Dymos kleine Updates
- Dymo
- Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
04 Jun 2019 16:11 #21
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Dymos kleine Updates
Hi Olli,
PACE verwende ich, seit es auf dem Markt ist (hatte es schon vor dem Release vorbestellt) in erster Linie als Fahrtenbuch, da mein Nugget ein Firmenfahrzeug ist. Die einzig, nicht unterstützte Funktion ist die Restreichweite. Was während der Fahrt alles genau angezeigt wird, kann ich dir nicht mal sagen aber ich mach bei der nächsten Fahrt einen Screenshot für dich.
Meinen Ansprüchen wird es gerecht und ich bin seit nun ziemlich genau 2 Jahren zufrieden damit.
Cheers, Dymo
PACE verwende ich, seit es auf dem Markt ist (hatte es schon vor dem Release vorbestellt) in erster Linie als Fahrtenbuch, da mein Nugget ein Firmenfahrzeug ist. Die einzig, nicht unterstützte Funktion ist die Restreichweite. Was während der Fahrt alles genau angezeigt wird, kann ich dir nicht mal sagen aber ich mach bei der nächsten Fahrt einen Screenshot für dich.
Meinen Ansprüchen wird es gerecht und ich bin seit nun ziemlich genau 2 Jahren zufrieden damit.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Dero
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 5sunflowers
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
05 Jun 2019 08:04 #22
von 5sunflowers
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
5sunflowers antwortete auf Dymos kleine Updates
Hi Dymo, danke - das liest sich ja spannend - ist die Installation einfach oder muss man da irgendwelche Kabel verbinden, oder funktioniert es per Bluetoothübertragung - hast du es selbst gemacht oder bist du zum Ford Händler gegangen? Sorry für die Fragen - bin halt technikbegeistert, hab allerdings wenig Ahnung wie was installiert wird ...
Viele Grüße Werner
Viele Grüße Werner
- Dymo
- Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
05 Jun 2019 08:22 #23
von Dymo
Hallo Werner,
die Inbetriebnahme ist denkbar einfach, das bekommst du "locker" hin. Einschränked muss ich dazu sagen, dass ich es nur mit dem iPhone getestet habe.
PACE-App auf dem Smartphone installieren, Bluethooth aktivieren, Dongle auspacken und auf die inzwischen ja sehr gut erreichbare OBD2-Schnittstelle stecken. App starten und 1-malig mit den Fingern während des Verbindungsvorgangs auf den Dongle drücken, bis die Verbindung steht, das wars!
Ab diesem Zeitpunkt solltest du nur darauf achten, dass auf deinem Mobile vor Beginn der Fahrt die App gestartet und BT aktiviert ist.
Die Firma hat übrigens einen ausgezeichneten Mail-Support für registrierte Nutzer.
Glück auf, Dymo
die Inbetriebnahme ist denkbar einfach, das bekommst du "locker" hin. Einschränked muss ich dazu sagen, dass ich es nur mit dem iPhone getestet habe.
PACE-App auf dem Smartphone installieren, Bluethooth aktivieren, Dongle auspacken und auf die inzwischen ja sehr gut erreichbare OBD2-Schnittstelle stecken. App starten und 1-malig mit den Fingern während des Verbindungsvorgangs auf den Dongle drücken, bis die Verbindung steht, das wars!
Ab diesem Zeitpunkt solltest du nur darauf achten, dass auf deinem Mobile vor Beginn der Fahrt die App gestartet und BT aktiviert ist.
Die Firma hat übrigens einen ausgezeichneten Mail-Support für registrierte Nutzer.
Glück auf, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Dero
- 5sunflowers
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
05 Jun 2019 09:42 #24
von 5sunflowers
Hi Dymo super und vielen Dank für deine Erklärung - weiterhin alles Gute
Werner
Werner
- Dymo
- Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
05 Jun 2019 09:44 #25
von Dymo
Hallo Werner,
sehr gerne und falls du dir PACE zulegst, kannst du dich bei Fragen jederzeit an mich wenden.
Cheers, Dymo
sehr gerne und falls du dir PACE zulegst, kannst du dich bei Fragen jederzeit an mich wenden.
Cheers, Dymo
- 5sunflowers
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
05 Jun 2019 10:17 #26
von 5sunflowers
Hallo Dymo, vielen Dank für dein Angebot. Aufgrund einer Fehlbestellung wird mein (neuen) Nugget (EZ 08/2018) am 22.07.19 mit dem neuen Facelift vom Händler ausgetauscht - danach werde ich mir die Schnittstelle ansehen (hoffentlich hat sich der Zugang nicht geändert) und pace installieren - bei Fragen werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Viele Grüße Werner
Viele Grüße Werner
- Dymo
- Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
07 Jun 2019 08:03 #27
von Dymo
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
@dero:
Hallo Olli,
hiermit reiche ich, wie versprochen, den Screenshot der PACE-Hauptanzeige während des Fahrbetriebs nach.
Cheers, Dymo
Hallo Olli,
hiermit reiche ich, wie versprochen, den Screenshot der PACE-Hauptanzeige während des Fahrbetriebs nach.
Cheers, Dymo
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- Goldrausch
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
07 Jun 2019 08:13 #28
von Goldrausch
Nugget-AD, EZ 05/2019, 130 PS 6-Gang Schaltgetriebe - 6d temp, Chroma-Metallic Blau, Sicht Paket 2 mit Audio 21, Trittstufe, Spurwechselassistent, Cross-Traffic Allert
Goldrausch antwortete auf Dymos kleine Updates
Ich finde das System interessant und würde es gerne nutzen. Was mich etwas beunruhigt sind die vielen negativen Bewertungen auf Amazon? Das dreht sich zwar vieles um das nicht nutzbare Fahrtenbuch aber es sind auch abstürze der gesamten Bordelektronik drunter....allerdings teilweise schon ältere Kommentare. Vielleicht haben die Updates ja Besserung gebracht. Ich bin noch am überlegen ob ich das riskiere ; )
Amazon Pace Dongle
Amazon Pace Dongle
Nugget-AD, EZ 05/2019, 130 PS 6-Gang Schaltgetriebe - 6d temp, Chroma-Metallic Blau, Sicht Paket 2 mit Audio 21, Trittstufe, Spurwechselassistent, Cross-Traffic Allert
- Dymo
- Autor
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
07 Jun 2019 08:22 - 07 Jun 2019 08:27 #29
von Dymo
Hallo Werner,
vor 2 Jahren war PACE noch ein Start-Up.
Wie geschrieben war ich von Anfang an dabei und klar, während der letzten 2 Jahre gab es auch ein paar kleinere Pannen. Das ist normal. Wenn man darüber nachdenkt, wie viele Bugs es in der Software von wirklich großen Unternehmen gibt hält sich das noch absolut im Rahmen.
Bewertungen auf Amazon sind nicht unbedingt verläßlich.
PACE und mein NUGGET sind auf jeden Fall dicke Freunde geworden!
Cheers, Dymo
P.S. Ich habe nichts mit dieser Firma zu tun, außer, dass ich ein Kunde bin. Keine Promo, Vermittlungsgebühr oder sonst irgendwas!
vor 2 Jahren war PACE noch ein Start-Up.
Wie geschrieben war ich von Anfang an dabei und klar, während der letzten 2 Jahre gab es auch ein paar kleinere Pannen. Das ist normal. Wenn man darüber nachdenkt, wie viele Bugs es in der Software von wirklich großen Unternehmen gibt hält sich das noch absolut im Rahmen.
Bewertungen auf Amazon sind nicht unbedingt verläßlich.
PACE und mein NUGGET sind auf jeden Fall dicke Freunde geworden!
Cheers, Dymo
P.S. Ich habe nichts mit dieser Firma zu tun, außer, dass ich ein Kunde bin. Keine Promo, Vermittlungsgebühr oder sonst irgendwas!
Letzte Änderung: 07 Jun 2019 08:27 von Dymo. Grund: P.S. eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69, Toffifee
- Dero
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
07 Jun 2019 10:02 #30
von Dero
Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…
Dero antwortete auf Dymos kleine Updates
Danke das Du daran gedacht hast Dymo! Für meinen Spieltrieb wäre jetzt der Turbodruck noch toll gewesen. Aber das sieht so auch schon ganz gut aus.
Vielleicht bekommen wir unseren Nugget ja auch mal irgendwann und dann wird das Dingsbums auch bestellt und eingebaut.
Gruß Oli
Vielleicht bekommen wir unseren Nugget ja auch mal irgendwann und dann wird das Dingsbums auch bestellt und eingebaut.
Gruß Oli
Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo