Ford Nugget Forum

Hilfe: Bremse läuft heiß nach Werkstattreparatur

Mehr
22 Apr 2019 18:18 #1 von Kati
Hallo zusammen,
an meinem Nugget/ Baujahr 2012 wurde der linke Bremssattel + Bremsschlauch erneuert.
Dann ist die linke Bremse heißgelaufen. ADAC-Einsatz!
Erneute Reparatur!
Die vordere linke Bremseinheit wurde ausgetauscht.
Erneutes Heißlaufen beider linker Räder!
( Ich schreib jetzt nix über die Meisterwerkstatt, die das anscheinend nicht hinkriegen, denen es auch Wurscht ist!)
Kennt das jemand?
Über technische Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 18:42 - 22 Apr 2019 18:42 #2 von manatdrums
Hallo,
sollten nicht üblicherweise beide Bremssättel getauscht werden, damit die Bremswirkung auf beiden Seiten gleichmäßig ist?
Das klingt ja so, als würden die Kolben fest sitzen. Sind beim Transit-Bremssattel vorne die Bremszylinder direkt am Sattel oder sitzen die irgendwo separat? Falls ja, würde ich einen defekten Radbremszylinder vermuten.
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
Letzte Änderung: 22 Apr 2019 18:42 von manatdrums.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 18:54 #3 von toms
Wo sollen die Bremszylinder den sonst sitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 19:14 #4 von Kati
Hallo zusammen,
Das Heißlaufen ist sicherlich auf fehlerhaft zusammengepresste Bremsklötze zurückzuführen. Ich dachte, dass ein Bremssattelaustausch gleichzeitig auch die Erneuerung der Zylinder bedeutet, weil integriert? Der Verdacht geht Richtung Bremsflüssigkeit, die nicht zurückläuft? Was aber eigentlich durch die neuen Schläuche gewährleistet sein sollte...der Austausch einseitig wurde veranlasst, weil die Bremskontrollleuchte vorne leuchtete und die Werkstatt angeblich einen Riss im linken BS. feststellte....
Bin total planlos....
LG Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 19:25 #5 von Mk3Di
Hallo Kati,
klar ist das Ärgerlich...Du hast das Recht auf Nachbesserung in der Werkstatt,schließlich hast du ja da bestimmt eine Rechnung Bezahlt...Nachbesserung sollte min.3x passieren, am besten mit hinweiß auf einen Rechtsschutz und Anwalt...
Können die Helden das Problem dann immer noch nicht Beseitigen kannst du die Nachbesserung in einer Anderen Werkstatt machen lassen ...auf kosten von deiner Alten Werkstatt.... Glaub mir die kommen in die Gänge...zur Not kannst du dich auch an die KFZ-Innung wenden,die haben da bestimmt ein offenes Ohr dafür...
Gruß Heiko
PS. nicht Aufgeben

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
22 Apr 2019 20:56 #6 von bmwrt7
Servus Katrin,

welche Bremse wurde von der Werkstatt gemacht - vorne links oder hinten links ?

Wenn diese Reparatur zum Ergebnis hatte, dass die reparierte Einheit heiß gelaufen ist - dann muss die Werkstatt nachbessern (Protokoll des ADAC Einsatzes hast Du sicherlich).

Was mich sehr irritiert, dass nach dem ADAC Einsatz dann beide linksseitigen Bremsen heiss geworden sind. Eigentlich sollten die Bremssysteme zwei unabhängige Kreisläufe über Kreuz haben.

Hast Du Dir mal angeschaut, ob beim Werkstatt-Termin die Bremsflüssigkeit geprüft und getauscht wurde?
Ist der Bremsflüssigkeitsbehälter im Motorraum evtl. übervoll ?

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 21:40 #7 von axelqlb
Das beide Bremsen auf einer Seite heiß werden kann mit der Reparatur an einer der Radbremsen nichts zu tun haben. Aus wenn es blöd klingt. Das kann nur Zufall sein.


Gruß
Axel

2+2+ vier Beine :-)
EZ. 05/2019, AD, 170 PS, Automatik, AHK, magnetic grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 21:58 #8 von Kati
> Hallo Heiko,
> danke für deine aufmunternden Worte:)
> Ist das 3malige Nachbessern ein juristischer Wert?
> Ich habe bei der ersten Reparatur 900 Euro gezahlt und dann nochmal 250
> Euro für das vordere Bremskabel.
> (Sie wollten mir auch weiter 3 Prüfstunden berechnen..... grmpffff)
> Die Werksatt meinte, dass das keine Nachbesserung sei, sondern ein neuer
> Auftrag/ neues Teil!
> Ich hab mich mega aufgeregt. Der Innung hab ich tatsächlich bereits
geschrieben und bin gespannt, was sie sagt.
>
> VG
> Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 22:00 #9 von Kati
Hallo Hans-Dieter,
ich Check gleich mal den Stand der Bremsflüssigkeit.
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 23:07 #10 von toms
So viel Falsches wie hier beschrieben wird hab ich noch nie gehört. Ich glaube es ist ein Fake Beitrag
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage