- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Automatische Türschließung der ZV abschalten
Automatische Türschließung der ZV abschalten
- Heinz
-
- Besucher
Hallo beisammen,Hallo
Wenn die Schiebetür manuell von innen geöffnet wurde drücke ich einmal den Knopf auf der Fernbedienung für Hinten öffnen und anschließend wieder den Verriegelungsknopf auf der Fernbedienung. Somit umgehe ich das Gehupe und das Gefummel mit dem Drehknopf.
Gruß Dieter
klappt gut. Danke Dieter,
Gruß Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tarzahn
-
- Silber Nugget
ganz habe ich die Verriegelung noch nicht begriffen:
Lässt sich z.B. die Schiebetür in den Verriegelungskreis der Vordertüren integrieren? Laut meinem FFH geht das nicht,
Laut FFH kann man nur die automatische Verriegelung deaktivieren, was ich aber eigentlich nicht will.
verriegelte Grüße
Franz
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Ford kann die FB Funktion des Schlüssels umprogrammieren.
Z.B. 1 x drücken = alles auf oder zu.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
wenn du jetzt 2x kurz hintereinander auf öffnen der Vordertüren drückst, sollten die hinteren bei Dir ja auch offen sein!
Das geht übrigens auch mit dem Schlüssel ohne FB. Sofort nach dem entriegeln den Schlüssel nochmals drehen, dann ist auch hinten auf!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
da hab ich es ja wirklich gut mit BJ 2006,
1 mal drücken alle Türen auf,
1 mal drücken alle Türen zu,
keine Hupe oder andere sinnlose Aktionen der Fahrzeugelektronik.
Ist mir rätselhaft warum man die einfachsten Dinge so komplizieren muss.
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- schraubendealer1
-
- Besucher
Na,
da hab ich es ja wirklich gut mit BJ 2006,
1 mal drücken alle Türen auf,
1 mal drücken alle Türen zu,
keine Hupe oder andere sinnlose Aktionen der Fahrzeugelektronik.
Ist mir rätselhaft warum man die einfachsten Dinge so komplizieren muss.
michi
Genau so ist es habe den 05er und eigentlich keine probleme mit der Türveriegelung ganz einfach und simpel das einzige was nervt diese extra Fernbedienung die hier rumbaumelt
- tourneo
-
- Moderator
da ist mir der baumelnde Schlüsselanhänger aber lieber als der ganze andere Ärger mit Hupen und Mehrfachdrücken.
Was soll das, ich will doch nur aufsperren bzw zusperren?
Wir sind ja auch Gott sei Dank nicht von Carnappern bedroht,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- wildervogel
-
- Besucher
auf welcher paradisischen insl lebst du?
carnapping, zumindest bei pkw gehört in berlin zum alltag. besonders in parkhäusern, auf parkplätzen der supermärkte und in bestimmten stadtteilen. meist trifft es frauen mit obere mittelklasse und höher autos. jede woche liest man davon. die täter sind meist jugendliche mit .......hintergrund. entweder findet man die autos später verunfallt im umland oder sie tauchen irgendwo am bug auf.
gruss volker
- tourneo
-
- Moderator
spricht ja nicht so sehr für Berlin,
hier in Bayern gehen die Uhren noch anders:laugh: