erklärvideo dazu, in dem ich zeige, wie es funktioniert und worauf man achten sollte:
👉
Ich bin gespannt, was ihr davon haltet – und ob ihr vielleicht noch weitere Ideen habt, wie man den Stauraum im Nugget optimieren kann!
Update: die V2 Version ist nun mit besserer Belüftung
Viele Grüße
ich möchte euch hier eine kleine 3D-Druck-Lösung für die Wasserschublade im Nugget vorstellen. Mich hat es schon länger gestört, dass man das Fach nicht zu 100 % ausnutzen kann – da geht einfach zu viel Platz verloren.
Daraufhin habe ich mich mal hingesetzt und zwei Varianten konstruiert, die das Ganze deutlich praktischer machen. Die Teile lassen sich einfach einsetzen und helfen dabei, den vorhandenen Raum besser zu nutzen.
Hier findet ihr ein kurzes Erklärvideo dazu, in dem ich zeige, wie es funktioniert und worauf man achten sollte:
👉
Ich bin gespannt, was ihr davon haltet – und ob ihr vielleicht noch weitere Ideen habt, wie man den Stauraum im Nugget optimieren kann!
Update: die V2 Version ist nun mit besserer Belüftung
Viele Grüße
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Apr 2025 16:38 von IngSchick.
Folgende Benutzer bedankten sich: MR=FT50, champawe, Main-Nugget, Custom Nugget, Mr. L, Hoschi, Santander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigAge
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
22 Apr 2025 18:11 #2
von BigAge
Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.
BigAge antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Hallo, voller Druck gefällt uns sehr gut besteht die Möglichkeit so ein für uns auch anfertigen zu lassen würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße BigAge
Grüße BigAge
Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.
Folgende Benutzer bedankten sich: IngSchick
- IngSchick
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2025 18:18 #3
von IngSchick
IngSchick antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Sehr gerne, ich schreib dir eine PN
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
22 Apr 2025 18:39 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Wie stellst du die Luftzirkulation durch das Gitter unten sicher?
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
- hops-1
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Apr 2025 18:40 #5
von hops-1
Ford Nugget HD, EZ 11/2020,130 PS, Polar-Silber, Sichtpaket 3, Brink AHK
<a href="www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1199075.html" target="_blank">
images.spritmonitor.de/1199075.png" alt="Spritmonitor.de" border="0"> 2020 Nugget HD
hops-1 antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Tolle Lösung für das Fach. Bei der großen Version hätte ich etwas Bedenken, dass die Be- bzw. Entlüftung des Kühlschrankes nicht mehr gegeben sein könnte, da die scheinbar recht geschlossen ist nach vorne. Abber die kleine Version scheint mir ideal.
Hast Du das 3D Modell ggf. irgendwo hochgeladen, dass man sich das drucken lassen kann? Da hätte ich durchaus auch Interesse dran.
Hast Du das 3D Modell ggf. irgendwo hochgeladen, dass man sich das drucken lassen kann? Da hätte ich durchaus auch Interesse dran.
Ford Nugget HD, EZ 11/2020,130 PS, Polar-Silber, Sichtpaket 3, Brink AHK
<a href="www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1199075.html" target="_blank">
- IngSchick
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2025 18:54 #6
von IngSchick
IngSchick antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Deswegen ist die Oberfläche perforiert.
Aber bei geschlossener Tür zirkuliert ja auch recht wenig, deswegen mache ich mir da keine Gedanken.
Aber bei geschlossener Tür zirkuliert ja auch recht wenig, deswegen mache ich mir da keine Gedanken.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
22 Apr 2025 20:54 #7
von madmax
madmax antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
...die Zirkulation findet durch das Metallgitter am Boden nach oben durch die Öffnung unterhalb der Arbeitsplattenkante vor der Kühlbox und dem Spalt zwischen Fenster und Arbeitsplatte hinter der Kühlbox statt. Insofern würde ich schon drauf achten das Metallgitter nicht abzusperren oder dessen Querschnitt mit Ladung zu verengen.
Folgende Benutzer bedankten sich: IngSchick
- Ernesto
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 104
22 Apr 2025 21:02 #8
von Ernesto
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Ernesto antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Hallo IngSchick,
finde dein Lösung für den Kühlschrank gut. Ich klemme immer ein Tuch dazwischen, weiß aber nicht, ob das für die Dichtung gut ist. Könnte ich diese Klemme bei dir bestellen?
Grüße,
Marlies
finde dein Lösung für den Kühlschrank gut. Ich klemme immer ein Tuch dazwischen, weiß aber nicht, ob das für die Dichtung gut ist. Könnte ich diese Klemme bei dir bestellen?
Grüße,
Marlies
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
- Arno007
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
22 Apr 2025 21:17 #9
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Für alle Selbst-3D-Drucker: Die Teile inkl. Kühlbox-Offen-Halter aus dem Video gibt es z.B. bei thingiverse.com ... nach Ford Nugget suchen.
MFG Arno
MFG Arno
140 PS, HD, Modell 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, KTM, champawe, cama, Ernesto, Marc Nesium
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
22 Apr 2025 21:48 #10
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf 3-D Druck Lösung: Gitter für Fach mit Frischwasserhahn
Jau, da hat er sie her, die speziell entwickelten Lösungen für den Ford Nugget...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax