Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motorkontrollleuchte MKL nach Kondensatorwechsel Klimaanlage

Mehr
21 Jun 2023 23:07 #11 von Dolomiti
Jep, aber ich denke, das ZMSR kleppert mehr wenn es zu Ende geht.
Das hochfrequente Surren kenne ich nur von zu viel Spannung.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, WolleK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2023 11:19 - 22 Jun 2023 12:55 #12 von RudiRadlos
Hallo,
Ich meinte die ZM-Riemenscheibe - nicht das ZM-Schwungrad.

siehe hier #17 und hier .

Gruß

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 22 Jun 2023 12:55 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dolomiti, WolleK

Mehr
06 Aug 2023 08:07 - 06 Aug 2023 08:10 #13 von WolleK
Ich hole nochmal den Thread hoch, da sich bis jetzt das Problem nicht gelöst hat.

Ich bin also Mitte Juli zur Ford-Werkstatt hin, die die Injektoren gewechselt hat.

Sie sagen, die Injektoren können nicht lecken, da man sonst von außen Flüssigkeiten sehen würde. Es wurde verschiedene Funktionspürfungen gemacht (Kompression der Zylinder z.B.). Ende des Liedes: Der Wagen steht immer noch bei denen auf dem Hof, der Fordmechaniker ist derzeit im Urlaub (ist eine Mischwerkstatt aus Opel/ Ford) bzw es wurde gesagt, dass man unser Auto zwischendurch einfach vergessen hätte.
Auf meine Bitten hin werden nach dem Urlaub des Mechanikers die Injektoren eingesendet.
Zusätzlich besteht die Idee, dass man den Wagen auf einen Zylinderkopfschaden hin untersucht unter dem Hinweiss, dass beim Aufmachen die Glühkerzen vieleicht kaputt gehen bzw. gar nicht mehr ausgetauscht werden können ( Anmerkung: Es kommt nicht weißer Rauch beim starten hinten raus)

Mein innerer Plan wäre nur noch die Injektoren einmal an die Firma zu senden ( es waren tatsächlich erneuerte ) und einzubauen; von allen weiteren Untersuchungen würde ich zumindest bei der Fordwerkstatt absehen, da wie Eingangs beschrieben wir mit denen sehr unzufrieden sind und die Verzögerung gerade meinen Elternzeit-Urlaub mit den Nugget killt.

Andere Möglichkeit wäre ich ziehe den Wagen ohne die Prüfung der Injektoren ab und würde mich eine Werkstatt suchen, die auf Transits spezialisiert ist.

Was würdet ihr machen? ( Anmerkung: Zwischenzeitlich kamen dann vom Meister Kommentare wie... der Wagen ist alt, da muss ein neuer Motor rein.. was mein Vertrauen da nicht gesteigert hat)
Letzte Änderung: 06 Aug 2023 08:10 von WolleK. Grund: Anmerkung

Mehr
06 Aug 2023 09:58 #14 von madmax
Moin Wolle, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel aber du bist ein geborenes Opfer für die Werkstätten.

Wenn das Motormanagement vermeintliche Fehler anzeigt daß die Injektoren lecken oder was auch immer dann sollen diejenigen welche die Injektoren getauscht haben nach den Injektoren schauen. Injektoren können lecken ohne daß außen die Brühe wegläuft und das wissen die Kameraden auch genau. Das nennt sich dann ein überhöhte Rücklaufmenge, eigentlich ein Zeichen für Verschleiß und das kann auch mal mit frisch überholten Injektoren schiefgehen.

Such dir einen Anwalt und schildere dem alles chronologisch und ich denke der wird für alle etwas Klarheit schaffen.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
06 Aug 2023 18:47 #15 von WolleK
Danke für die Ehrlichkeit.
Ja, so ist das wenn man echt keine Ahnung davon hat