- Dank erhalten: 8810
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Schrankbretter Nugget 2014
Schrankbretter Nugget 2014
- galli
-
- Platin Nugget
Danke schonmal, norge hat mich schon angemailt zwecks Abschprache, (logisch oder, sonst wärs nicht norge....?)
Ich geb dir kurz Rückmeldung wenn die Pausen angekommen sind.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
hier jetzt wie angekündigt die vorläufigen Dateien für zwei Einlegebretter (Höhe 245 und 485).
Danke nochmal an Tommy/Datschiburger
Til/Galli wird am Wochenende die Säge anwerfen, dann haben wir gleich eine Rückmeldung ob's so passt.
Die Dateiformate dxf und dwg musste ich in einer zip-Datei 'verstecken', sonst lassen sie sich nicht hochladen ...
Wer ebenfalls loslegen möchte - wartet lieber erst nochmal ab ob ich alle Abmessungen von Tommy's Pausen richtig abgenommen habe ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- galli
-
- Platin Nugget
Die Bretter sind fertig. Leichtes 8mm Pappelsperrholz, aber es sind nur 2 Stück geworden!
oefi2014 ist auf dem Heimweg, (danke fürs kommen) ich stelle das Ergebnis mal online.....
Hier sind die Schrankböden in oefi2014's Nuggget, wunschgemäß mit Ausschnitt für die Leiter......
....und Türausschnitten an der Hecktür. Das obere Brett braucht diesen Ausschnitt für den Schloßkasten und bei geöffneter Tür sieht es einheitlicher aus, wenn beide diese Aussparung über die ganze Türbreite haben.
Anders als im alten Nugget ließe sich eine 3. Ebene (Finger) mit Einbauhöhe wie der Boden vom oberen Seitenfach nicht von hinten beladen weil die Türen deutlich weniger hoch sind als im alten Modell.
Der Zugang an der gr. Schranktür nach oben wäre auch nicht üppig. Die Zeit war heute zu knapp, um für die 3. Ebene noch eine Schablone zu bauen, und der Sinn einer solchen scheint mir zunächst mal zweifelhaft.
Die herausknöpfbare Schrankverkleidung konnte bleiben, das Taschenfach haben wir aber seiner Funktion beraubt. Hier lässt sich zur Not noch was flaches dauerhaft deponieren.
Die Bodenträger -4 Stück 3mm Hettich pro Ebene- wurden mit Bohrschablone eingebohrt....die kleinste Arbeit.
Die Papierschablonen von Datschiburger (danke nochmal! ) habe ich auf Karton übertragen, Sie passen, haben aber rundum deutlich Spiel Vielleicht wegen einer Größenveränderung vom Papier durch den Transport/Knicke/Luftfeuchte .....?
..... ich mußte also an einigen stellen mit Klebeband anpassen...meine Schablonen sind dann letztlich etwas größer geworden. Das gilt natürlich ggf. auch für norges vorläufige Zeichnungen, die sind aktuell wenige mm kleiner als notwendig.
Die OSB Schablonen sind dagegen passgenau und bleiben Maßstabil. Hiernach lassen sich zukünftig die beiden Bretter fertigen. Die Türausschnitte sind (noch) nicht in die Schablone eingefräst, aber so aufgezeichnet wie oben abgebildet. Bretter können also entwder mit oder ohne Auschnitte produziert werden, da hat ja jeder so seine vorlieben......
Gruß Til
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
vielen lieben Dank für deine saubere Arbeit. Dank auch an oefi2014, der nun glücklicher Besitzer der perfekten Schrankbretter ist.
galli schrieb: Die Papierschablonen von Datschiburger (danke nochmal! ) habe ich auf Karton übertragen, Sie passen, haben aber rundum deutlich Spiel Vielleicht wegen einer Größenveränderung vom Papier durch den Transport/Knicke/Luftfeuchte .....?
..... ich mußte also an einigen stellen mit Klebeband anpassen...meine Schablonen sind dann letztlich etwas größer geworden.
Kann es sein, dass die Abweichungen auch der Stärke der unterschiedlichen Bretter geschuldet sind?
Datschiburger schrieb: Ich habe meine Böden aus Restbeständen gemacht, deshalb sind sie auch 18mm stark.
Zehn Millimeter können da schon viel bewirken. Je nachdem auf welcher Höhe abgezeichnet wurde.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- galli
-
- Platin Nugget
Warum ist mir das nicht selber aufgefallen, Sumanino.
Aber jetzt wo du das thematisierst......
....Latürnich! ............, denn die Heckwand des 2014-er Schrankes ist ja schräg, da kommt bei 18mm Brettdicke schon ein Spalt zusammen. wir haben die Einbauhöhe = oben gesetzt und nicht variiert, weil wir mit Distanzhölzern gearbeitet haben.....Dazu dann noch Abweichung aus Übertragungstoleranzen (Winkel in geschätzten 0,25°) das summiert sich letztendlich.....
Danke und Gruß
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
ich möchte mich auch hier nochmal bei galli bedanken für die gute Arbeit und Gastfreundschaft. Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden. Ich sehe das wie Galli, das 3. Brett ist nicht sehr sinnvoll.
Jetzt brauchen die Fächer nur noch befüllt werden und es kann losgehen
Schönen Sonntag
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- Nuggetti
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 27
galli schrieb: ....Latürnich!
ein klarer Asterix-Fan
2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium
- galli
-
- Platin Nugget
und an dieser Stelle sei ganz nebenbei auf meinen Forumsnamen verwiesen, der aus reiner Einfallslosigkeit erstmals von mir eingetippt wurde, als ich gerade einen Comic aus dieser Serie beiseite gelegt hatte.....
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Datschiburger
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 103
2014 155PS
- Timborakete
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 16
hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die gute Arbeit und die Mühen bedanken!!!
Habe heute die Bretter nach den Maßen gefertigt, sie passen total gut! Ich habe Pappelsperholz mit weißer Kunststoffbeschichtung genommen... Macht in 6 mm einen super Eindruck
Also, besten Dank noch mal!
Grüße
14er HD in midnight-sky, 2,2 Liter 155 PS, AHK, Markise, 100 WP Fleximodul