- Dank erhalten: 3
Armaflex Isolierung
- ryben
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jun 2020 14:25 #21
von ryben
ryben antwortete auf Armaflex Isolierung
Hallo =)
wo denn genau Isolation? Wo macht es am meisten Sinn?
Danke und Grüße
wo denn genau Isolation? Wo macht es am meisten Sinn?
Danke und Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
26 Jun 2020 15:14 - 26 Jun 2020 15:18 #22
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Armaflex Isolierung
Auf jeden Fall das Dach. Hier empfehle ich 18-30 mm Armaflex.
Dann die Radläufe, weil hier die Abrollgeräusche der Reifen und das anprasselnde Regenwasser laut sind.
Schließlich alle Seitenflächen, die erreichbar sind.
Ganz unten , wo es ins Bodenblech übergeht, etwas freilassen, damit Kondenswasser ablaufen kann.
Außerdem macht die Isolierung des Bodens mit 18 mm Sinn, damit es im Herbst nicht so fußkalt ist.
Schau doch mal in meinen Ausbau-Thread rein. Da siehst Du, wie ich das bei einem Sprinter gemacht habe, nachdem ich einige Recherchen intus hatte...
( surfnugget baut sich ein Womo...)
www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/817...printerbasis?start=0
Dann die Radläufe, weil hier die Abrollgeräusche der Reifen und das anprasselnde Regenwasser laut sind.
Schließlich alle Seitenflächen, die erreichbar sind.
Ganz unten , wo es ins Bodenblech übergeht, etwas freilassen, damit Kondenswasser ablaufen kann.
Außerdem macht die Isolierung des Bodens mit 18 mm Sinn, damit es im Herbst nicht so fußkalt ist.
Schau doch mal in meinen Ausbau-Thread rein. Da siehst Du, wie ich das bei einem Sprinter gemacht habe, nachdem ich einige Recherchen intus hatte...
( surfnugget baut sich ein Womo...)
www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/817...printerbasis?start=0
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 26 Jun 2020 15:18 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, opavomnils
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.