Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hilfe: Bremse läuft heiß nach Werkstattreparatur

Mehr
24 Apr 2019 13:55 #21 von grünling
Hi Kati,
Ich hatte bei meinem vorherigen Auto den gleichen Fehler.
Bei mir war der Hauptbremszylinder defekt. Wurde das bei deinem Fahrzeug überprüft ?
Gruß Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Folgende Benutzer bedankten sich: Kati, GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 12:10 #22 von axelqlb
Hallo Kati,

da es aktuell in der Markt Schwabener Werkstatt recht zugeht (Reifenwechsel, Feiertage, etc.) habe ich mit dem Serviceleiter Herr Tomas Renner gesprochen.
Bitte wende dich direkt an ihn und beziehe dich auf unseren Kontakt hier im Forum.

Gruß
Axel

2+2+ vier Beine :-)
EZ. 05/2019, AD, 170 PS, Automatik, AHK, magnetic grau
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
25 Apr 2019 20:50 #23 von Kati
Das ist ja großartig, Axel!
Habe gestern nen Termin bekommen, aber erst am 27ten Mai...das hieße erst Mal Zwangspause...dann melde ich mich nochmal dort.
Vielen vielen Dank!
Ein Hoch hier auf euch Profis im Forum!
Katrin

Mehr
10 Jul 2019 15:02 #24 von Kati
Nachtrag: Bremse läuft heiß nach Werkstattreparatur

Das Autohaus Markt Schwaben hat geholfen. Im Gegensatz zu meiner Hauswerkstatt (wir können ja nicht immer bis Starnberg und zurück fahren!) hat sich Herr Renner ins Auto gesetzt, ist über den Irschenberg gefahren und hat das Problem evoziert.

Diagnose: Der BREMSSATTELTRÄGER hat sich nicht mehr bewegt! Nach der Erneuerung fuhr der Nugget ohne Probleme über die Alpen und zurück.
Der auch hier im Forum erteilte Hinweis, dass man im Bremssystem nie nur einseitig erneuert (Bremssattel) habe ich auch von der Werkstatt zu hören bekommen.
Vielen Dank an die vielen Tipps hier im Forum/ va. an Axel, der den entscheidenden Werkstatttipp gegeben hat und da sogar wegen eines Termins nachfragte.
VG und nen schönen Sommer
Katrin
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
11 Jul 2019 21:48 #25 von axelqlb
Hallo Katrin, das freut mich sehr. Es ist ja immer so eine Sache jemanden zu empfehlen. Aber beim Renner und dem Autohaus Markt Schwaben ist es was anderes. Dort wirst du als Kunde ernst genommen und die wissen was sie machen.
Schön das alles gepasst hat.

Besten Gruß
Axel

2+2+ vier Beine :-)
EZ. 05/2019, AD, 170 PS, Automatik, AHK, magnetic grau