Ford Nugget Forum

User stellt sich vor !

  • wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
06 Feb 2010 15:11 #11 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !
Unsichtbar sind die natürlich von unten nicht. Aber das kann man nicht ändern. So schnell bekommt man die auch nicht runter !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So das wars mal im groben. Die kleinen Sachen interessieren ja keinen und man sieht sich hoffentlich im Altmühltal !!

Gruss Holger


PS und wenn ich noch einen Wunsch äussern dürfte, würde ich mich freuen, wenn Tiemo oder Jan mal meinen Marker auf Tönisvorst setzen würden. Ich habe das bewstimmt schon 20x eingege´ben aber das funzt nicht wirklich.....

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
06 Feb 2010 16:00 #12 von Heinz
Heinz antwortete auf User stellt sich vor !
Hi wonkothesane,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtstück:)Ist ja gut ausgestattet;) Die Farbe ist nicht schlecht. Die Solaranlage finde ich gut gelungen und ordentlich angebracht. Wünsche Dir noch`n schönes Wochenende.
Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2010 16:45 #13 von Jan
Jan antwortete auf User stellt sich vor !
Hi Holger,
danke für die nachgeholte, dafür umso ausführlichere Vorstellung. Verrätst Du noch das alter der anderen Mitreisenden?

Gruß
Jan & Co (43,42,9,7,2)

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
06 Feb 2010 20:24 #14 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !
Tja, die anderen sind 41, 14, 12 und 9 Jahre.

Grundsätzlich würde ich nicht planen, alle im Nugget schlafen zu lassen, der ist für die Eltern !!!!!

Die Kiddies kommen im Zelt unter, das ist mir sonst zu stressig mit dem rumräumen !

Gruss Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2010 20:46 #15 von Wolf
Wolf antwortete auf User stellt sich vor !
Hallo Holger,

tolle Verbesserungen am Nuggi, wenn ihr genau wisst, zum ob ihr zum Treffen ins Altmühltal kommt, meldet euch doch bitte noch mal, sollen ja schließlich alle ein Plätzchen bekommen (evtl. können wir noch nen Gruppenstellplatz mit Feuerstelle bekommen, ist bis März für uns geblockt).

Viele Grüße, Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2010 08:53 #16 von tourneo
tourneo antwortete auf User stellt sich vor !
Hallo,

super Umbauten und gute Bilder, würde ich gerne auch unter den Bilder sehen, wenn du die da nochmal einstellen würdest, damit sie andere auch eher finden:)

Kritikpunkt habe ich für deinen Solaraufbauer, schwarze Verklebung wäre wesentlich schöner gewesen als die weisse:sick:, die Kabelführung in den weissen Installationskanälen ebenfalls:pinch:
da hat er es sich zu leicht gemacht,
anstatt dem Rückfahrwarner würde ich gleich eine Funkkamera einbauen

Die kleinen Sachen interessieren ja keinen

stimmt nicht, die interessieren auch, her damit:woohoo:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
08 Feb 2010 13:45 #17 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !
super Umbauten und gute Bilder, würde ich gerne auch unter den Bilder sehen, wenn du die da nochmal einstellen würdest, damit sie andere auch eher finden
Müßte ich mal in einer Mußestunde probieren, war jetzt froh, daß hier geschafft zu haben.

Kritikpunkt habe ich für deinen Solaraufbauer, schwarze Verklebung wäre wesentlich schöner gewesen als die weisse, die Kabelführung in den weissen Installationskanälen ebenfalls
da hat er es sich zu leicht gemacht,

Kann ich nicht widersprechen, sieht grausam aus. Er meinte, daß das in wenigen Wochen nachdunkeln würde. Man muß immerhin zugeben, daß von oben nur selten jemand drauf schaut.

anstatt dem Rückfahrwarner würde ich gleich eine Funkkamera einbauen



Mir geht derzeit etwas das Budget aus, da war der akustische Rückfahrwarner mein Kompromis. Ich wohne so, daß ich nur selten in enge Lücken reinmuß und bin es seit vielen Jahren gewöhnt, nur mit den Aussenspiegeln zu parken.

So hier ist Schluß mit der Antwort, wer es nicht lassen kann, der lese weiter, da kommen die langweiligen Kleinigkeiten. Beschwere sich hinterher keiner, daß er zuviel Bandbreite verbraucht habe. Allerdings habe ich im Forum schon wesentlich genialere Sachen gesehen. Jeder halt nach seinen Fähigkeiten!

Gruss Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
08 Feb 2010 13:48 #18 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So hier sieht man ein kleines Netz, da kommt abends zB Brille Handy und Buch rein, passt ganz gut von der Position zum Bett hin. Dahinter meine Lieblingshaken, da kommen die Handtücher dran zum trocknen und es wird auch als Schlüsselbrett benutzt. Wenn man den Schlüssel nicht immer an den gleichen Ort tut, sorgt die beginnende Demenz für fröhliche Stunden beim Suchen! Dahinter die Canton 2-Wege Systeme, die anstelle der unsäglichen Ford-Breitband-Brüller eingebaut habe. Nicht gut, aber viel viel besser!

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
08 Feb 2010 13:51 #19 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auf der linken Seite eine kleine Magnet-Pinnwand, hat sich über die Jahre bewährt, gab es mal bei IKEA, vielleicht als Anregung für andere Ideen!

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
08 Feb 2010 13:58 #20 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da mir das Verlegen der Kabel zu aufwändig war, habe ich in alle Fächer so ein paar LED-Leuchten geklebt, da man dann nicht immer das grosse Licht beim Suchen anmachen muß. Das kann auf Parkkplätzen mal etwas weniger Aufmerksamkeit erregen! Gibt es bei ELV 5 Stück für 10€! Die Batterien halten bei mässigem Gebrauch mind 2 Jahre.

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage