- Beiträge: 489
- Dank erhalten: 364
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- An-, Ein und Umbauten von KTM
An-, Ein und Umbauten von KTM
- Nasenbär
-
- Offline
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
und müssen nun aushärten/festkleben.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan.AC
-
- Offline
- Platin Nugget
auch wenn das den Thread von KTM nun etwas sprengt:Nasenbär schrieb: ...und zusätzlich durch Industrieklebeband (Zugfestigkeit 52 N/cm² und Scherfestigkeit dyn. 38 N/cm²) auf dem HD befestigt.
welches Klebeband ist das denn?
warum nicht über die ganze Länge?
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nasenbär
-
- Offline
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
- Beiträge: 489
- Dank erhalten: 364
ad 2 weil die Rolle 3m hat und die Leisten 2 x 2,2m lang sind
ad 2 weil es so auch reicht.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nasenbär
-
- Offline
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
- Beiträge: 489
- Dank erhalten: 364
Hier auf einem Dummy aufgelegt:
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nasenbär
-
- Offline
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
- Beiträge: 489
- Dank erhalten: 364
Jetzt ist die Halterung montiert.
Morgen werde ich das Solarmodul bestellen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GT-Hans
-
- Offline
- Gold Nugget
- Beiträge: 286
- Dank erhalten: 323
Absolute Profiarbeit, darf ich meinen auch vorbeibringen?
Viele Grüße
Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KTM
-
Autor
- Offline
- Gold Nugget
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 232

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nasenbär
-
- Offline
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
- Beiträge: 489
- Dank erhalten: 364
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
PS: Genauer Infos folgen noch, aber im Moment ist zu gutes Mopedwetter, um die Zeit am Rechner zu verdöddeln.
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bigby
-
- Offline
- Blech Nugget
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 4
da ich nicht weiß, ob sich hierfür ein neues Thema lohnt, stelle ich meine Frage hier. Ich hoffe, es ist in Ordnung.
Erstmal ein großes Lob an KTM und Nasenbär für die gut durchdachten Lösungen. Ich habe auch vor ein Solarpanel anzubringen und würde auch die Schienen-Lösung ohne extra Bohrungen bevorzugen.
Mein Gedanke war aber folgender (Erklärung anhand vom Bild):
- Bis zu der Anbringung der Aluschienen (blau) identisches Vorgehen.
- Darauf ein Alu-Blech in entsprechender Größe (grau) anbringen. Das Blech wird mit Moosgummi "unterfüttert" und kann sich an die Dachwölbung anschmiegen.
- Das Blech wird direkt am Profil mit Schrauben (rot) und Nutensteinen festgeschraubt.
- Auf das Blech wird ein flexibles Solarpanel geklebt und evtl. an den Ecken verschraubt.
- Das Kabel (grün) wird nach hinten abgeführt und analog nach KTMs Vorgehen fortgesetzt.
Hinweis: die Liste beschreibt nicht die Reihenfolge der Montage, sondern die des Aufbaus.
Alternativ zum simplen Blech vielleicht auch sowas hier .
Was meint ihr, ist das so machbar, oder übersehe ich etwas wichtiges?
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KTM
-
Autor
- Offline
- Gold Nugget
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 232
Trotzdem bin ich bzgl Haltbarkeit der flexiblen Solarzellen immer noch etwas kritisch.
Aber grundsätzlich sehe ich hier höchstens das Problem, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Ganze an zu vibrieren oder sogar flattern könnte (was eventuell auch nicht so prickelnd für die Zellen sein könnte)... ist aber reines Bauchgefühl.
Viele Grüße,
Matthias
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.