Ford Nugget Forum

Schrankbretter Nugget 2014

Mehr
15 Jan 2015 09:52 - 15 Jan 2015 09:52 #21 von galli
galli antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hi Thommy,
Danke schonmal, norge hat mich schon angemailt zwecks Abschprache, (logisch oder, sonst wärs nicht norge....?)
Ich geb dir kurz Rückmeldung wenn die Pausen angekommen sind.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 15 Jan 2015 09:52 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Jan 2015 17:53 - 16 Jan 2015 18:01 #22 von norge
norge antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hej Zusammen,

hier jetzt wie angekündigt die vorläufigen Dateien für zwei Einlegebretter (Höhe 245 und 485).



Danke nochmal an Tommy/Datschiburger :)



Til/Galli wird am Wochenende die Säge anwerfen, dann haben wir gleich eine Rückmeldung ob's so passt.







Die Dateiformate dxf und dwg musste ich in einer zip-Datei 'verstecken', sonst lassen sie sich nicht hochladen ...

Wer ebenfalls loslegen möchte - wartet lieber erst nochmal ab ob ich alle Abmessungen von Tommy's Pausen richtig abgenommen habe ...

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Jan 2015 18:01 von norge. Grund: Datei ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, bonsaicamper, sumanino, e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10, G4´s, Summer Bitch, 3110c3116d3b10fe925affb98bd020d3, 08d27103870e5dae34b2662b772b79f5, Metaller, Wereg, Gaschi, Doris, Daniel1974, Alexandra+Yolande, gipfeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2015 17:29 - 17 Jan 2015 18:33 #23 von galli
galli antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Danke norge für die Zeichnungen, was die Maß-Korrekturen angeht gibts ne PM

Die Bretter sind fertig. Leichtes 8mm Pappelsperrholz, aber es sind nur 2 Stück geworden!
oefi2014 ist auf dem Heimweg, (danke fürs kommen) ich stelle das Ergebnis mal online.....


Hier sind die Schrankböden in oefi2014's Nuggget, wunschgemäß mit Ausschnitt für die Leiter......

....und Türausschnitten an der Hecktür. Das obere Brett braucht diesen Ausschnitt für den Schloßkasten und bei geöffneter Tür sieht es einheitlicher aus, wenn beide diese Aussparung über die ganze Türbreite haben.

Anders als im alten Nugget ließe sich eine 3. Ebene (Finger) mit Einbauhöhe wie der Boden vom oberen Seitenfach nicht von hinten beladen weil die Türen deutlich weniger hoch sind als im alten Modell.


Der Zugang an der gr. Schranktür nach oben wäre auch nicht üppig. Die Zeit war heute zu knapp, um für die 3. Ebene noch eine Schablone zu bauen, und der Sinn einer solchen scheint mir zunächst mal zweifelhaft.


Die herausknöpfbare Schrankverkleidung konnte bleiben, das Taschenfach haben wir aber seiner Funktion beraubt. Hier lässt sich zur Not noch was flaches dauerhaft deponieren.

Die Bodenträger -4 Stück 3mm Hettich pro Ebene- wurden mit Bohrschablone eingebohrt....die kleinste Arbeit.

Die Papierschablonen von Datschiburger (danke nochmal! ) habe ich auf Karton übertragen, Sie passen, haben aber rundum deutlich Spiel Vielleicht wegen einer Größenveränderung vom Papier durch den Transport/Knicke/Luftfeuchte .....?
..... ich mußte also an einigen stellen mit Klebeband anpassen...meine Schablonen sind dann letztlich etwas größer geworden. Das gilt natürlich ggf. auch für norges vorläufige Zeichnungen, die sind aktuell wenige mm kleiner als notwendig.
Die OSB Schablonen sind dagegen passgenau und bleiben Maßstabil. Hiernach lassen sich zukünftig die beiden Bretter fertigen. Die Türausschnitte sind (noch) nicht in die Schablone eingefräst, aber so aufgezeichnet wie oben abgebildet. Bretter können also entwder mit oder ohne Auschnitte produziert werden, da hat ja jeder so seine vorlieben......

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jan 2015 18:33 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Friedrichs, norge, bonsaicamper, 0fc276db8153d228274706d8e0fca953, sumanino, Summer Bitch, 3110c3116d3b10fe925affb98bd020d3, Ela Gorgs, Gaschi, Alexandra+Yolande

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
17 Jan 2015 19:10 #24 von sumanino
sumanino antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hallo Til,

vielen lieben Dank für deine saubere Arbeit. Dank auch an oefi2014, der nun glücklicher Besitzer der perfekten Schrankbretter ist. ;)

galli schrieb: Die Papierschablonen von Datschiburger (danke nochmal! ) habe ich auf Karton übertragen, Sie passen, haben aber rundum deutlich Spiel Vielleicht wegen einer Größenveränderung vom Papier durch den Transport/Knicke/Luftfeuchte .....?
..... ich mußte also an einigen stellen mit Klebeband anpassen...meine Schablonen sind dann letztlich etwas größer geworden.


Kann es sein, dass die Abweichungen auch der Stärke der unterschiedlichen Bretter geschuldet sind?

Datschiburger schrieb: Ich habe meine Böden aus Restbeständen gemacht, deshalb sind sie auch 18mm stark.


Zehn Millimeter können da schon viel bewirken. Je nachdem auf welcher Höhe abgezeichnet wurde.

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2015 19:30 #25 von galli
galli antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
:woohoo:

Warum ist mir das nicht selber aufgefallen, Sumanino.
Aber jetzt wo du das thematisierst......
....Latürnich! ............, denn die Heckwand des 2014-er Schrankes ist ja schräg, da kommt bei 18mm Brettdicke schon ein Spalt zusammen. wir haben die Einbauhöhe = oben gesetzt und nicht variiert, weil wir mit Distanzhölzern gearbeitet haben.....Dazu dann noch Abweichung aus Übertragungstoleranzen (Winkel in geschätzten 0,25°) das summiert sich letztendlich.....
Danke und Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2015 09:42 #26 von oefi2014
oefi2014 antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hallo,

ich möchte mich auch hier nochmal bei galli bedanken für die gute Arbeit und Gastfreundschaft. Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden. Ich sehe das wie Galli, das 3. Brett ist nicht sehr sinnvoll.
Jetzt brauchen die Fächer nur noch befüllt werden und es kann losgehen :) .

Schönen Sonntag

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2015 12:07 #27 von Nuggetti
Nuggetti antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014

galli schrieb: ....Latürnich!


ein klarer Asterix-Fan :laugh:

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2015 20:19 - 18 Jan 2015 20:27 #28 von galli
galli antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
.....(Zitat aus Lorbeeren des Caesar) ................................


und an dieser Stelle sei ganz nebenbei auf meinen Forumsnamen verwiesen, der aus reiner Einfallslosigkeit erstmals von mir eingetippt wurde, als ich gerade einen Comic aus dieser Serie beiseite gelegt hatte..... ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Jan 2015 20:27 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Datschiburger
  • Datschiburgers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
19 Jan 2015 08:48 #29 von Datschiburger
Datschiburger antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Schaut gut aus - habt ihr fein gemacht :-)

2014 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 18:12 #30 von Timborakete
Timborakete antwortete auf Schrankbretter Nugget 2014
Hallo,
hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die gute Arbeit und die Mühen bedanken!!!
Habe heute die Bretter nach den Maßen gefertigt, sie passen total gut! Ich habe Pappelsperholz mit weißer Kunststoffbeschichtung genommen... Macht in 6 mm einen super Eindruck :)
Also, besten Dank noch mal!
Grüße

14er HD in midnight-sky, 2,2 Liter 155 PS, AHK, Markise, 100 WP Fleximodul
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage