- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
- caranadl
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Apr 2020 18:26 #11
von caranadl
caranadl antwortete auf Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
Hi Peter,
wir würden auch gerne ein zusätzliches Brett im Porta-Potti-Fach installieren.
Hast Du evtl. die Maße Deines Brettes (inkl. Einbauhöhe) und kannst uns diese zur Verfügung stellen?
Danke und Grüße,
Nadine und Jan.
wir würden auch gerne ein zusätzliches Brett im Porta-Potti-Fach installieren.
Hast Du evtl. die Maße Deines Brettes (inkl. Einbauhöhe) und kannst uns diese zur Verfügung stellen?
Danke und Grüße,
Nadine und Jan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter35
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
10 Apr 2020 10:55 #12
von peter35
Nugget HD, 01/18, 131PS, Indic Blau
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
peter35 antwortete auf Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
Hallo Nadine und Jan,
Hier die Skizze (nach bestem Wissen). Einbauhöhe ist 265mm. An der Ecke links unten muss man noch ca. 3mm abnehmen für die Lichtleiste im Schrank. Rechts/Hinten habe ich zwei Regalbodenhalter angebracht, vorne und zur Karosserie hin steht der Boden auf zwei Stützen.
Hier die Skizze (nach bestem Wissen). Einbauhöhe ist 265mm. An der Ecke links unten muss man noch ca. 3mm abnehmen für die Lichtleiste im Schrank. Rechts/Hinten habe ich zwei Regalbodenhalter angebracht, vorne und zur Karosserie hin steht der Boden auf zwei Stützen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, galli, caranadl, norge
- MiHaPf
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
15 Jan 2026 08:57 - 15 Jan 2026 09:29 #13
von MiHaPf
seit 12/25: Nugget HD L1, EZ 12/24, chromablau, 150 PS Automatik, Limited Design; auch bekannt als "Papa Schlumpf"
---
Nach über 100 Nächten und schweren Herzens - bis 12/25,: Nugget AD L1, EZ 12/23, chromablau, 170 PS Automatik; auch bekannt als "Schlumpf"
MiHaPf antwortete auf Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
Hallo Peter,
Hallo alle im Forum,
Ich wühle mich gerade durch die alten Beiträge und interessiere mich insbesondere für Zwischenböden im Hochdachschrank, zu sehen in einer Variante hier im ersten Beitrag.
Mehrere hier haben solche Böden schon eingebaut, bei einigen sieht man, dass sie zB auf kleinen "Stelzen" stehen.
Welche Varianten gibt es denn noch? Die Variante der Schrankbretter im Kleiderschrank kann ich ja nicht umsetzen, oder? Da müsste ich ja an mindestens einer Seite ins GFK Dach bohren...
--
Edit: Habe gerade noch diese Variante gefunden: www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...uch-gebastelt#182469
Meine Gedanken: hinten links und rechts eine Befestigung mit Klebung am vorhandenen Brett und Schraubung am neuen Brett. Vorne Links und rechts neben der Tür eine Auflage (geklebt oder geschraubt, weiß ich noch nicht) an der Schrankwand innen.
Möchte so wenig wie möglich bohren... 🙈
--
Ich bin gespannt und freue mich auf Rückmeldung!
Grüße
Hanna
PS: Signatur wird angepasst, sobald ich mal wieder am Rechner bin. Mittlerweile haben wir nämlich das Hochdach dazugekauft... 😉
Hallo alle im Forum,
Ich wühle mich gerade durch die alten Beiträge und interessiere mich insbesondere für Zwischenböden im Hochdachschrank, zu sehen in einer Variante hier im ersten Beitrag.
Mehrere hier haben solche Böden schon eingebaut, bei einigen sieht man, dass sie zB auf kleinen "Stelzen" stehen.
Welche Varianten gibt es denn noch? Die Variante der Schrankbretter im Kleiderschrank kann ich ja nicht umsetzen, oder? Da müsste ich ja an mindestens einer Seite ins GFK Dach bohren...
--
Edit: Habe gerade noch diese Variante gefunden: www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...uch-gebastelt#182469
Meine Gedanken: hinten links und rechts eine Befestigung mit Klebung am vorhandenen Brett und Schraubung am neuen Brett. Vorne Links und rechts neben der Tür eine Auflage (geklebt oder geschraubt, weiß ich noch nicht) an der Schrankwand innen.
Möchte so wenig wie möglich bohren... 🙈
--
Ich bin gespannt und freue mich auf Rückmeldung!
Grüße
Hanna
PS: Signatur wird angepasst, sobald ich mal wieder am Rechner bin. Mittlerweile haben wir nämlich das Hochdach dazugekauft... 😉
seit 12/25: Nugget HD L1, EZ 12/24, chromablau, 150 PS Automatik, Limited Design; auch bekannt als "Papa Schlumpf"
---
Nach über 100 Nächten und schweren Herzens - bis 12/25,: Nugget AD L1, EZ 12/23, chromablau, 170 PS Automatik; auch bekannt als "Schlumpf"
Letzte Änderung: 15 Jan 2026 09:29 von MiHaPf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
15 Jan 2026 12:12 #14
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
Hallo Hanna,
im HD Plus gibt es für die Oberschränke auch den Regaleinsatz von IKEA VARIERA weiß, 32x13x16 cm, der reingestellt werden kann.
Vor allem im linken Schrank sinnvoll - hier siehst Du im ersten und letzten Bild, dass 2 Stück in den hinteren Schrank passen .
Verklebungen sind schwierig bei den wechselnden Temperaturschwankungen und halten dauerhaft nur auf absolut glattem Material.
Wenn Du den großen Schrank über dem Display unterteilen willst > ich habe mir so geholfen für die Teller, Bretter usw. Filzhängeregal mit Kabelbindern an Regalbrett
im HD Plus gibt es für die Oberschränke auch den Regaleinsatz von IKEA VARIERA weiß, 32x13x16 cm, der reingestellt werden kann.
Vor allem im linken Schrank sinnvoll - hier siehst Du im ersten und letzten Bild, dass 2 Stück in den hinteren Schrank passen .
Verklebungen sind schwierig bei den wechselnden Temperaturschwankungen und halten dauerhaft nur auf absolut glattem Material.
Wenn Du den großen Schrank über dem Display unterteilen willst > ich habe mir so geholfen für die Teller, Bretter usw. Filzhängeregal mit Kabelbindern an Regalbrett
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: MiHaPf
- MiHaPf
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
15 Jan 2026 12:54 #15
von MiHaPf
---
MiHaPf antwortete auf Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
Hallo Cama,
danke dir für deine Antwort! Die "Variera-Lösung" hab ich als Backup im Kopf, sollte es nicht so funktionieren wie gewünscht mit den zusätzlichen Regalböden.
Und deine Teller-Lösung hab ich beim Durchlesen deines Umbau-Fadens schon bewundert, der gleichzeitige Klapperschutz ist natürlich optimal. Für meine Zwecke würde es leider zu viel Platz weg nehmen. :-/
Viele Grüße
Hanna
danke dir für deine Antwort! Die "Variera-Lösung" hab ich als Backup im Kopf, sollte es nicht so funktionieren wie gewünscht mit den zusätzlichen Regalböden.
Und deine Teller-Lösung hab ich beim Durchlesen deines Umbau-Fadens schon bewundert, der gleichzeitige Klapperschutz ist natürlich optimal. Für meine Zwecke würde es leider zu viel Platz weg nehmen. :-/
Viele Grüße
Hanna
---
- PETT
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
19 Jan 2026 13:23 #16
von PETT
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
PETT antwortete auf Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
Peter,
würdest Du nochmals Deine STL Datei (für das Bodengitter) zur Verfügung stellen.
Aktuell funktioniert der Link nicht.
Danke Dir im Voraus.
Gruß
Christian
würdest Du nochmals Deine STL Datei (für das Bodengitter) zur Verfügung stellen.
Aktuell funktioniert der Link nicht.
Danke Dir im Voraus.
Gruß
Christian
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
- peter35
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2026 18:33 - 20 Jan 2026 18:35 #17
von peter35
Hallo Christian,
hier nochmal die STLs für die Kühlboxeinlage. Ich hoffe jetzt klappt's auch wieder mit dem Zugriff.
Gruß
Peter
hier nochmal die STLs für die Kühlboxeinlage. Ich hoffe jetzt klappt's auch wieder mit dem Zugriff.
Gruß
Peter
Letzte Änderung: 20 Jan 2026 18:35 von peter35.
Folgende Benutzer bedankten sich: PETT, evver67, Santander
- larry24d
-
- Gold Nugget
21 Jan 2026 20:15 #18
von larry24d
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
larry24d antwortete auf Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
Also deinen Hochdachträger-Eigenbau finde ich ja wirklich mal interessant und auch mal neu!
Coole Idee!
Weiß zwar nicht wie das so Zulassungsmäßig und ABE-mäßig usw aussieht (glaube nicht das man das einfach so machen kann, man kann sich ja auch nicht einfach selber n Heckträger für die AHK bauen), aber so lange alles hält fragt vielleicht auch niemand danach.
Coole Idee!
Weiß zwar nicht wie das so Zulassungsmäßig und ABE-mäßig usw aussieht (glaube nicht das man das einfach so machen kann, man kann sich ja auch nicht einfach selber n Heckträger für die AHK bauen), aber so lange alles hält fragt vielleicht auch niemand danach.
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
22 Jan 2026 08:16 #19
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Kleine Ein- und Anbauten an Peters Nugget
Da hat er den Vorteil, dass sein Eigenbau auf dem Dach rechtlich Ladung ist.
Für dein Surfbrett brauchst du keine ABE…
Für dein Surfbrett brauchst du keine ABE…
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- peter35
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Jan 2026 07:51 #20
von peter35
Hallo Cornelia20,
hier das STL für die Fussmattenstopfen.
Gruß Peter
hier das STL für die Fussmattenstopfen.
Gruß Peter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander