Ford Nugget Forum

Dimmer in der Deckenleuchte

Mehr
08 Nov 2016 14:10 - 08 Nov 2016 15:24 #1 von beatrix18
Dimmer in der Deckenleuchte wurde erstellt von beatrix18
Wir haben in unserem Nugget überall reichlich Licht.
Nur wenn wir abends gemütlich drinnen sitzen ist mir die Deckenleuchte oft zu hell.
Wir haben das Lichtpaket aber ohne Dimmer. Ich weiß sowieso nicht ob dan auch die Deckenleuchte oder nur das Lichtpaket gedimmt wird. Ist in unsere Fall egal.
Viele Möglichkeiten sind vorhanden aber ich will immer unsere Nugget so wenig wie möglich verletzen.
Fernbedienung wollte ich auch nicht haben.
Während meine Suche bin ich auf folgendes Gadged gestoßen;



Ein Touch Dimmer!













Er hat leider keine Speicherfunktion, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

v-led.nl/dimmer/12v-24v/profiel-dimmer-touch

www.led-powertechnik.de/led-technik-onli...dimmer/led-dimmer-2/

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Nov 2016 15:24 von beatrix18.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chs, werner_krauss, Nugget HH, KubiM, bonnbus, Stefan.AC, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2016 14:42 #2 von KubiM
KubiM antwortete auf Dimmer in der Deckenleuchte
...leuchtet der Touch Dimmer immer?

Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Neu: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2016 14:44 - 08 Nov 2016 15:12 #3 von beatrix18
beatrix18 antwortete auf Dimmer in der Deckenleuchte
Nur wenn der Schalter beim Einstieg an ist. ;)

Peter

Nachtrag:
Der blaue LED sieht, wie auch die maximale gedimmte Deckenleuchte, hell aus. Ist aber nicht. Ist wegen der Empfindlichkeit meine Kamera. :dry:

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Letzte Änderung: 08 Nov 2016 15:12 von beatrix18. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: KubiM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2016 21:59 #4 von bonnbus
bonnbus antwortete auf Dimmer in der Deckenleuchte
Hallo,

gens an der Stelle bin ich auch gerade! Dein Dimmer ist wirklich genial einfach. Ich hatte schon vor den Schalter am Eingang gegen einen Dimmer zu tauschen oder ein Poti an der Lampe einzubauen. Aber diese Lösung ist zweifelsfrei die elegantere! Wie feste musst Du denn auf das Kunststoffprofil drücken? Reicht leichte Berührung?
Und ich hatte, weil ich hinten die Lichtleiste nachgerüstet habe, schon mal einen Dimmer, der ziemlich unangenehm gebrummt hat. Da war dann schnell Schluss mit gemütlich :angry:
Kannst Du mich da bitte kurz beruhigen, dann baue ich das sofort nach!
Danke für den Tipp, ich liebe dieses Forum...
LG,
Bernd

Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2016 23:40 - 10 Nov 2016 23:49 #5 von beatrix18
beatrix18 antwortete auf Dimmer in der Deckenleuchte
Hallo Bernd,
drücken ist nicht nötig. Den Feder(kann man kürzen, habe ich nicht gemacht) funktioniert wie eine Antenne; berühren reicht.
Brummen tut er nicht. Auch nicht auf das Radio. Nur mit ein Ohr senkrecht 10-20 cm vom Dimmer hört man eine kleine Mücke weit weg.(er kommt nicht näher!!)
Ist aber Geräuschkulisse und Empfindlichkeit abhängig!! (Wie beim Wachsgeruch...)
Mir stört das hochfrequenten Piepsen vom Radio mehr.......! (War schon bevor Einbau ;) ) Also bin ich sehr Empfindlich weil ich hier noch keine Berichte hierüber gelesen habe. :lol:

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Letzte Änderung: 10 Nov 2016 23:49 von beatrix18.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2016 08:00 #6 von bonnbus
bonnbus antwortete auf Dimmer in der Deckenleuchte
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort. Den Dimmer werde ich ausprobieren. Unser Radio übrigens piept nicht - mindestens meine Frau würde das hören. Ich bin mittlerweile schon taub für ganz hohe Frequenzen. Macht nichts...
Wenn Du noch Garantie hast solltest Du das Radio beanstanden, ein Wechsel ist ja leicht gemacht.

Einen schönen Tag,
Bernd

Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
Folgende Benutzer bedankten sich: beatrix18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 15:25 #7 von elbil
elbil antwortete auf Dimmer in der Deckenleuchte
Hallo,

wer gerne (wie ich) eine Speicherung der Dimmeinstellung hat und wen es nicht stört, die Dimmung über eine kleine Funkfernsteuerung einzustellen, der kann auch für sehr kleines Geld auf diesen Dimmer zurückgreifen. Passt auch gerade so und funktioniert bisher bei mir gut.

Ciao
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 18:59 #8 von elbil
elbil antwortete auf Dimmer in der Deckenleuchte
Hallo Klaus,

bei der Deckenleuchte gibt‘s ja diesen Schalter links neben dem Eingang. Beim Einschalten leuchtet die LED mit dem zuletzt eingestellten Dimmwert, das ist ganz angenehm.
Ich habe den gleichen Dimmer auch noch hinten im Kleiderschrank in der (nachgerüsteten) Lichtleiste. Da allerdings ohne mech. Schalter. Interessant ist, dass ich mit der einen Fernbedienung die beiden Dimmer erreiche, mit der anderen nur einen. Es gibt also schon unterschiedliche Kanäle aber die Trennschärfe ist nicht 100%ig – na eben „preiswerte“ Chinaware. Ich komme bisher damit ganz gut zurecht.

Gruß
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 19:29 #9 von elbil
elbil antwortete auf Dimmer in der Deckenleuchte
Das mit der Temperatur behalte ich mal im Auge. Bisher hatten wir nur einmal Nachts -3° C, da sind dann aber im Auto immer noch Plusgrade, denke ich. In Norwegen sieht das schon anders aus.
War die FB auch bei -10° im Auto? Ich werde mal testweise die FB in der Tiefkühltruhe runterkühlen.

Gruß
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2016 12:09 #10 von elbil
elbil antwortete auf Dimmer in der Deckenleuchte
Hallo Klaus,

ich habe mal meine beiden FS in der Kühltruhe auf -16° C runtergekühlt und beide funktionieren noch.
Vielleicht solltest du deine FS auch im Fahrzeug lassen, damit Sender und Empfänger und damit alle frequenzbestimmenden Teile auf gleicher Temperatur sind. Ist ein Versuch wert.

Gruß
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage