- Dank erhalten: 100
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Caligula`s Umbauten 02 - Fiedler Träger und Rollerkauf
Caligula`s Umbauten 02 - Fiedler Träger und Rollerkauf
- Cargo_65
-
- Besucher
29 Aug 2016 21:34 #21
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Caligula`s Umbauten 02 - Fiedler Träger und Rollerkauf
Ja alT5,
mehr ist das nicht. Aber durch diese Verschraubung kann sich nichts mehr bewegen. Wenn ich morgen Zeit habe, mache ich schnell noch 2 Bilder bei denen man das Prinzip vielleicht besser versteht.
Bis Morgen
Cargo_65
mehr ist das nicht. Aber durch diese Verschraubung kann sich nichts mehr bewegen. Wenn ich morgen Zeit habe, mache ich schnell noch 2 Bilder bei denen man das Prinzip vielleicht besser versteht.
Bis Morgen
Cargo_65
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cargo_65
-
- Besucher
30 Aug 2016 17:10 #22
von Cargo_65
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Cargo_65 antwortete auf Caligula`s Umbauten 02 - Fiedler Träger und Rollerkauf
Hallo alT5.
hier die versprochenen Bilder. Auf dem ersten siehst Du auf der linken Seite den "entspannten" Spannbügel, auf der rechten die "gespannte" Position des Bügels. Die Bügel werden jeweils um den Umlenkpunkt "A" gespannt. Du siehst, dass links ein längerer Weg bis zum Karabiner ist als auf der rechten Seite.
Im nächsten Bild sind beide Spannbügel in der gespannten Position und drücken das Trittbrett des Rollers in Richtung Rollerträger.
Jetzt nur noch die Sicherungsschraube durch die beiden Bohrungen im Bügel und fertig. Die Bügel können sich jetzt nicht mehr selbstständig "entspannen".
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt.
Liebe Grüße von
Cargo_65
hier die versprochenen Bilder. Auf dem ersten siehst Du auf der linken Seite den "entspannten" Spannbügel, auf der rechten die "gespannte" Position des Bügels. Die Bügel werden jeweils um den Umlenkpunkt "A" gespannt. Du siehst, dass links ein längerer Weg bis zum Karabiner ist als auf der rechten Seite.
Im nächsten Bild sind beide Spannbügel in der gespannten Position und drücken das Trittbrett des Rollers in Richtung Rollerträger.
Jetzt nur noch die Sicherungsschraube durch die beiden Bohrungen im Bügel und fertig. Die Bügel können sich jetzt nicht mehr selbstständig "entspannen".
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt.
Liebe Grüße von
Cargo_65
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- alT5
-
- Besucher
30 Aug 2016 17:44 #23
von alT5
alT5 antwortete auf Caligula`s Umbauten 02 - Fiedler Träger und Rollerkauf
Hallo Cargo! Verständlicher und anschaulicher geht es nicht! Jetzt ist alles klar mit der Schraube und der Hebelwirkung. Danke für die Mühe - das ist mir eine große Hilfe! Viele Grüße, Ralf
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2017 20:24 #24
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Caligula`s Umbauten 02 - Fiedler Träger und Rollerkauf
Hallo Walter,
danke noch mal für deine Inspiration. Nachdem ich jetzt mit dem Projekt fertig bin, habe ich meine Lösung in einem separatem Beitrag beschrieben.
Fröhliche Grüße
Thomas
danke noch mal für deine Inspiration. Nachdem ich jetzt mit dem Projekt fertig bin, habe ich meine Lösung in einem separatem Beitrag beschrieben.
Fröhliche Grüße
Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***