Ford Nugget Forum

Automatische Türschließung der ZV abschalten

Mehr
26 Feb 2009 07:41 #1 von tricorfo
Hallo liebe Nuggetfreunde,
hat jemand eine Tipp wie die automatische Türschließung der ZV abschalten kann?
Nach ca. 10 Sek wenn ich losfahre werden alle Türen automatisch verschlossen. Will nun jemand später ins Auto steigen sind sämtliche Türen (Schiebetür und Türen vorne)zu. Leider habe ich nichts in der Beschreibung gefunden, wie mann das abschalten kann.

Lieben Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom EZ 12.2020, Turnier (185PS) 6-Gang-Schalt - Kapur-Rot (Metallic) , der 5. Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2009 09:23 #2 von ralf
hallo thomas.
sei doch froh. wusste gar nicht das es das bei ford gibt. hat meiner leider nicht (bj. 05) ist ein sicherheitsplus gerade im ausland. hab ich auch im pkw und wills nicht missen.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
26 Feb 2009 09:46 #3 von madmax
Hallo Thomas,
wir können die Autos tauschen, bei mir steht's in der Anleitung dass es so wäre, aber wirklich abgeschlossen werden die Türen nicht während der Fahrt bei mir:S
lg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2009 10:26 #4 von tricorfo
Hallo Ralf und Max,
Ich finde das auch ganz gut. Allerdings nehme ich morgens immer 2 Kollegen mit und das bedeutet: Motor aus, Zündschlüssel ziehen, Türen (Vorne und Schiebetür) mit Fernbedienung öffnen, Zünmdschlüssel rein, Motor starten und los geht´s. Beim Aussteigen geht die Schiebtür erst nach drehen des Knopfes auf. Will ich dann die Tür mit der Fernbedienung wieder schließen, geht jedesmal die Hupe los. Es wäre sinnvoll wenn eine Taster im Amatuernbrett wäre womit man die Türen wieder entriegeln kann. So ist das beim Wagen meiner Frau(Peugeot 207CC).
Da es im Harz noch keine High Jacker gibt (hoffe ich doch) brauche ich die Verschließung nicht unbeding.
Ich habe mal Ford per Mail angeschrieben mal sehen ob die mir weiterhelfen können.
Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom EZ 12.2020, Turnier (185PS) 6-Gang-Schalt - Kapur-Rot (Metallic) , der 5. Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2009 14:00 #5 von ralf
hi thomas.
kenne nur autos wo ein knopf zum öffnen da ist. bei den alten gibts an der fahrertür den verriegelunghebel. wenns den nicht gibt und du immer den motor aus machen mußt bzw. den schlüssel ziehn wäre es schwachs.......:( oder aber typ.ford;)
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
26 Feb 2009 14:29 #6 von Heinz
Hi Thomas,
exakt dasselbe Problem habe ich auch. Um die Beifahrertür zu öffnen genügt es auf der Fahrerseite entweder den Verriegelungsknopf auf entriegeln zu drücken, oder den Türöffner ganz leicht zu ziehen, in beiden Fällen ist dann die Verriegelung der Beifahrertür entriegelt.
Die Schiebetür ist echt peinlich. Wenn jemand so frei ist und vor dem Aussteigen den runden Verriegelungsknopf dreht um die Tür zu entriegeln, hupt das Auto beim anschließenden \"Abschließen\" mit der Fernbedienung. Das ist vor allem nachts peinlich wenn man die Nachbarn weckt. Ich mache es bislang genauso wie Du: Zündschlüssel ziehen, mit Fernbedienung entriegeln.
Falls Du dahinter kommst wie man das umgehen kann lass es mich doch bitte auch wissen.Danke.
Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2009 14:38 #7 von tricorfo
Hallo Ralf und Heinz,
der Veriegelungshebel ist bei unserem Nugget auch noch da. Er wirkt aber nur auf die beiden Vordertüren.
Sowie ich eine Info von Ford habe werde ich mich melden.
Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom EZ 12.2020, Turnier (185PS) 6-Gang-Schalt - Kapur-Rot (Metallic) , der 5. Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2009 18:12 #8 von Tauchermichel
Hallo,

uns nervt das Gehupe bei der \"falschen Bedienung\" der Schiebetür auch. Da kann man sich echt Freunde auf dem Campingplatz schaffen:blink: .

Wenn jemand ne' Lösung findet, nur her damit.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gellus
  • Gelluss Avatar
  • Besucher
27 Feb 2009 08:56 #9 von Gellus
Ich stimme euch voll zu. Das Hupen nervt. Ich habe schon gedacht die Sicherung der Hupe auf dem CP zu ziehn oder mittels Schalter von Fahrerhaus zu regeln. Seit dem ich endlich die Logic des Hupens verstanden habe, kann ICH damit recht gut umgehen, aber meine anderen (lieben) Mitbenutzer vergessen das doch zu oft.
Bei mir zeigt die Hupe an wenn eine Tür (Türgruppe vorn oder hinten)nicht mit der Funkzentralverriegelung geöffnet wurde, aber dannach mit der Funkzentralverriegelung verschlossen wird. Also, wenn ich von innen nur mit dem Funkschlüssel öffne und schließe ist alles OK.
Ist doch so, oder?

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2009 10:31 #10 von Charly6189
Hallo Hupengeplagte Nuggettiere

Mir ging es auch schon öfter auf dem Campingplatz so. Man hört dann auch ob neue Nuggetiere auf dem Platz sind:woohoo:

Aber man gewöhnt sich daran,:unsure: so schlecht ist die Lösung auch nicht man bemerkt eben dann relativ schnell das eine Tür nicht richtig verschlossen ist. Es ist Vorallem im Ausland von vorteil wenn man irgend wo in einer Stadt steht und man ja im Campingbus alles \"Gerödel\" dabei hat. Man hätte aber auch eine leisere Lösung finden können. Wenn mir mal danach ist muss ich mal schauen ob man das Signal nicht auf einen anderen Signalgeber (Hupe,o.ä.) geben kann. Weil irgendwo muß doch eine zweite Leitung herkommen welche zur Hupe geht.

Charly6189
Ralf

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage