- Dank erhalten: 84
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Frank11 Umbauten Überblick
Frank11 Umbauten Überblick
- Eisi
-
- Besucher
27 Jul 2015 08:38 #11
von Eisi
Eisi antwortete auf Frank11 Umbauten Überblick
Super, danke für die Info.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schaumi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2015 21:21 #12
von schaumi
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
schaumi antwortete auf Frank11 Umbauten Überblick
lila-bus-shop.de/Zubehoer-INNEN/Sonstige...nhaengen-6-ltr-.html
Hi Eisi,
schau mal bei lila-bus-shop.de da gibt es auch einen Abfalleimer und diverses Zubehör für den Nasenbären (neuer Nugget)...empfehlenswert sind die Moskitonetze
Gruss
Ronny
Hi Eisi,
schau mal bei lila-bus-shop.de da gibt es auch einen Abfalleimer und diverses Zubehör für den Nasenbären (neuer Nugget)...empfehlenswert sind die Moskitonetze
Gruss
Ronny
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisi
- Eisi
-
- Besucher
28 Jul 2015 12:39 #13
von Eisi
Hi !
Hey, danke für den Tipp, da gibs ja vieles nützliches.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten der Moskitonetze ?
Gruß
Eisi
Hey, danke für den Tipp, da gibs ja vieles nützliches.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten der Moskitonetze ?
Gruß
Eisi
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
28 Jul 2015 20:48 #14
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Frank11 Umbauten Überblick
@ eisi
Wir haben vor 3 Wochen die beiden Moskitonetze geklebt. War ganz einfach. Bis jetzt hält noch alles.
Schön wenn man jetzt abends die Türen offen stehen lassen kann.
Also von uns Kaufempfehlung.
Wir haben vor 3 Wochen die beiden Moskitonetze geklebt. War ganz einfach. Bis jetzt hält noch alles.
Schön wenn man jetzt abends die Türen offen stehen lassen kann.
Also von uns Kaufempfehlung.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- schaumi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
28 Jul 2015 22:46 #15
von schaumi
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Von uns auch eine klare Kaufempfehlung...haben die Moskitonetze zwar noch nicht getestet da bisher die Notwendigkeit noch nicht bestand, aber die Montage war einfach und das Netz ist an allen Stellen dicht.
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- Eisi
-
- Besucher
28 Jul 2015 23:03 #16
von Eisi
Danke für eure Meinungen.
Könnt ihr mal paar Detailbilder einstellen wo man sieht wie das Montagekit angebracht wird ?
Könnt ihr mal paar Detailbilder einstellen wo man sieht wie das Montagekit angebracht wird ?
- schaumi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2015 18:38 #17
von schaumi
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Sind gerade im Urlaub...daher können wir leider keine Bilder einstellen. Aber frag doch einmal im Lila Busshop nach, ob sie dir die Montageanleitung per pdf oder sonstwas zuschicken. Dort istalles super bebildert bzw. Du siehst die dir Originalbildrg vom Nugget und dem Moskitonetz auf deren Homepage an. Anhand der Ränder/Konturen erkennst Du den Verlauf des Klettbandes.
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1468
02 Aug 2015 12:30 - 02 Aug 2015 12:31 #18
von _Kai_
Also ich habe jetzt auch diese Bezüge bestellt und geliefert bekommen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage wie man die Dinger am besten befestigt.
Vordere Sitze:
- Lehne spannt in der Mitte zwischen den 2 seitlichen Sitzpolstern, liegt also nicht richtig an
- Armlehnenbezüge sind verdammt eng und die Höhenverstellung ist nur schlecht erreichbar
Sitzbank:
- Kopfteil: hier bekomme ich den Bezug nicht richtig befestigt.
- seitliche Armlehne: der Bezug ist genau so gross wie der für die vorderen Sitze. Da die originale Lehne zusätzlich gepolstert ist, ist der Bezug viel zu knapp in der länge bemessen. Ich schaffe es nicht mit "Gewalt" ihn bis über die hinteren Kanten zu bekommen
- ... die Sitzfläche, Lehne versuche ich heute mal bezogen zu bekommen ...
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Frank11 Umbauten Überblick
Frank11 schrieb: ... um die Gummis und Haken der Bezüge zu befestigen.
Grüße Frank
Also ich habe jetzt auch diese Bezüge bestellt und geliefert bekommen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage wie man die Dinger am besten befestigt.
Vordere Sitze:
- Lehne spannt in der Mitte zwischen den 2 seitlichen Sitzpolstern, liegt also nicht richtig an
- Armlehnenbezüge sind verdammt eng und die Höhenverstellung ist nur schlecht erreichbar
Sitzbank:
- Kopfteil: hier bekomme ich den Bezug nicht richtig befestigt.
- seitliche Armlehne: der Bezug ist genau so gross wie der für die vorderen Sitze. Da die originale Lehne zusätzlich gepolstert ist, ist der Bezug viel zu knapp in der länge bemessen. Ich schaffe es nicht mit "Gewalt" ihn bis über die hinteren Kanten zu bekommen
- ... die Sitzfläche, Lehne versuche ich heute mal bezogen zu bekommen ...
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 02 Aug 2015 12:31 von _Kai_.
- Frank11
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
02 Aug 2015 19:27 #19
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Frank11 antwortete auf Frank11 Umbauten Überblick
Hallo Kai,
Vordersitze:
Ja, liegt am Anfang in der Mitte der Rückenlehne nicht press an. Gibt sich aber mit der Zeit, da sich die Bezüge durch die Benutzung noch dehnen. Wie ne gute Jeans eben....
Rückbank:
Kopfteil:
Geht schon. Das wird, so weit ich mich erinnere geklettet. Zu zweit machen, cm. für cm.
Wenn das Auto dann mal einen Tag in der Sonne gestanden hat kannnst Du nochmal "Nachkletten"
Armlehne:
Zwei Personen. Einer "zieht hinten", besser der/die mit den "dünneren Fingern" und der andere schiebt von vorne, mit beiden Händen, den Überzug auf die Armlehne. Ist so ein ständiges "Schieben mit kreisenden Bewegungen". Das sollte der mit den "kräftigen Hände und der Power" machen.
Wir haben auch die gepolsterte Variante der Armlehne, und haben mit der oben beschriebenen Aktion, mit einigen Wutausbrüchen
die Teile draufbekommen... 
Gruß Frank
Vordersitze:
Ja, liegt am Anfang in der Mitte der Rückenlehne nicht press an. Gibt sich aber mit der Zeit, da sich die Bezüge durch die Benutzung noch dehnen. Wie ne gute Jeans eben....
Rückbank:
Kopfteil:
Geht schon. Das wird, so weit ich mich erinnere geklettet. Zu zweit machen, cm. für cm.
Wenn das Auto dann mal einen Tag in der Sonne gestanden hat kannnst Du nochmal "Nachkletten"
Armlehne:
Zwei Personen. Einer "zieht hinten", besser der/die mit den "dünneren Fingern" und der andere schiebt von vorne, mit beiden Händen, den Überzug auf die Armlehne. Ist so ein ständiges "Schieben mit kreisenden Bewegungen". Das sollte der mit den "kräftigen Hände und der Power" machen.
Wir haben auch die gepolsterte Variante der Armlehne, und haben mit der oben beschriebenen Aktion, mit einigen Wutausbrüchen
Gruß Frank
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
04 Aug 2015 09:32 #20
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Frank11 Umbauten Überblick
Hallo Frank,
danke für den Tipp zur Montage des Solarpanels mit den beiden Blechwinkeln. Habe ich gestern abernd noch umgesetzt - funzt 100%ig!!! Fotos folgen.
Gruß,
Alexander
danke für den Tipp zur Montage des Solarpanels mit den beiden Blechwinkeln. Habe ich gestern abernd noch umgesetzt - funzt 100%ig!!! Fotos folgen.
Gruß,
Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion