- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Umbauten von Bonnbus - Bettverbreiterung, Kleiderschrank etc.
Umbauten von Bonnbus - Bettverbreiterung, Kleiderschrank etc.
- meerfilm
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Apr 2017 14:22 #21
von meerfilm
EZ 09/2016 Blazer Blau / Hochdach/170 Pferde, Vollausstattung sowohl von Ford als auch Westfalia
meerfilm antwortete auf Umbauten von Bonnbus - Bettverbreiterung, Kleiderschrank etc.
Respekt! Genial gemacht.... Ich habe das gleiche Problem mit aktuell 4 Nuggetbewohnern. Vielen Dank für das einstellen...
EZ 09/2016 Blazer Blau / Hochdach/170 Pferde, Vollausstattung sowohl von Ford als auch Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1338
05 Apr 2017 17:27 #22
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Umbauten von Bonnbus - Bettverbreiterung, Kleiderschrank etc.
Vielen Dank für den Beitrag.
das Wäschefach finde ich genial. Werde ixch wohl auch so umsetzen.
das Wäschefach finde ich genial. Werde ixch wohl auch so umsetzen.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- petrus33333
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Mai 2017 16:24 #23
von petrus33333
petrus33333 antwortete auf Umbauten von Bonnbus - Bettverbreiterung, Kleiderschrank etc.
Hallo ,wir sind auch neue Besitzer eines Nuggets in ziemlich der Gleichen Konstellation. Unsere Kinder sind 8 ,6,3. Da der kleine gerne zwischen uns schläft und noch oben rausfallen konnte(haben noch keine Absturzsicherung gefunden) kommt deine Bettverbreiterungsidee wie gerufen. Da konnte ich eventuel sogar mit den 2 kleineren unten quer schlafen. Klasse!! Hast du die Schablone noch?
L.G.
L.G.
- bonnbus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
30 Mai 2017 18:34 - 30 Mai 2017 19:04 #24
von bonnbus
Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
bonnbus antwortete auf Umbauten von Bonnbus - Bettverbreiterung, Kleiderschrank etc.
Hallo ins Forum,
ein neues Projekt: da wir oft unterwegs an die Klappe unterm Kleiderschrank (Schuhe, Einkäufe) müssen und dann aber hinten Klappstühle stehen, stört immer die sperrige, geöffnete Klappe - wenn sie denn überhaupt auf geht.
Projekt: Falttür bauen. Hat gut geklappt. Mutig die Tür durchsägen, Umleimer draufbügeln, auf der Rückseite die www.praemeta.de/prae/spezialscharnier.htmlScharniere einlassen. Eine Stunde Arbeit, leicht zu machen.
ein neues Projekt: da wir oft unterwegs an die Klappe unterm Kleiderschrank (Schuhe, Einkäufe) müssen und dann aber hinten Klappstühle stehen, stört immer die sperrige, geöffnete Klappe - wenn sie denn überhaupt auf geht.
Projekt: Falttür bauen. Hat gut geklappt. Mutig die Tür durchsägen, Umleimer draufbügeln, auf der Rückseite die www.praemeta.de/prae/spezialscharnier.htmlScharniere einlassen. Eine Stunde Arbeit, leicht zu machen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Mai 2017 19:04 von sumanino. Grund: Bilder eingefügt - Klick auf Einfügen -
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, wonkothesane, Rodrigo, norge, sumanino, a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9, _Kai_, Matze67, Heinzer, benedike, BE_CH, Zipfi, Tireprints, seeth1513
- bonnbus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2017 23:08 - 11 Sep 2017 05:28 #25
von bonnbus
bonnbus antwortete auf Umbauten von Bonnbus - Bettverbreiterung, Kleiderschrank etc.
Kurzes Update zur Falttür: Noch vor Urlaubsbeginn hat der Fachinhalt an einer Autobahnauffahrt die Tür von innen in der Mitte aufgedrückt. Dumme Sache. Ich habe dann schnell noch eine Sicherung angeschraubt, die man einfach nur senkrecht drehen muss, damit man die Tür falten kann. So verändert hat sich die Tür dann in 4 Wochen Slowenien hervorragend bewährt!
Letzte Änderung: 11 Sep 2017 05:28 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- bonnbus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2017 23:11 #26
von bonnbus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Eine Kleinigkeit:
die ultimative Spülschüssel bzw. Dreckschüssel passend für das Nugget-Spülbecken. Gibt es bei Decathlon.
die ultimative Spülschüssel bzw. Dreckschüssel passend für das Nugget-Spülbecken. Gibt es bei Decathlon.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jumbo, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, autormobil
- bonnbus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2017 23:18 - 10 Sep 2017 23:34 #27
von bonnbus
.... aber nun noch zu den wirklich wichtigen Neuerungen:
mich störte, dass ich auf dem gedrehten Beifahrersitz abends keine vernünftige Leselampe hatte. Mal ehrlich: eine Schwanenhalsleuchte, die in einem Zigarettenanzünder steckt...
Also habe ich mir eine originale LED-Leuchte von Westfalia kommen lassen und sie an der B-Säule der Beifahrerseite angebracht. Die Stromkabel habe ich vom Zigarettenanzünder oben geholt, einfach hinter der Türdichtung hergezogen. Ein Loch in der Verkleidung der B-Säule für die Kabel, Lampe festschrauben, fertig.
Das Ergebnis funktioniert im Alltag noch besser als erwartet. Denn die Leuchte kann im Fahrbetrieb blendfrei meine Frau für ein Buch oder mein Sohn auf der Rückbank für sein LTB benutzen. Hält, passt und stört nicht. Unbedingt zur Nachamung empfohlen!
mich störte, dass ich auf dem gedrehten Beifahrersitz abends keine vernünftige Leselampe hatte. Mal ehrlich: eine Schwanenhalsleuchte, die in einem Zigarettenanzünder steckt...
Also habe ich mir eine originale LED-Leuchte von Westfalia kommen lassen und sie an der B-Säule der Beifahrerseite angebracht. Die Stromkabel habe ich vom Zigarettenanzünder oben geholt, einfach hinter der Türdichtung hergezogen. Ein Loch in der Verkleidung der B-Säule für die Kabel, Lampe festschrauben, fertig.
Das Ergebnis funktioniert im Alltag noch besser als erwartet. Denn die Leuchte kann im Fahrbetrieb blendfrei meine Frau für ein Buch oder mein Sohn auf der Rückbank für sein LTB benutzen. Hält, passt und stört nicht. Unbedingt zur Nachamung empfohlen!
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 23:34 von bonnbus.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Matze67, benedike, Zipfi, f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
- bonnbus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2017 23:32 #28
von bonnbus
Und schließlich: Ich habe kein Lichtpaket, also keinen Dimmer für die Innenraumbeleuchtung. Weil mir die Leuchte über dem Fenster für abends zu hell war, habe ich einen Drehdimmer für LEDs bestellt und ihn an der Seitenverkleidung angebracht. Leider machte dann die Leuchte über dem Fenster hässliche Piepgeräusche, die abends schon nerven. Ich habe mich dann schlau gelesen und letztlich einen ganz einfachen Rat befolgt. Im Netz stand immer wieder, dass das Piepsen nicht an der Auswahl eines unpassenden Dimmers liegt, sondern an der jeweiligen LED-Leiste. Manche piepsen, andere Exemplare des gleichen Modells nicht. Daraufhin habe ich die beiden LED-Streifen über der Küche und über dem Tisch getauscht. Und siehe da: Der Küchenstreifen piepst nicht!! Damit funktioniert der Dimmer nunmehr geräuschlos und ich habs abends ein wenig gemütlicher.
Soweit der Ertrag der letzten Wochen.
Schraubt schön,
Grüße aus Bonn,
Bernd
Soweit der Ertrag der letzten Wochen.
Schraubt schön,
Grüße aus Bonn,
Bernd
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Zart
- benedike
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
31 Jan 2018 11:16 #29
von benedike
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
benedike antwortete auf Umbauten von Bonnbus - Bettverbreiterung, Kleiderschrank etc.
Danke - den Beutel hab ich schon besorgt! Der ist klasse...
Eva
Eva
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
- ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
-
- Benutzer ist gesperrt
- It's a long way to freedom
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
06 Mai 2018 17:54 #30
von ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8 antwortete auf Umbauten von Bonnbus - Bettverbreiterung, Kleiderschrank etc.
Hallo Bonnbus,
Danke für den erhellenden Artikel über die montierte Leselampe vorne.
Ich möchte bei mir gerne einen LED Streifen mittig im Übergang Fahrerhaus - Wohnbereich montieren.
Dazu würde ich auch gerne die von Dir genutzte 12V Steckdose als Spannungsquelle nutzen.
Ich frage mich aber gerade nur, wie ich die Dose raus bekomme damit ich die Stromklauer (blaue) ankinpsen kann.
Das Ding hängt irgendwie fest. Beim alten Nugget konnte ich unter sanfter Gewalt die Dose nach vorne rausziehen.
Aber beim 2014....???
Natürlich könnte ich die gesamte Verkleidung abbauen, aber ich habe Respekt vor den Plastiknippeln dahinter.
Hast Du vielleicht ein Tipp für mich?
LG
Theo
Danke für den erhellenden Artikel über die montierte Leselampe vorne.
Ich möchte bei mir gerne einen LED Streifen mittig im Übergang Fahrerhaus - Wohnbereich montieren.
Dazu würde ich auch gerne die von Dir genutzte 12V Steckdose als Spannungsquelle nutzen.
Ich frage mich aber gerade nur, wie ich die Dose raus bekomme damit ich die Stromklauer (blaue) ankinpsen kann.
Das Ding hängt irgendwie fest. Beim alten Nugget konnte ich unter sanfter Gewalt die Dose nach vorne rausziehen.
Aber beim 2014....???
Natürlich könnte ich die gesamte Verkleidung abbauen, aber ich habe Respekt vor den Plastiknippeln dahinter.
Hast Du vielleicht ein Tipp für mich?
LG
Theo
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.