- Dank erhalten: 379
Nützliches Zubehör
- reisenest
-
- Platin Nugget
Euer Avatar finde ich umwerfend...
LG der Steuermann von
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
Hier in Osnabrück gibt es einen neuen (holländischen) Laden namens "Action". Seit letzter Woche gibts hier das Allheilmittel WD 40 für unschlagbare 2,19 €:
www.action.de/wd-40-multi-spray
Hab mich mal bissl umgeschaut und auch selbstklebende LED Sensor-Leuchten entdeckt, die sich viele in die Schränke und so hauen. Kosten nur 2,99 € (allerdings ohne Batterien):
www.action.de/sensorlampe-mit-4-leds-silberfarbig
Leider gibt es diese Action-Läden nicht deutschlandweit sondern nur "hollandnah": www.action.de/laden
Aber vielleicht hat ja auch jemand Glück...
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
- FreizeitFanatiker
-
- Besucher
Am Anfang denkt mann an alles Mögliches, kauft dies und dass ein, und stellt später fest dass die Hälfte davon entweder a: Mist war, b:Fehlkauf (auch mit 'a' kombinierbar oder c: unnötig.
Nimm ein paar Sachen von Zuhause erst mit, und gewohnt euch an das Fahrzeug. Alles anders ergibt sich mit der Zeit! Wir haben seit April einen Nugget und suchen immer noch nach passenden Gegenstände, in der Zwischenzeit nehmen wir das fehlende aus der Küche mit! Hier meine ersten Tipps:
1. Grundsätztlich ein paar Tücher oder Schwamme und das Klappern zu verringern - einfach reinstopfen und fertig!
2. Kleines, scharfes Messer (evtl. mit Klingenschutz) ist sinnvoll. Auch kleines Schneiderbrett.
3. Teller - habe momentan Edelstahl, suche aber alternativen. Dumm ist, dass ich keine Melamin oder Kunstoffteller haben will - weitersuchen!
4. Wasserschlauch 3-5m wie bereits erwähnt - im Baumarkt gibt es extra Schläuche für Trinkwasser bzw. Lebensmittel. Adapter von Gardena - wobei die Hausmarke von Ob# und Bay## nur die Hälfte kosten
5. Tankdeckelentferner - selbst basteln, siehe diversen Beiträge hier in Forum
6. Kleine Thermoskanne - Tee/Kaffee warmhalten!! Auch Thermotrinkbecher sind sinnvoll, wenn Sie vorne im Getränkehaltern auch passen
7. Kleine Korbe im Kühlschrank - beim Li## gibt es ab und zu kleine Kunststoffkorbe in Lila - diese hängen schön im Kuhlbox. 2 Stück passen nebeneinander. Ist auch im Forum irgendwo dokumentiert, ansonsten kurze PM und ich schick euch ein Foto von meinen.
8. Kleine Fussmatte oder Teppich bei der Schiebetür ist nützlich um die Schuhe abzustreifen und hinzustellen. Auch die Gummimatten wie oben erwähnt.
9. Faltbarer Waschbecken von Ortlieb - den kleinen passt mehr oder wenige in der Spule, besonders gut auf CP da leichter die Sachen zum Waschstelle zu tragen!
Alles anders ergibt sich mit der Zeit!!
Gruß,
Adrian
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
FreizeitFanatiker schrieb: Hi!
3. Teller - habe momentan Edelstahl, suche aber alternativen. Dumm ist, dass ich keine Melamin oder Kunstoffteller haben will - weitersuchen!
Was hälst du von Emaille Tellern?
- FreizeitFanatiker
-
- Besucher
finde ich sehr praktisch! Meine Freundin will unbedingt welche aus Emaille haben, wir suchen dann in England nach etwas hochwertigeren als wir bisher in Bayern finden könnten. Sie will unbedingt Teller und Tiefetellern in Weiß mit blauer Umrandung!
Im Schrank klappern sie ein wenig, aber ich liege normalerweise einfach ein Geschirrtuch dazwischen und gut ist! Emaille Tassen dagegen werden richtig heiß - etwas unpraktisch wenn mann während der Fahrt einen Tee trinken will..
Ach ja, Korkenzieher und Dosenöffner nicht vergessen
Gruß,
Adrian
- Hannaluna
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,FreizeitFanatiker schrieb: Korkenzieher und Dosenöffner nicht vergessen
Glücklicherweise habe ich normalerweise eine schweizer Taschenmesser dabei
ich benutze seit Jahren das einzige Leatherm_n Messer, das neben der unverzichtbaren Zange auch einen Korkenzieher mit dabei hat: das Modell Juice cs4. Und, im Gegensatz zu anderen 'Multitools' auch noch wirklich sehr handlich.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8812
Auf diesem Bild sieht man gleich mehrerlei:
zu 3 Wir mögen auch kein Melamin, haben ganz normale Keramik im Einsatz, ......diese 50-cent Stapeltassen und Teller vom "lebst du noch oder wohnst du schon-Schweden" (Suppenteller und Tassen auf dem Foto). Sparsamerweise haben wir die Teller mit Randmacken aus dem Haushalt in den Nugget aussortiert- recycelt sozusagen. .......bzw. Restbestände!
zu 8 finden wir ganz wichtig, die Fußmatten. hier 2 Stck Bambusmatten mit Schaumstoffrückseite, eine für die Schiebetür eine für die Heckklappe! aufgerollt klemmen sie neben dem Beifahrer.
Auffahrkeile - griffbereit verstaut unter der Beifahrerfußmatte- werden benötigt wenn man beide Betten belegt hat, damit "keiner Kopfunter" liegt. In einer 2-er Besetzung könnte ich drauf verzichten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.