Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Caravanschienen kleben?

Mehr
22 Mär 2019 09:05 - 22 Mär 2019 09:06 #1 von Malte-Hulk
Caravanschienen kleben? wurde erstellt von Malte-Hulk
Hallo Leute,

nun wollen wir uns doch Solar auf unseren Hulk (2012er HD) bauen.
Ich schrecke doch deutlich vor dem Kleben zurück und möchte mir Profilschienen ähnlich den Zölzer- Caravanschienen montieren.
Dazu will ich die vorhandenen Dachträger- Schraublöcher nutzen und die Schienen vorne & hinten festschrauben. Zwischen die Schiene & Dem Hochdach kommt noch ein 2mm Kautschukband.
DIe Zölzer- Schienen werden ja noch geklebt. Ist das kleben wirklich nötig? dann kann ich mir die AKtion ja sparen...
Danke euch,
Malte

Hulk, BJ 2012 HD, 2,2TDCI
Letzte Änderung: 22 Mär 2019 09:06 von Malte-Hulk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
22 Mär 2019 09:23 #2 von sumanino
sumanino antwortete auf Caravanschienen kleben?
Hallo Malte,

sehe mal bei den Umbauten von norge , Eifeljojo , pocolo76 oder auch bei meinem Umbau SOLAR auf Schienen - es muss nicht immer geklebt sein - nach. Zumindest bei norge und mir werden Profile (Schienen) von SMT Motagetechnik verwendet , die am Hochdach verschraubt werden.

Lieben Gruß

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
26 Mär 2019 04:53 #3 von Eifeljojo
Eifeljojo antwortete auf Caravanschienen kleben?
Hallo Malte!

Ich habe die SMT Schienen auch nur an den vorgegebenen Punkten verschraubt. Allerdings habe ich unter den Schienen ein dünnes Gummi aufgeklebt - damit das Alu nicht den Lack aufreiben kann.

Insgesamt eine sehr gute, stabile und preiswerte Lösung zur Anbringung von Solarmodulen.

Viele Grüße

Eifeljojo

"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike