Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Demontage Inneneinrichtung / Ausbau Westfalia Nugget

Mehr
27 Feb 2023 15:03 #1 von nix
Hallo alle,

wir müssen bei unserem Ford Nugget 2005 wg. Schweißarbeiten einiges demontieren.
Gibt es Tipps oder Baupläne des Innenausbaus?
Ich habe leider nichts gefunden.
Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
27 Feb 2023 20:49 #2 von norge
Hej nix,

willkommen im Forum :)

Baupläne gibt es nicht direkt - einige Bilder zum Ausbau bei Westfalia in Rheda Wiedenbrück findest du in der Forums-Bildergalerie :

www.nuggetforum.de/links-downloads/bilde...getbau-bei-westfalia

Die Demontage der fahrerseitigen Küchenfront an der Kühlbox ist hier beschrieben :

www.nuggetforum.de/forum/wiki-technik-ba...n-bis-bj-2013#164616

Die beifahrerseitigen Schränke hier :

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...eite-ausbauen#182114

... und hier :

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...2000-bis-2013#180274

Am besten ihr dokumentiert eure Arbeiten mit möglichst vielen Bildern und notiert euch genau, was ihr wann wo und in welcher Reiehenfolge auseinanderbaut.
Kisten, Kästchen und Klarsichttüten mit Beschriftung für Schrauben und andere Kleinteile helfen die Übersicht zu bewahren.
Das erleichtert euch dann den späteren Wieder-Zusammenbau - und wenn ihr im Anschluss einige Bilder mit ein paar erklärenden Zeilen hier ins Forum einstellt, dann haben auch andere Rostgeplagte eine hilfreiche Vorlage :)

Viel Erfolg und Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, RudiRadlos, BodenseeNugget

Mehr
04 Mär 2023 10:34 #3 von Dan J
Zunächst entschuldige ich mich, wenn die Sprache in diesem Beitrag seltsam erscheint. Ich bin Brite und verwende Google Translate. Meine Frau und ich leben in Großbritannien und besitzen einen Nugget aus dem Jahr 2002, der ursprünglich aus Deutschland importiert wurde. Wir lieben den Van so sehr, dass wir vor zwei Jahren die Karosserie und die Unterseite des Vans renovieren und komplett neu lackieren ließen. Leider müssen wir an den Hinterrädern nochmal etwas schweißen lassen. Dazu müssen wir die Schränke, den Kühlschrank, die Batterie, den Wassertank, den Fäkalientank, die Bodenschienen und den Sitz herausnehmen und den Boden anheben. Kann uns jemand einen Rat zum Aus- und Einbau geben? Es ist sehr schwierig herauszufinden, wie alles repariert wird und ob wir Schaden anrichten, wenn wir es versuchen. Der Van ist in einem fantastischen Zustand und wir hoffen, ihn verkaufen zu können, da er für unsere wachsende Familie nicht mehr geeignet ist. Danke schön.

Firstly, I apologise if the language in this post seems strange. I am British and using Google Translate. My wife and I live in the UK and own a 2002 Nugget that was originally imported from Germany. We love the van so much that two years ago we had the body work and underneath the van renovated and fully resprayed. Unfortunately we need to have some more welding done again by the back wheels. To do this we need to take out the cabinets, fridge, battery, water tank, waste tank, floor rails and seat and lift the floor. Can any body give us any advice on removal and refitting. It is very difficult to work out how everything is fixed and if we will cause damage by trying to do it. The van is in fantastic condition and we are hoping to sell it as it is no longer suitable for our growing family. Thank you.

Mehr
02 Apr 2023 20:40 #4 von KaeptnJK59
Zwecks Schweißarbeiten unter Boden muss die Einrichtung (Küchenblock, Schrank, Bodenplatte) ausgebaut werden. Bevor ich beim Ausbau etwas beschädige, frage ich lieber mal nach: Wer hat das schon mal gemacht?

Mehr
02 Apr 2023 20:53 - 02 Apr 2023 21:03 #5 von tourneo
Willkommen im Forum
Beiträge angehängt an bestehendes Thema

Küchenausbau siehe hier

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...kuechenblock?start=0

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 02 Apr 2023 21:03 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge