Ford Nugget Forum

Standheizung per App ein- oder ausschalten und Fahrzeug GPS Ortung

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
14 Feb 2018 19:32 #11 von bmwrt7
@moppedharvey,

ich musste den Originalkabelbaum nicht zerpflücken, meinem Paket lag der passende Stecker und die Steckverbindung schon bei, nur waren die 3 Kabel noch richtig in den Stecker einzuordnen und einstecken - alles gut.

Bei einem verlängerten Wochenende in Bad Marienberg (schöner zweckmässiger Wohnmobilstellplatz direkt am Bad mit Brötchenservice) habe ich die Fernsteuerung live gestestet - alles zuverlässig funktioniert.

Wir waren auf einer Wanderung und hatten noch 2 km bis zum "NuggetQuartier" ein Klick und bei Ankunft ins "Warme".
Auch die Standortrückmeldung (wenn ich also mal vergesse wo ich geparkt habe, finde ich den Blauen wieder) hat mir zuverlässig den Standplatz zurück SMS-st.

Auch die bisherigen Schaltvorgänge - ich nutze den Camper werktägig auf dem Weg zur Arbeit ohne Störung zuverlässig.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2018 17:28 #12 von elfi
Hallo,
welche Komponenten hast du bei microguard gekauft? Kannst du mir bitte die genauen Bezeichnungen hier reinschreiben! Danke!
gruß, Frank

4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
30 Mär 2018 18:21 - 30 Mär 2018 18:26 #13 von bmwrt7
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert. Servus Frank

bin in Ebay auf das Angebot gestoßen:

GSM Handy Fernbedienung für Standheizung (USB) Ford Nugget Westfalia Zentralelek


Erst wollte ich es mit einem eigenen Surfstick probieren, der funktioniert nicht - dann habe ich den sep. angeboten Stick der Firma und die GPS Maus nachgeordert.

Funktioniert einwandfrei und ich habe den Kauf nicht bereut.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 18:26 von bmwrt7.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2018 02:39 - 31 Mär 2018 02:41 #14 von ~till~
Hallo,
hier ausführlich die Komponenten, die ich bestellt habe, und meine "Produktrezension":) :
Direkt bei wiatec ist es 10,- billiger, aber zumindest bei mir war der 3er Stecker nicht dabei.
gsm Fernbedienung Westfalia
Ich habe also den Stecker bei Conrad dazu gekauft und verlötet. Dank an moppedharvey für die Produktnummern!

Der gps stick ermöglicht es neben den Ortungsfunktionen auch, die Timerfunktion zu nutzen (SMS mit z.B. start0730 startet die Heizung um 07 Uhr 30.) Ohne GPS kennt die Steuerung keine Uhrzeit. Sommer-/Winterzeit muss selbst umgestellt werden (SMS mit TIMEOS=2 ist Sommerzeit und nicht Winterzeit, ist in der Anleitung meines Erachtens falsch beschrieben.)

Alles ein bißchen oldscool und die notwendigen Informationen für Konfig und Inbetriebnahme muss man sich aus mehreren Anleitungen zusammensuchen und exakt befolgen.

Dies ist der surf stick
und dies der Temperatursensor .

Eine prepaid-Simkarte habe ich von congstar im Telefonladen geholt (kein Post-ident o.ä. erforderlich). Ich dachte, da gäbe es keinen Zwang zur regelmäßigen Aufladung - falsch gedacht. Alle 15 Monate muss man 15,- aufladen, sonst droht Abschaltung wegen Inaktivität. Solche Infos sind aber recht versteckt und gelten vermutlich bei allen Anbietern - weiß ich nicht. 1,- im Monat ist mir die Sache aber ganz sicher wert.

Einmal fertig eingerichtet funktioniert das Ding einwandfrei, auch bei sehr niedrigen Temperaturen.
Ich habe es einige Wochen in Betrieb und kann es empfehlen.

Grüße,
~till~

nach 94er nun 2011er HD
Letzte Änderung: 31 Mär 2018 02:41 von ~till~. Grund: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2018 17:45 #15 von elfi
Hallo,
ich danke dir für die ausführliche Antwort.
Da habe ich jetzt über den Sommer Zeit zum Einkaufen und Einbauen.
Viele Grüße, Frank Winkler

4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 16:26 #16 von Pascal1180
Hallo,

ich bin etwas verwirrt: Unter folgendem Link steht unter Lieferumfang, das das Modul inkl. Anschlusskabel für die Standheizung geliefert wird, in der Bedienungsanleitung wiederum steht das kein Kabel mitgeliefert wird???
www.wiatec.de/shop/product_info.php?products_id=188

Gibt es eine Möglichkeit das Modul ein zu bauen ohne den vorhandenen Kabelbaum an zu zapfen? Wenn ja, Wie? Wo genau habt ihr das Modul unter gebracht bzw. wo ist Platz dafür in der Nähe der Anschlüsse? Wenn man die GPS Ortung nutzen möchte, sollte das Modul ja auch irgendwie so installiert sein, das die GPS Maus an GPS Empfang kommt.

Würde mich über Hilfe, Fotos , Tipps sehr freuen.

Grüße aus Köln

Pascal

HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 16:51 #17 von ~till~
Sorry Pascal, die vorgenannten Beschreibungen beziehen sich auf den Nugget bis 13 mit dem Westfalia-Bedienteil vorn auf dem Armaturenbrett.
Du hast laut Signatur einen 2018er mit anderem Bedienteil im Dachhimmel.
Da weiß ich kein' Bescheid:-(
-> Falsches Unterforum:-(

Grüße, ~till~

nach 94er nun 2011er HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 14:27 #18 von Fuss122
Moin
Weißt du ob es möglich ist, auch mit zwei verschiedenen Telefonnummern zu arbeiten oder akzeptiert er nur eine?
Bei dem Gerät besteht ja die Möglichkeit des GeoFence. Da ich nachts mein Handy ausschalte, wäre es super wenn die SMS auf das Festnetz geschickt wird.
Gruß

HD Bj:12, Schwarz wie die Nacht mit 140 PS, HD-Träger und Markise, Hohlraumversiegelung MK und kleine Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 22:27 - 30 Apr 2018 22:32 #19 von ~till~
Hallo Fuss,
siehe pdf Bedienungsanleitung gps-stick .
Die Telefonnr. für Alarme muss nicht dieselbe sein wie die Nummer, von der aus Du Steuerbefehle schickst. Für die Steuerbefehle kannst Du mehrere Nummern gleichzeitig autorisieren, aber es kann so wie ich das verstehe nur eine Nr. angegeben werden, die bei Alarmen angerufen (oder angesimst) wird. Das kann natürlich auch eine Festnetznummer sein.
Beantwortet das Deine Frage bzw. habe ich sie richtig verstanden?
Liebe Grüße,
~till~

nach 94er nun 2011er HD
Letzte Änderung: 30 Apr 2018 22:32 von ~till~.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 07:38 #20 von Fuss122
Moin Till.
Genau das wollte ich wissen :) hast mich vollkommen richtig verstanden.
Wir holen heute unseren Nugget ab und ich glaube, ich schlafe besser, wenn ich für etwas mehr Sicherheit sorge. Die Bedienung der Standheizung von weiter weg ist natürlich auch der hammer!
Vielen Dank

HD Bj:12, Schwarz wie die Nacht mit 140 PS, HD-Träger und Markise, Hohlraumversiegelung MK und kleine Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage