Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

An-, Ein und Umbauten von KTM

Mehr
21 Aug 2023 09:36 #21 von bigby
bigby antwortete auf An-, Ein und Umbauten von KTM
Hi Matthias,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Da hast du Recht, das könnte vor allem bei bestimmten Geschwindigkeiten ein Problem werden.

Mein Schwiegervater (technisch sehr versiert) findet meine Idee zwar auch gut und optisch besser, rät mir aber dennoch zu deiner Variante mit festem Solarpanel. Zumal das Panel dann auch größer ausfallen darf.

Dann hat es sich entschieden, ein festes wird es :)

Ich nehme an, bei dir hält es noch und macht keine Probleme, sonst hättest du es bestimmt erwähnt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2023 13:13 #22 von KTM
KTM antwortete auf An-, Ein und Umbauten von KTM
Kann ich bestätigen... Es hält immer noch.

.. ab und an prüfe ich noch mal die Drehmomente auf dem Dach... aber die waren immer noch o.k..

Auch das Modul selbst, obwohl nun schon ein bischen älter, bringt immer wieder seine vollen 150W. Das reicht übrigens auch in Norwegen, um spätestens Mittags wieder volle Batterien zu haben. ... Aber mehr ist immer gut ;-)

Noch etwas Anderes, ich war letztes im Gespräch mit einem Solarmodulentwicker vom CSEM (sowas wie Fraunhofer in der Schweiz, habe ich beruflich mit zu tun), der mir den Tip gegeben hat eine Alufolie von unten an das Modul anzubringen, um die Ausbeute zu verbessern. Geht nur bei leicht durchlässigen Modulen.
Werde ich mir mal anschauen und berichten... ;-)

Gruss,
Matthias

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Folgende Benutzer bedankten sich: bigby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.