Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ruhestrom

Mehr
29 Jul 2010 22:11 #31 von olidick
olidick antwortete auf Re:Ruhestrom
Hallo zusammen,

ich wĂŒrde gerne noch Mal ganz auf die ersten BeitrĂ€ge dieses Themas zurĂŒckkommen, denn meinen Nugget (BJ. 2009) plagen seit einiger zeit exakt die gleichen Probleme, die Til und Matthias beschrieben haben. Zudem stelle ich fest, dass beim laden ĂŒber externe Stromversorgung selbst bei fast voller Batterie maximal 14,0 bis 14,2V erreicht werden (und nicht mehr wie zuvor und jetzt noch ĂŒber die Lichtmaschine 14,4V). Kann das was miteinander zu tun haben?

Habe ich es richtig verstanden, dass das Problem entweder durch Kriechströme sowohl im Bereich des Wesftalia Ausbaus als auch (zumindest bei den Fahrzeugen ab Bauhjahr 2007) der ĂŒbrigen Fahrzeugelektronik verursacht werden kann, oder aber die Gel-Batterie selbst nicht mehr ganz in Ordnung ist?

Da ich in den nĂ€chsten Tagen meinen Ford-HĂ€ndler mit der Geschichte konfrontieren und dazu argumentativ gut gerĂŒstet sein möchte, wĂŒrde mich interessieren, ob noch mehr von euch das Problem kennen, und wenn ja, welche Erfahrungen ihr diesbezĂŒglich mit Ford(WerkstĂ€tten) gemacht habt.

Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe
Oli

bis 2019 AD, 140 PS, Baujahr 2009, seit MĂ€rz 2020 AD 185 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2010 08:06 #32 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Ruhestrom
also bei 0,2 V fehlender oder differenzierender Ladespannung muß man sich keine Gedanken machen, daß ist alles noch im normalen Bereich.
gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• Timo
  • Timos Avatar
  • Besucher
08 Okt 2010 13:53 #33 von Timo
Timo antwortete auf Re:Ruhestrom
Also wir haben aktuell das gleiche Problem wie Till, dass wir einen Batteriestrom von 0,9A haben! Die Gelbatterie ist hin! Wir bekommen jetzt eine Neue auf Garantie, da das Fahrezeug von 2009 ist. Aber erschreckend wie kurzlebig die Batterie ist! Ich hoffe die nÀchste hÀlt entweder lÀnger oder genauso kurz damit noch Garantie drauf ist. Wie kann man die Lebensdauer der Batterie verlÀngern? Gibt es Erfahrungen bzw. Tips.
Gruß Timo

Mehr
08 Okt 2010 18:19 #34 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Ruhestrom
Hallo Timo,

hier sind ganz interessante Informationen:

www.oeko-energie.de/produkte/solarstrom-...-batterien/index.php

Gruß Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

Mehr
08 Okt 2010 19:16 #35 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Ruhestrom
Timo schrieb:

....Wie kann man die Lebensdauer der Batterie verlÀngern? Gibt es Erfahrungen bzw. Tips.
Gruß Timo

Hi Timo,
schau mal im Bereich \"Download / Links\". Dort gibt es unter der Sparte \"Technik\" ellenlange Literatur zum Thema \"Batterien\" von Fachleuten.

Viel Spaß beim Lesen

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***