Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vorhang/ Gardine für das Fahrerhaus anstatt der Silberfolie

Mehr
24 Apr 2017 20:30 #41 von NuggetFFM
Hallo Zusammen,

Remifront war mir doch zu teuer, ganz zu schweigen vom Einbau (...der mir dann doch auch nach dem Video etwas mühsamer vorkam...). Da ich trotzdem eine Lösung wollte, habe ich am Wochenende eine neue Lösung gebastelt aus (sehr!) leichtem Verdunkelungsstoff, auf der Rückseite silbern bedampft, gehalten durch Magnete.

Wer mal schauen will, hier sind Fotos:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...ggetffm?limitstart=0

Viele Grüße
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordfahrer, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2020 09:21 #42 von nuggar
Hallo,

ich habe eine Fahrerhausgardine bei Ebay gefunden, made by Bremer Sitzbezüge: Führerhaus Vorhang Front

Die Gardine ist der vom 2013er ähnlich, wobei die Frontscheibenneigung im Schnitt eingearbeitet wurde. Befestigung mit (wahrscheinlich) 6 Druckknöpfen. Das ist wohl der Wermutstropfen an der Lösung - bohren müssen.

Preis 39€ inkl. Versand.

Hat die Gardine schon jemand getestet?

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

• Tireprints
  • Tireprintss Avatar
  • Gold Nugget
  • TIREPRINTS CAMPER Parts für Deinen Nugget
Mehr
21 Sep 2020 22:09 #43 von Tireprints
Habt Ihr denn keine Druckknöpfe im Fahrzeug integriert?

Bei unserem 2011er ist alles vorn rundum ausgestattet

LG

Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
TIREPRINTS - CAMPER Parts
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
22 Sep 2020 07:10 #44 von nuggar
Das ist ja das Problem, dass Westfalia von dem wirklich gut zu handhabenden Gardinen mit kleinem Packmass auf Thermomatten mit Gummisauger-Befestigung umgestellt hat, die schlecht halten sollen, die die Scheibe verschmieren, die für mehr Schwitzwasser sorgen und, ganz nachteilig - wofür besonders im AD kein Stauplatz übrig ist. Ich und offensichtlich sehr viele Nuggetiere können den Schritt nicht verstehen. Und die komfortable und teure Lösung mit integrierten Plissee-Gardinen wird für den Transit Custom Facelift nicht mehr angeboten. Westfalia ist scheinbar stolz auf die Lösung und hat einen Nugget mit Thermomatten im Fahrerhaus auf der Caravanmesse ausgestellt. Wenn man wenigstens die Wahl hätte zwischen beiden Varianten...

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: Lambalgen, champawe, Tireprints, Octopus