Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bj 1999 - 259.000km - Rost - noch zu retten?

Mehr
18 Apr 2021 21:39 #31 von madmax
Kaufen, pflegen, Spaß haben!

...mancher Bremssattel vorne schaut nach 2 Jahren nicht mehr so aus, mancher Achskörper nach einem Winter nicht mehr...

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 22:05 #32 von Mk3Di
Schön zu hören das die Alten Nuggets langsam mit T3 und T4 verglichen werden .
Eigentlich sind diese Autos ihrer Zeit lang voraus 86 war der T3 von Fahrzeug vollkommen Veraltet. Erst als der T4 mit seiner neu Erfundenen Karosserieform ( Ford hatte die schon viel Früher ) sind die gleichgezogen ....und Dank Mehrleistung ,auf und davon.
Denn Hype das für VWs so viel Kohle hingelegt wird verstehe ich bis Heute nicht .
Ich sag immer beim Transit er ist das Auto was mehr aushält...
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Marius777, SKI_1980

Mehr
18 Apr 2021 22:41 #33 von Marius777
Sieht tatsächlich sehr ordentlich aus. Schön zu sehen.

Ansonsten kann ich Heiko nur zustimmen. Gerade diese Generation vom Transit war ein sehr guter Kompromiss aus Wartungsfreundlichkeit, Robustheit und gutem Verbrauch, nicht zuletzt durch das im Vergleich zu T3 und Mercedes Düdo aerodynamischere Design und den Direkteinspritzer unter der Haube.

Vielleicht hat ein T4 eine komfortablere Hinterradaufhängung, wirklich beurteilen kann ich es aber nicht, weil ich beim Transit hängen geblieben bin.. Und das habe ich nicht bereut.

Die Ersatzteile sind günstig, die Achillessehne ist die Lucas Epic Einspritzung, und auch dafür gibt es eine kostengünstige Lösung, und es gibt hier einige Leute im Forum, die auch mit den älteren Modellen weiterhelfen können.

Also dann sag ich gute Fahrt.

a Transit is for life, not just for Christmas

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Mk3Di, SKI_1980

Mehr
03 Mai 2021 15:53 #34 von SKI_1980
Moin in die Runde,
Ich habe es gewagt und den Nugget gekauft. Da er von den Vorbesitzern quasi durchrepariert worden ist, er wirklich gut da steht und wir auch einen trockene Stellplatz haben, konnten wir nicht NEIN sagen.

Ich bin gespannt ob noch ne böse Überraschung kommt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, teuchmc

Mehr
03 Mai 2021 16:18 #35 von Mk3Di
Na das ist doch mal was,ich wünsch dir damit viel schöne Erlebnisse und eine gut Zeit damit.
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: SKI_1980

• ChristianWa
  • ChristianWas Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
07 Mär 2022 22:36 #36 von ChristianWa
Nach langer Zeit melde ich mich als Themen-Ersteller auch nochmal zu Wort.
Ich habe es nicht bereut ihn nicht gekauft zu haben, die Elternzeit haben wir in einem geliehenen Pössl Road-Car 601 verbracht (eine gute Nummer größer als ein Nugget) und sind dabei so richtig auf den Geschmack gekommen.
Ich hätte mich jetzt in der Baureihe bis 2013 umgesehen, aber jetzt wollte es meine Frau gleich richtig wissen und wir haben heute einen 2014er HD gekauft :woohoo: :laugh: :cheer:
Er steht leider noch beim Händler, weil noch ein paar Sachen gemacht werden, aber die Vorfreude wächst :lol:

Nugget HD 2014, 155PS
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Mk3Di, Sirius999, Nugget Emil