- Dank erhalten: 654
Batterieladung Nugget Baujahr 2010
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Ich habe noch das etwas rundere, das ist 20 Euro billiger und hat etwas mehr Ladeleistung.
Aber das von dir ausgesuchte ist direkt Plug und Play, und kann LiFePo- Batterien, dafür kann es auch etwas teurer sein.
Grüße Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trailer
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 2646
danke für deine perfekte Vorauswahl des neuen Ladegerätes. Wusste gar nicht, dass Fraron mittlerweile ein Ladegerät mit Option für LiFePO4 Batterien herausgebracht hat. Hab heute mit Fraron telefoniert, das ist ein perfekter 1:1 Ersatz für das alte Westfalia Ladegerät der Baujahre vor 2014 mit den gleichen Ausmaßen und Steckerverbindungen! Einfach Geräte tauschen, Batterieart einstellen und die alten Stecker wieder einstecken, einfacher geht's nicht. Vor allem kann das anscheinend gerade erst erschienene Ladegerät Lithiumbatterien mit einer eigenen Ladekurve laden und es ist möglich die Erhaltungsladung auf ideale 13,5 Volt einzustellen. Diese war beim alten Ladegerät mit 13,8 V einfach zu hoch und stellte sich erst sehr spät ein.
Jetzt habe ich endlich den letzten Puzzlestein seit der Umstellung auf Lithium lösen können!
Vielen Dank
Trailer
Nugget HD silber, Bj 10/2012, 140 PS, Unterfahrschutz, Dinitrol Hohlraum- und Unterbodenschutz, Liontron Lifepo4 100Ah, Continental 4Season Allwetter Reifen, Osram Night Breaker H4 LED
- Bardo
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 16
Transit-Euroline / Nugget
Baujahr 2010
- Trailer
-
- Gold Nugget
LG
Trailer
Nugget HD silber, Bj 10/2012, 140 PS, Unterfahrschutz, Dinitrol Hohlraum- und Unterbodenschutz, Liontron Lifepo4 100Ah, Continental 4Season Allwetter Reifen, Osram Night Breaker H4 LED
- Bardo
-
Autor
- Eisen Nugget
mein Ladegerät von FRARON ist geliefert worden und will eingebaut werden. Ich habe immer noch die erste Gelbatterie. Siehe Foto.
Ist die Einstellung so richtig? Bitte siehe Bild.
Bis auf den Temperatursensor, der laut Anleitung dringend ausgetauscht werden muss ist mir alles klar und ich muss ja alles nur so wieder einstecken.
Kann mir jemand bitte ein Foto von einem 2010 er Nugget schicken wo ich den alten Stecker vom Temperatursensor finde 🙈
Die Ringöse vom neuen Temperatursensor muss dann am Minuspol der Batterie befestigt werden. Muss ich dabei was beachten?
Ist es machbar oder soll ich doch lieber damit in die Werkstatt?
Danke schonmal für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Zuzi
Baujahr 2010
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
Bardo schrieb:
Kann mir jemand bitte ein Foto von einem 2010 er Nugget schicken wo ich den alten Stecker vom Temperatursensor finde
Hallo Zuzi,
im Wiki findest du weiterführende Links: Temperaturfühler / Temperatursensor (diverse) Funktion und Lage
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- Trailer
-
- Gold Nugget
die Einstellungen passen gut! Das neue Fraron Gerät ist etwas (2cm) kürzer aber gleich hoch, die 2 linken Befestigungsschrauben also weiterverwenden und das Ladegerät drüberschieben und festmachen. Rechts musst du mit 2 Holzschrauben eine neue Fixierung machen. Zum Kabeleinstecken ist so mehr Platz, das geht easy!
LG Trailer
- Bardo
-
Autor
- Eisen Nugget
Bei mir sieht es unter dem Küchenblock etwas anders aus aber ich mache mich morgen mal auf die Suche 👍
Ihr seid SPITZE !
Baujahr 2010
- Bardo
-
Autor
- Eisen Nugget
Habe den alten Temperatursensor gefunden. Er lag ohne irgendwo befestigt zu sein am Boden rum.
Schönen Samstag ☀️☀️☀️
LG Zuzi
Baujahr 2010
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Bardo
-
Autor
- Eisen Nugget
Es lag wirklich am Ladegerät. Mit dem neuen Ladegerät wird das Laden im Display wieder angezeigt und die Batterie wird geladen.
Danke euch herzlichst für eure Hilfe
Schönes Wochenende
Zuzi
Baujahr 2010