Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schränke auf der Beifahrerseite ausbauen

Mehr
19 Jun 2018 22:01 #1 von TAGamMEER
Schränke auf der Beifahrerseite ausbauen wurde erstellt von TAGamMEER
Guten Abend in die Runde.
Ich habe heute einen Hilferuf von einem Freund bekommen. Sein 2005er Nugget hat zwei große Rostlöcher im rechten hinteren Radkasten. Der TÜV-Mann fand die nicht gut. Nun müssen die schnell geschweißt werden und dazu müssen die Schränke auf der rechten Seite raus. Ich habe hier im Forum auf die schnelle keine Beschreibung zum Ausbau gefunden. Weiß vielleicht jemand, ob es so eine Beschreibung schon gibt?
Falls nicht, kann jemand den Ausbau eventuell kurz erklären? So ohne groß zu gucken, denke ich ja, dass das nicht so schwer ist. Aber so ein paar Tipps wären schön: Wo fängt man an? Gibt es was besonderes zu beachten?

Auf jeden Fall schon einmal VIELEN DANK im Voraus.
Allen noch einen schönen Abend und viel Spaß mit dem runden Leder :)

Don

3/2005 HD, 125 PS, Hohlraumkonservierung+UBS, Rückfahrkamera, Schrankbretter, Schiebetürgriff, Windabweiser, Bearlock. Kilometerstand April2023: 121500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2018 22:49 - 19 Jun 2018 22:53 #2 von galli
Auf die Schnelle

Zuerst der Truhenschrank
Vorne beim Regenschirmplatz unten die Schraube lösen, und innen im grossen Kleiderschrank und Pottifach... Es ist gut wenn die Abtrennung zur SH schon drausen ist, denn die beiden Schränke sind mit 5 (oder 4?) Gewindeschrauben fest verbunden. Irgendwas war mit 5 Schrauben, weiss nicht mehr ob mit Boden vorne oder 5 im Schrank....
Wenn alle lose sind, kann der Truhenschrank raus, dann ist der vordere Teil vom Radkasten frei.

Danach.....
Beim HD vermutlich erst den Hochschrank, genauescweiss ich da nicht bescheid... ...
dann den darunter gekoppelten Kleider/Potti Schrank losschrauben....
Der ist mit Metallwinkeln oben am Dachlängsholm und an der D-Säule festgeschraubt und im Pottifach mit Spax im OSB-Boden

Ich hab die Schranke zum Sandern am ersten Nugget alleine ausgebaut, und war recht schnell fertig. Es ist keine wirklich anspruchsvolle Arbeit, wäre aber gar nicht nötig gewesen.....

Viel Erfolg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 19 Jun 2018 22:53 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
20 Jun 2018 05:20 #3 von tourneo
Mit der Suche nach Ausbau Schrank findest du dazu folgendes:

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...2000-bis-2013#180274

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli

Mehr
20 Jun 2018 10:23 #4 von TAGamMEER
Moin.
Danke an Galli und Tourneo für die schnellen Antworten.
Die Anleitung für den Ausbau des oberen Schrankes muss ich gestern Abend übersehen haben.
Nochmal DANKE und allen einen schönen Tag!
Don

3/2005 HD, 125 PS, Hohlraumkonservierung+UBS, Rückfahrkamera, Schrankbretter, Schiebetürgriff, Windabweiser, Bearlock. Kilometerstand April2023: 121500.