Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Automatische Türschließung der ZV abschalten

Mehr
27 Feb 2009 11:24 #11 von tricorfo
Hallo liebe Nuggetfreunde,
hier nun die Antwort von Ford:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Anfrage an einen Ford-Vertragspartner in Ihrer Nähe. Er wird Ihnen gerne die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen.

:(

Na. Super

Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
27 Feb 2009 16:22 #12 von wildervogel
immerhin hast du, wenn auch eine blöde, antwort.
auf meine anfrage bei westfalia ob es dieses jahr eine get ready gibt warte ich noch immer!
volker

Mehr
28 Feb 2009 09:26 #13 von diehoelle
Hallo,
der Fordhändler kann die Programmierung ändern, sodass diese Funktion abgestellt ist.
Ich habe auch die Fernbedienung umprogrammieren lassen, sodass bei einmaligem drücken immer alle Türen auf gehen. (hinten kommt immer der Hund rein)
Hat bei dem 20€ für 2min Arbeit gekostet :blink:
Leider muss man beim verriegeln für die Doppelschließung auch noch 2x drücken. Ist aber sicher ein Sicherheitaspekt, da man sonst ohne FB nicht mehr schnell aus dem Auto kommt.

Wir benutzen zum entriegeln auf dem CP von innen immer die FB, dann hupt er auch nicht!
Sonst muss man den Knebel der Schiebetür eben nach dem öffnen wieder in die richtige Position stellen!
Dass er hupt wenn eine Tür nicht verriegelt werden kann finde ich sehr gut!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
28 Feb 2009 11:10 #14 von Heinz
Hi Ingo,
ich finde die Verriegelung grundsätzlich auch gut, nur eben dieses Gehupe...
Wenn ich Dich recht verstanden habe drehe ich den runden Verriegelungsknopf wieder in die ürsprüngliche Position zurück und dann hupt er beim anschließenden verriegeln nicht mehr.
Danke für den Tipp
Gruß Heinz

• nuggetto
  • nuggettos Avatar
  • Besucher
28 Feb 2009 18:57 #15 von nuggetto
Hi Leute
spiele kein Oberlehrer
aber bei nem vernünftigen Händler geht umprogrammierung immer kostenlos...
meiner hat mir das Abschliessen beim losrollen abgestellt
genauso wie ein 2-maliges drücken zum ganzverriegeln
ich drücke einmal zu mit Blinkbestätigung
1 mal auf mit blinkbetätigung

wegs der perm. Frostwarnung bin ich Freitag in der Werkstatt ! mal sehen ob das auch weggenommen werden kann...
gruß
dieter

Mehr
28 Feb 2009 19:48 #16 von tourneo
Hallo Dieter,

soweit ich mitbekommen habe hast du ja mehrere Transen, da ist dein Händler bestimmt etwas entgegenkommender als zu anderen die \"nur\" einen haben
B)

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• nuggetto
  • nuggettos Avatar
  • Besucher
28 Feb 2009 21:00 #17 von nuggetto
hi
gut ok hast recht
2 fiestas
1 galaxy
6 transen
1 nugget
:)

Mehr
01 Mär 2009 16:56 #18 von ralf
hi dieter. das hatten wir doch schon:whistle: ein guter fordhändler;) ist wie die suche nach dem weihnachtsman. hab ihn noch nicht gefunden;)
bis bald.
gruß ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

• Didi46
  • Didi46s Avatar
  • Besucher
02 Mär 2009 11:24 #19 von Didi46
Hallo
Wenn die Schiebetür manuell von innen geöffnet wurde drücke ich einmal den Knopf auf der Fernbedienung für Hinten öffnen und anschließend wieder den Verriegelungsknopf auf der Fernbedienung. Somit umgehe ich das Gehupe und das Gefummel mit dem Drehknopf.
Gruß Dieter

Mehr
02 Mär 2009 12:15 #20 von tricorfo
Hallo,
dann werde ich mal bei meinem nächsten Besuch bei Ford hinsichtlich Umprogrammierung nachfragen.

Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget