- Dank erhalten: 22
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Funkschlüssel Gehäuse gebrochen - alternativer Ersatz und Reparaturmöglichkeiten
Funkschlüssel Gehäuse gebrochen - alternativer Ersatz und Reparaturmöglichkeiten
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2015 20:16 - 07 Feb 2015 21:27 #41
von gerupuk
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
gerupuk antwortete auf Funkschlüssel Gehäuse gebrochen - alternativer Ersatz und Reparaturmöglichkeiten
Hallo zusammen,
der letzte Eintrag ist zwar schon länger her, aber ich versuchec estrotzdem mal.
Ich habe mir einen Funkschlüssel von der Insel besorgt. Das anlernen der FB ging auch wie schon des öfteren beschrieben (2004 Model). Jetzt muss ich noch eine Schleifer suchen bzw. mal bei FFH anrufen was es dort kostet. Das sollte nicht teuer sein.
Das nächste wird bei mir dann allerdings die Wegfahrsperre sein. Wenn ich meine offizielle Anleitung zum Transit 200-2006 richtig verstehe, dann dürfte es kein Problem sein
Zumindest in der Theorie. Ich habe glückllicherweise noch zwei Originalschlüssel....
Jetzt frage ich mich aber ob das ganze funktionieren wird? Ich habe in meinen Originalschlüsseln einen blauen Stift im schwarzen Schlüssel. Darin ist der Transponder. Ich vermute allerdings es ist von der Bauart her ein anderer Transponder als der, welcher ich jetzt im neunen Funkschlüssel habe. Im neuen Schlüssel ist eine Transponder in einem Glas Röhrchen.
Alternativ hatte ich mir auch schon überlegt den Transponder aus dem Originalschlüssel auszubauen (scheint recht einfach zu sein) und dann anstelle des Glas-Transponders in den neuen Funksschlüssel einsetzen....
Kann mir jemand sagen, dass ich mir die Mühe sparen kann, oder besteht die kleinste Möglichkeit, dass ich den neuen Schlüssel selber anlernen könnte? Hat hierzu schon Jemand Erfahrungen gesammelt?
Danke
der letzte Eintrag ist zwar schon länger her, aber ich versuchec estrotzdem mal.
Ich habe mir einen Funkschlüssel von der Insel besorgt. Das anlernen der FB ging auch wie schon des öfteren beschrieben (2004 Model). Jetzt muss ich noch eine Schleifer suchen bzw. mal bei FFH anrufen was es dort kostet. Das sollte nicht teuer sein.
Das nächste wird bei mir dann allerdings die Wegfahrsperre sein. Wenn ich meine offizielle Anleitung zum Transit 200-2006 richtig verstehe, dann dürfte es kein Problem sein
Jetzt frage ich mich aber ob das ganze funktionieren wird? Ich habe in meinen Originalschlüsseln einen blauen Stift im schwarzen Schlüssel. Darin ist der Transponder. Ich vermute allerdings es ist von der Bauart her ein anderer Transponder als der, welcher ich jetzt im neunen Funkschlüssel habe. Im neuen Schlüssel ist eine Transponder in einem Glas Röhrchen.
Alternativ hatte ich mir auch schon überlegt den Transponder aus dem Originalschlüssel auszubauen (scheint recht einfach zu sein) und dann anstelle des Glas-Transponders in den neuen Funksschlüssel einsetzen....
Kann mir jemand sagen, dass ich mir die Mühe sparen kann, oder besteht die kleinste Möglichkeit, dass ich den neuen Schlüssel selber anlernen könnte? Hat hierzu schon Jemand Erfahrungen gesammelt?
Danke
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
Letzte Änderung: 07 Feb 2015 21:27 von gerupuk.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mauwi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
17 Apr 2015 22:41 #42
von mauwi
2010er Nugget mit 140PS HD
davor T4 Cali AD
davor T3 Carthago
mauwi antwortete auf Funkschlüssel Gehäuse gebrochen - alternativer Ersatz und Reparaturmöglichkeiten
Hallo,
Ich war heute bei einem Münchner FH und hab mir den preis eines neuen funkschlüssel geben lassen
280 €
Das ist defintiv nicht drin
Gibts für den nugget ne alternative?
Bj 2010
Danke und grüße mauwi
Ich war heute bei einem Münchner FH und hab mir den preis eines neuen funkschlüssel geben lassen
Das ist defintiv nicht drin
Gibts für den nugget ne alternative?
Bj 2010
Danke und grüße mauwi
2010er Nugget mit 140PS HD
davor T4 Cali AD
davor T3 Carthago
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2015 07:30 #43
von gerupuk
gerupuk antwortete auf Funkschlüssel Gehäuse gebrochen - alternativer Ersatz und Reparaturmöglichkeiten
Hey Mauwi,
ich fahre zwar einen 2004er, aber ich habe es hinbekommen bei einem Funkschlüssel sowohl die Fernbedienung als auch die Wegfahrsperre zu programmieren. Dazu habe ich einen Funkschlüssel in England bestellt (ca. 45 €) und diesen beim Fordhändler schleifen lassen (16,50€). Codierungsaufwand von 5 Minuten...
Fernbedienung programmieren
Siehe doch auch mal Beitrag Nr. 39 oder kontaktiere doch mal xxl-tom mit dem 2008er. Vielleicht ist er schon weiter.
Viel Erfolg
Sascha
P.S. Gestern kam der zweite Schlüssel aus England. Jetzt muss ich ihn nur schleifen lassen
ich fahre zwar einen 2004er, aber ich habe es hinbekommen bei einem Funkschlüssel sowohl die Fernbedienung als auch die Wegfahrsperre zu programmieren. Dazu habe ich einen Funkschlüssel in England bestellt (ca. 45 €) und diesen beim Fordhändler schleifen lassen (16,50€). Codierungsaufwand von 5 Minuten...
Fernbedienung programmieren
Siehe doch auch mal Beitrag Nr. 39 oder kontaktiere doch mal xxl-tom mit dem 2008er. Vielleicht ist er schon weiter.
Viel Erfolg
Sascha
P.S. Gestern kam der zweite Schlüssel aus England. Jetzt muss ich ihn nur schleifen lassen
- Boni145
-
- Besucher
18 Apr 2015 09:08 - 19 Apr 2015 18:23 #44
von Boni145
Boni145 antwortete auf Funkschlüssel Gehäuse gebrochen - alternativer Ersatz und Reparaturmöglichkeiten
Bin gerade online mit nem iPad und habe deinen Beitrag irgendwie weggefegt ... 
Ich bitte herzlich um Entschuldigung, sind wohl meine Wurstfinger gewesen... poste doch bitte nochmal.
LG
Holgi
Ich bitte herzlich um Entschuldigung, sind wohl meine Wurstfinger gewesen... poste doch bitte nochmal.
LG
Holgi
Letzte Änderung: 19 Apr 2015 18:23 von Holgi. Grund: Sorrysorrysorry
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
19 Apr 2015 18:24 #45
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Funkschlüssel Gehäuse gebrochen - alternativer Ersatz und Reparaturmöglichkeiten
Von Gerupuk wollte ich nämlich gerne den Link .....
Danke
Holgi
Danke
Holgi
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Apr 2015 18:53 - 19 Apr 2015 18:54 #46
von gerupuk
meintest du diesen?:
Funkschlüssel für den 2004er
Funkschlüssel für den 2004er
Letzte Änderung: 19 Apr 2015 18:54 von gerupuk.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
19 Apr 2015 18:58 #47
von Holgi
Holgi antwortete auf Funkschlüssel Gehäuse gebrochen - alternativer Ersatz und Reparaturmöglichkeiten
Yep. Geht aber nicht für ab 2010, richtig?
LG
Holgi
LG
Holgi
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Apr 2015 19:57 #48
von gerupuk
Laut Aussagen im Forum nicht.
Ich würde den Engländer mal anschreiben um sicher zu gehen. Kostet doch nichts.
Viel erfolg
Ich würde den Engländer mal anschreiben um sicher zu gehen. Kostet doch nichts.
Viel erfolg
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
19 Apr 2015 22:53 - 23 Nov 2017 05:36 #49
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Im gleichen Onlineshop wird dieser angeboten - offensichtlich ab 2006 und in Originalfarbe.
Ebay-Link
VG GB
Ebay-Link
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 05:36 von norge. Grund: Link aktualisiert - Grüsse norge ;-)
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2015 08:09 #50
von gerupuk
Hi zusammen,
einen Schlüssel kaufen, der auch funktioniert ist nicht das Problem. Ich habe mich auf das Anlernen vor allem der Wegfahrsperre bezogen. Das ist angeblich nicht so einfach ohne eine Fachwerkstatt. Die Fernbedienung für die Türen kann man soweit ich weiß auch einfach selber anlernen. Mann muss immer Wegfahrsperre und Fernbedienung für das Öffnen unterscheiden
Halt uns damit auf dem Laufenden...
Danke Sascha
einen Schlüssel kaufen, der auch funktioniert ist nicht das Problem. Ich habe mich auf das Anlernen vor allem der Wegfahrsperre bezogen. Das ist angeblich nicht so einfach ohne eine Fachwerkstatt. Die Fernbedienung für die Türen kann man soweit ich weiß auch einfach selber anlernen. Mann muss immer Wegfahrsperre und Fernbedienung für das Öffnen unterscheiden
Halt uns damit auf dem Laufenden...
Danke Sascha