Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vorhang/ Gardine für das Fahrerhaus anstatt der Silberfolie

Mehr
22 Feb 2016 07:54 #21 von KubiM
So die Bestellung (Hindermann Windowcover für Ford Transit Bj. 2007 - 2014) ist letzten Freitag angekommen und ich muss leider sagen "Nein" sie passen nicht für den neuen Nugget.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Abdeckung liegt auf den Seitenspiegeln auf und kommt so nicht richtig straff.

An der Frontscheibe kommt die Abdeckung nicht bis zur Unterkante und oben am Dach staucht es.

An den Seitenfenstern passt es, aber das draufziehen ist schon eine knappe Sache und ich musste Angst haben das der Stoff nachgibt.

Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Alt: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS
Neu: Ford Transit Sunlight Cliff 4x4 - 180 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 18:27 #22 von Basti33
Ach, das ist ja ärgerlich! Könnt ihr die Abdeckung umtauschen?

Danke für deine Rückmeldung.

VG Basti

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Mehr
22 Feb 2016 21:23 #23 von buengerloch
hab sie gleich wieder abbestellt. danke für die super fotos.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Mehr
25 Feb 2016 08:39 #24 von KubiM
Hallo Basti,

ja habe die Vorhänge wieder Retour geschickt und auch schon das Geld wieder. Schade das die nicht passen aber sehr guter Service in dem Shop.

Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Alt: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS
Neu: Ford Transit Sunlight Cliff 4x4 - 180 PS

• Kieler Sprotte
  • Kieler Sprottes Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
28 Feb 2016 17:14 #25 von Kieler Sprotte
Ich finde, die Aussenfolie ist keine Alternative zum Vorhang innen, da er a) viel Staufläche verbraucht und b) gerade wenn man mal in einer Stadt in irgendeiner Parkbucht übernachtet, wie wir es häufiger tun, fällt man mit einer AussenFolie und der Anbringung schon enorm auf!!!

jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Mehr
11 Mär 2016 17:31 #26 von Holgi
.....man fällt nur nicht enorm auf, kann man auch nicht eben mal flüchten, wenn es brenzlig wird :huh:
Lieben Gruß vom extremwildsteher Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
09 Apr 2016 20:01 #27 von W@nda
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier im Forum...
Die Fummelei mit den Saugnäpfen fand ich auch von Anfang an nervig. Aber ich war offensichtlich viel fauler als andere :whistle: .
Mir ging es vor allem darum, dass keiner reingucken kann, dunkel sollte es aber nicht wirklich werden. Also hatte ich einfach eine blickdichte (aber helle und etwas lichtdurchlässige) Fertig-Schiebegardine im Internet bestellt, Maße 300/60 cm (reicht bis aufs Armaturenbrett und man kommt vernünftig ans Radio) und habe am oberen Rand einzelne Klettpunkte angenäht, die beim Anbringen direkt am Stoff Himmel der Innenverkleidung haften. Hoffe ich werde mir mit den kleinen Häckchen des Kletts nicht die Innenverkleidung ausfransen, aber da es ja für den Nugget auch Zubehör-Taschen mit Klett gibt, die man im Hochdach an die Innenverkleidung kletten kann, denke ich, die sollte das aushalten...
Kann leider keine Fotos anhängen, da unser Nugget gerade mit Mann und Kindern unterwegs ist :P

2014er Nugget HD 125 PS weiß
seit 08.06.2015
vorher Kleinstwohnwagen Predom

Mehr
09 Apr 2016 20:13 - 09 Apr 2016 20:15 #28 von Hausmeister09
Servus
Wenn wir irgendwo in der Stadt oder sonst wo stehen häng ich ein Leintuch vom oberen Bett runter !
Kann mich dann ungestört ausziehen und auf Clo usw .gehen!
Und im Notfall sofort weg fahren!
Aber bei uns ist halt nur das das Bett oben besetzt!
Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 20:15 von Hausmeister09.

Mehr
13 Apr 2016 18:54 #29 von Nordfahrer
Hallo !

Ich habe jetzt meine Idee der unauffälligen Fahrerhausverdunkelung umgesetzt. Übernachtet man mal mitten in der Stadt sind die silbernen Alu-Matten ja nicht gerade unauffällig. Die seitlichen und hinteren Vorhänge sind ok, die fallen nicht so auf. Meine Idee war, das Fahrerhaus vom Rest abzuschotten. Von außen gibt es dann immer noch einen Einblick in das Fahrerhaus und das ganze wirkt relativ unauffällig. Ich habe mir einen schwarzen Vorhang nähen lassen (BxH= 1,60 x 1,35 m, etwas breiter, d.h. ca. 1,65 m wäre besser gewesen). Auf drei Seiten habe ich ein durchgehendes Klettband und unten ein Bleiband einnähen lassen. Im Fahrerhaus habe ich selbstklebende Flauschbänder genommen. Warum nicht Flausch am Vorhang ? Dann würde man bei Nichtnutzung des Vorhangs immer an den Klettbändern im Fahrerhaus hängen bleiben... jetzt allerdings bleibt der Vorhang beim Auseinanderfalten überall hängen (grrr...). Da der Vorhang schwarz ist, sieht man ihn beim Blick ins Fahrerhaus von vorne fast gar nicht.
Und so sieht es aus:

Gruß Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetti, KubiM, Runge

Mehr
13 Apr 2016 19:06 #30 von tourneo
Anmerkung

Im alten Modell kann man genau an dieser Stelle auch den originalen Vorhang an den vorhandenen originalen Einknöpfpunkten anbringen,

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30