- Dank erhalten: 8810
Ladegerät und GEL-Batterie defekt
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Mär 2019 09:43 #31
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ladegerät und GEL-Batterie defekt
Nmichel,
Danke für den Einwand. Da liegst du wohl richtig. Hab meinen Text oben entsprechen durchgestrichen markiert.
Gruß galli
Danke für den Einwand. Da liegst du wohl richtig. Hab meinen Text oben entsprechen durchgestrichen markiert.
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
07 Mär 2019 09:50 #32
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Ladegerät und GEL-Batterie defekt
Zum Thema der parallelen Ladung der Starterbatterie:
Ich weiß, dass die Beschaltung ab 2006 anders ist. Aber eventuell geht unsere Variante ja trotzdem:
- Original Ladegerät (oder eben das Austauschteil) an originaler GEL Batterie
- Zusätzliches Ladegerät nur für die Starterbatterie. Das hat dann noch nen separaten Schalter falls man nicht laden will. Beim 2003er läuft das Radio ja über die Starterbatterie. Auch die Zigarettenabzünder/USB...
Ich weiß, dass die Beschaltung ab 2006 anders ist. Aber eventuell geht unsere Variante ja trotzdem:
- Original Ladegerät (oder eben das Austauschteil) an originaler GEL Batterie
- Zusätzliches Ladegerät nur für die Starterbatterie. Das hat dann noch nen separaten Schalter falls man nicht laden will. Beim 2003er läuft das Radio ja über die Starterbatterie. Auch die Zigarettenabzünder/USB...
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- KTM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 246
30 Dez 2019 15:22 #33
von KTM
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
KTM antwortete auf Ladegerät und GEL-Batterie defekt
Hallo Zusammen,
falls jemand einmal sehen will, wie das Westfalia Ladegerät aussieht, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht" ist:
Man sieht den zerstörten Kondensator und am Fusse sind noch 4 kleinere Bauteile braun/verkohlt...
Auch immer wieder schön wie Wewstfalia altbewährtes einsetzt: Das Ding muss nach meiner Schätzung schon seit mitte der 1990iger in Serie sein...
Wie auch immer, Ersatz wird bestellt und Dank unserer Solaranlage konnten wir den Urlaub trotz des "Maleurs" weiterführen.
Falls jemandem noch ein Winterprojekt fehlt und ein bischen löten möchte, würde ich den Elektroschrott zur Verfügung stellen...
Viele Grüsse,
Matthias
falls jemand einmal sehen will, wie das Westfalia Ladegerät aussieht, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht" ist:
Man sieht den zerstörten Kondensator und am Fusse sind noch 4 kleinere Bauteile braun/verkohlt...
Auch immer wieder schön wie Wewstfalia altbewährtes einsetzt: Das Ding muss nach meiner Schätzung schon seit mitte der 1990iger in Serie sein...
Wie auch immer, Ersatz wird bestellt und Dank unserer Solaranlage konnten wir den Urlaub trotz des "Maleurs" weiterführen.
Falls jemandem noch ein Winterprojekt fehlt und ein bischen löten möchte, würde ich den Elektroschrott zur Verfügung stellen...
Viele Grüsse,
Matthias
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.