Ford Nugget Forum

Bj 1999 - 259.000km - Rost - noch zu retten?

Mehr
01 Apr 2021 07:33 #21 von Marius777
Will ich ja auch gar nicht abstreiten.

Letztlich kollidieren hier aber auch verschiedene Ideologien.

Für mich sind 50000 Euro und mehr für ein Neufahrzeug nicht vertretbar, selbst wenn ich das Geld hätte. Dafür kann ich wahrscheinlich den Schweißdraht einmal um den Äquator ziehen.

Aber natürlich würde ich ihm auch nicht zum Kauf des Fahrzeugs raten, dafür war die Preisvorstellung alleine schon alles andere als angemessen.

Das möchte ich natürlich schon noch einmal betonen, also nicht falsch verstehen 👍

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristianWa
  • ChristianWas Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
01 Apr 2021 10:08 #22 von ChristianWa

Marius777 schrieb: Glasfaser etc, man tut sich mit sowas auch keinen Gefallen, spätestens wenn es mal richtig knallt.. Dann ist der Nugget nur noch so gross wie ein Fiesta.


Da möchte ich jetzt wiederum anzweifeln ob es bei einem Crash tatsächlich ausschlaggebend ist ob ein 5x5cm großes Stück am Kotflügel geschweißt oder mit Glasfaser repariert ist... 🤔

Aber um die Gemüter etwas zu beruhigen nochmal der Hinweis, dass ich nicht vorhabe den Nugget zu dem Preis zu kaufen 😉

Nugget HD 2014, 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
01 Apr 2021 10:25 #23 von Naplus
Hallo,

das ist sicherlich nicht ausschlaggebend, denn das gesamte Fahrzeug ist unter dem Aspekt passive und aktive Sicherheit aus der Steinzeit und erfüllt nicht annähernd gängig Sicherheitsstandards der heutigen Fahrzeuge. Schon aus diesem Grund würde ich sowas nicht fahren, auch wenn Oldtimer schön anzuschauen sind.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2021 11:41 #24 von Marius777
Von kleinen Ausbesserungen hat hier auch niemand gesprochen, soviel Verständnis setze ich voraus.

Ich habe genug Seitenschweller gesehen, die so "repariert" wurden, und auch andere durchaus relevante Teile.

Und warum soll eine schlampige Arbeit an relevanten Stellen nicht ausschlaggebend sein? Da kann ich ja gleich sagen, ich schmeisse die Sicherheitsgurte auch raus, weil einen Unfall überlebe ich ja sowieso nicht.

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2021 11:54 #25 von teuchmc

ChristianWa schrieb:
Da möchte ich jetzt wiederum anzweifeln ob es bei einem Crash tatsächlich ausschlaggebend ist ob ein 5x5cm großes Stück am Kotflügel geschweißt oder mit Glasfaser repariert ist... 🤔


Doch. Ein fachgerecht angeschweißtes Stück Blech nimmt Kräfte auf. Wogegen ein Kunststoffflicken einfach wegplatzt.
Im Endeffekt diskutieren wir über die 2 Enden der Wurscht und dem was dazwischen liegt. Die goldene Mitte. Von "kann man machen, wenn man Fähig ist, die Möglichkeit hat und nen Plan." oder bis "Neu/Jahreswagen-Kauf weil alles Andere keinen sinn macht. Vom Wirtschaftlichen betrachtet" sollte die sich wohl finden lassen.
Und nicht falsch verstehen, daß ich "nur" Neuwagen präferiere. Ich fahre persönlich im Alltag Verbrauchtwagen und bevorzuge diese aus verschiedenen Gründen. Beim Reisemobil hab ich allerdings kein Bock auf "Dauerschrauben" etc.. Mal ne Schraube drehen, etc. ist o.k. aber "Schweißorgien"...... nööööö. Da mault dann die "Regierung".;) Dafür gibts genug anderen Kram(Töchterchens 08er Niva, meine "olle" 90er Guzzi LM) und Wartung & Pflege der Alltagskarre.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2021 12:08 #26 von Marius777
Hier bringt Uwe einen wichtigen Punkt mit ein.. Potentielle Regierungen..

Das muss ich dazu sagen, mein Nugget lebt in einem AUTOnomen Umfeld, dahin gehend gibt's bei mit keinen Stress :-)

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 15:51 #27 von SKI_1980
Moin in die Runde,
ich stehe vor einer ganz ähnlichen Entscheidung.
Nugget Bj. 1999, 151000 km gelaufen, TÜV bis 10/22. Allerdings ist der in einem unerwartet guten Zustand. Alles funktioniert. Von der Klimaanlage, über die Standheizung bis hin zur elektrischen Spiegelverstellung.
Der Motor läuft ruhig, das Getriebe macht auch was es soll. Erstaunlicher Weise hat die Kiste nur wenig Rost.
Keine offenen Stellen an den Kotflügeln oder Einstiegen. Von unten sieht er auch wirklich gut aus. Unter den Dichtungen der Heckscheibe blüht er aber ansonsten waren selbst die KFZ Jungs der örtlichen Werkstatt sehr überrascht. Kosten soll 14500€. Vergleichbare Fahrzeuge gibt es im Moment nicht.
Kaufen oder nicht??

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 19:09 - 18 Apr 2021 19:10 #28 von Mk3Di
Hallo SKI_1980,
der Zustand von deinen Bildern her is Okay....so wie der von unten aussieht ist der wohl keinen Winter auf der Straße gewesen ....Auto ist 22 Jahre Alt und keiner von uns kann durch die Glaskugel schauen ...Wenn du den Bus länger fahren möchtest dann must du auch eine Fürsorgliche Pflege machen ( Hohlraumschutz und Unterboden mit Mike Sanders ) Profis verlangen da schon mal über 500 Teuros . Wenn der Verkäufer dir etwas entgegen kommt .Ist der Wagen Interessant und 8 Jahre gehen schnell ins Land dann ist es ein Oldi.
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 18 Apr 2021 19:10 von Mk3Di. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Marius777, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 19:50 #29 von SKI_1980
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Tatsächlich ist kein Verhandlungsspielraum mehr. Zum Bus gibt’s noch ein DWT Patron Air dazu.
Der lief tatsächlich lange mit Saisonnummernschildern. Und die Reparaturrechnungen der letzten 10 Jahre sind auch dabei. Er hat wirklich viel Pflege bekommen. Wir wollen den eigentlich nur für Wochenendausflüge nutzen. Keine langen Rundreisen oder irgendwo lange stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 20:25 #30 von teuchmc
Moin! Wenn der wirklich so da steht wie beschrieben, kaufen und M.Sander/Time Max/FluidFilm o.ä.ins Auto „gießen“ und den Unterboden „fluten“, sich freuen und Abfahrt.
Zum Preis nur soviel. Schaut mal bei T4 auf die Preise. Sehr gute bis top Wagen kosten da auch 10k aufwärts und es wird bedenkenlos gezahlt.Nur mal so als Hinweis o.ä.
Und wat richtig „ Gold wert ist“, ist die Wartungshistorie der letzten 10 Jahre.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Platzwart-Ponderosa, Mk3Di

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage