- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Automatische Türschließung der ZV abschalten
Automatische Türschließung der ZV abschalten
- theokahl1948
-
- Blech Nugget
Alle Türen von innen mit der FB verriegelt, z.B. Übernachtung.
Wenn ich dann morgens mit Hund aus der Schiebetür aussteige, bleibt die Schiebetür entriegelt und schließt nicht bei Betätigung der FB.
Bin jedesmal verwundert das ich nicht Ausgeraubt wurde, wenn ich dann zurückkomme.
Nugget Bj. 03.2003
Ist das nur bei mir so?
Grüsse Theo
Bj. 2003, Hochdach, 125 PS, 8,03 Liter/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wildervogel
-
- Besucher
gott sei dank ist das so und hoffentlich bleibts noch lange so!!
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 118
Bin jedesmal verwundert das ich nicht Ausgeraubt wurde, wenn ich dann zurückkomme.
Moin,
meine Verwunderung ist grad noch größer. Seit knapp 2 Jahren wußte ich nichts davon, bis ich die Problematik hier gelesen habe. Will gar nicht dran denken wie oft die Tür wohl auf war, ging aber gut
Gruß
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- joy
-
- Besucher
auch wir sind eine von Euch,
und haben uns sehr darüber kichern müssen, wie Ihr das so beschreibt.
Das ist ja so nervig, wir haben erst in 3 Wochen einen Termin,
oh man, und bis dahin versuchen wir mal die Hupe abzuklemmen.
lg joy
- John
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 2
hab seit ein paar Tagen auch das blöde Hupen.
Der FB-Schlüssel funktioniert nicht mehr, keine Ahnung warum.
Kann mich an einen Satz vom Ford-Meister erinnern, da wäre ein Akku drin der bei der Fahrt aufgeladen wird ?
Auf jeden Fall hab ich jetzt alle Varianten durchprobiert und festgestellt, dass wenn man die Türen alle auf macht und die Heckklappe im offenen Zustand am Verriegelungsknopf auf und zu schließt und anschliessend alle Türen schließt und manuell absperrt, dann ist das gehupe weg.
Hoffentlich versteht ihr die Beschreibung, ist saublöd zu erklären.
Grüße
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
mein Vorschlag:
Nimm einen Seitenschneider und kapp die Hupe:P , anschliessend baust du dir eine anständige ein wie sie kay hat und einen extra Knopf dafür:laugh:
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Hi Leute,
hab seit ein paar Tagen auch das blöde Hupen.
Der FB-Schlüssel funktioniert nicht mehr, keine Ahnung warum.
Kann mich an einen Satz vom Ford-Meister erinnern, da wäre ein Akku drin der bei der Fahrt aufgeladen wird ?
Auf jeden Fall hab ich jetzt alle Varianten durchprobiert und festgestellt, dass wenn man die Türen alle auf macht und die Heckklappe im offenen Zustand am Verriegelungsknopf auf und zu schließt und anschliessend alle Türen schließt und manuell absperrt, dann ist das gehupt weg.
Hoffentlich versteht ihr die Beschreibung, ist saublöd zu erklären.
Grüße
John
Hi John,
da wird nichts im Zündschloß geladen, zumindest bei unserem Bj 07 nicht. FB ging bei uns kurz vor Ablauf des 2. Jahres kaputt und wurde von Ford auf Garantie repariert. Chip defekt.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- wildervogel
-
- Besucher
der schlüssel wird im schloß geladen, zumindestbaujahr august 2007. der chip ist eine ganz andere sache und hat mit den befehlen etwas zu tun. du kannst ihn aber auch selbst figurieren, siehe mein beitrag an die hölle bezüglich :anlernen schlüssel:
viel erfolg
volker
- Mark2009
-
- Besucher
- Mark2009
-
- Besucher
wegs der perm. Frostwarnung bin ich Freitag in der Werkstatt ! mal sehen ob das auch weggenommen werden kann...
gruß
dieter
Wie ist die Sache mit der Frostwarnung ausgegangen?