Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Henry's Umbauten

Mehr
09 Jan 2026 17:25 - 09 Jan 2026 17:39 #31 von JMR-1960
JMR-1960 antwortete auf Henry's Umbauten
Hallo r-one00,
Auch ne gute Idee mit der Schutzfolie. Handelt es sich bei der Platte auch um ein Alublech?
Gruß

Kurzer Nugget AD🚗 Automatik, Bj. 2022, 200 W PV-Anlage&WW, feste AHK, Trobolo WandaGo, Heckträger Übler P22s
Letzte Änderung: 09 Jan 2026 17:39 von norge. Grund: Vollzitat gelöscht - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2026 18:04 #32 von r-one00
r-one00 antwortete auf Henry's Umbauten
Ja, 3mm und in Hokkaido lackiert inkl. Schrauben.
Alles Ton in Ton.
Grüße

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: JMR-1960

Mehr
19 Mär 2026 09:03 #33 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Henry's Umbauten
Kleiner Nachtrag zum Heckträger:

Gestern habe ich die Sandbleche von Rockfoxx erhalten und sogleich montiert.
Rockfoxx bietet aktuell die Sandbleche zum halben Preis an. Für knapp 60€ kann man mal ausprobieren, ohne dass es einem gleich weh tut wie z.B. bei MaxTrax MK2 Sandblechen. Die Halterung von Rockfoxx habe ich dabei auch gleich mitbestellt.

Leider konnte ich aufgrund des Airlineschienenrasters im Heckträger, die Sandbleche nicht höher montieren. So habe ich allerdings noch Platz für das zweite Nummernschild, falls die Skier oder zukünftig die Bikes, das Nummernschild an der Heckklappe verdecken.

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
15 Jun 2026 07:02 - 15 Jun 2026 14:53 #34 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Henry's Umbauten
15. Powerstation DJI Power 1000 Mini

Ich habe mir vor kurzem die DJI Power 1000 Mini zugelegt.
gemäss DJI sei es die kleinste 1kWh Powerstation auf dem Markt. Ob dies wirklich so ist habe ich nicht nachgeprüft, aber sie ist sicherlich sehr kompakt.

Die Powerstation lässt sich über den SDC Port sehr einfach mittels DJI Power Autobatterie Ladekabel an die Aufbaubatterie anschliessen.
In den Einstellungen der Powerstation kann man einstellen, ab welcher Spannung die Powerstation geladen werden soll.
In meiner App sind nun 13,0V hinterlegt, heisst, die Powerstation wird nun erst geladen, wenn mehr als 13,0V an der Aufbaubatterie anliegen.
Was bei der gewöhnlichen AGM erst der Fall ist, wenn der Alternator läuft oder die PV Nachschub liefert. Dies verhindert, dass mir die Aufbaubatterie leergezogen wird.
Auch kann die Powerstation umgekehrt die Aufbaubatterien laden. Auch hier lassen sich in der App ganz einfach Einstellungen vornehmen, ab welcher Spannung der Aufbaubatterie dies geschehen soll, oder man lässt es einfach ausgeschalten.

Platziert habe ich die DJI Power 1000 Mini im Hochschrank:

Das Ladekabel habe ich hinter der Rückwandabdeckung nach oben verlegt, mittels kleiner Aussparung bin ich beim gelben Kreis in die Dachverkleidung, dort nach vorne zur B-Säule und dort runter zum Beifahrersitz. Das originale Kabel ist 5m lang und passt von der Länge her wie die Faust aufs Auge.

P.S.
Trotz dass die DJI Power 1000 Mini nur max. 1000W Ausgangsleistung besitzt, konnte Sie meine 1260W Kapsel-Kaffeemaschine beliefern. Wobei die gemäss Powerstation Display, max. 1150W gezogen hat.

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jun 2026 14:53 von Luthzifer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel, nugget plus jan