- Dank erhalten: 41
1990er Nugget lohnt sich Kauf
- Nuggethenry 89
-
- Silber Nugget
Homo Transitus schrieb: 94.- €uro oder 5.000.- €uro - ist eine Risikoabwägung. Wobei ich der Mensch bin der nach Altvätersitte ein Auto nach Ansicht und Probefahrt und ganz stark nach dem Eindruck den der Verkäufer auf mich macht kauft. Zuviel Misstrauen kann ein gutes Geschäft kaput machen, zuwenig kann Geld kosten.Bei uns ist es bisher (fast immer) gutgegangen.
Hallo Regenstauferin2016
ich schließe mich der Meinung voll und ganz an. Habe selbst vor drei Jahren einen Transit Bj. 1989 gekauft. Habe dem guten Stück neue Socken aufgezogen, die Bremsen neu belegt, den Zahnriemen sowie sämtliche Flüssigkeiten und Filter erneuert und seitdem nur sehr viel Spaß mit unserem Kleinen. Gezahlt habe ich 3.400 Euro und reingesteckt dann nochmal 1.500 Euro. So gesehen liegst du mit dem angegebenen Preis eigentl. schon sehr gut. Rost ist eigentlich der einzig wahre Feind dieser Fahrzeuge. Und was den Motor angeht, wage ich zu behaupten, einen jährlichen Ölwechsel vorausgesetzt, dass dieser sicherlich locker und leicht für 300.000 km und mehr gemacht ist. Wie schon in einem Beitrag geschrieben, liebe ich auch diese, wie ich es immer bezeichne, "elektronikfreie Zone" sehr. Was ich an elektr. Helferlein nicht habe, kann auch nicht kaputt gehen. Ich würde auch zum Kauf raten.
Gruß aus Oberfranken in die benachbarte Oberpfalz.
Michael.
Nugget AD 1989 2.5D 52 Kw
Besatzung: 1+1
Wo ich heut nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4442
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Regenstauferin2016
-
Autor
- Besucher
Also aktueller Stand ist folgender:
Ich krieg ihn für 5000. wir fahren aber vorher gemeinsam zum TÜV und lassen ihn durchchecken. Ich übernehm die Rechnung und wenn nix schwerwiegendes ansteht dann ist er meiner.
Außer es kommt jetzt noch einer der mehr zahlt aber dann gibt er mir vorher Bescheid und ich kann überlegen ob ich auch mehr ausgeben würde.
Alles gut soweit
Also kein Nugget?
- Nuggethenry 89
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 41
sollte wohl ein Transit Transporter mit nachträglichem Campingausbau sein.
Glaube ich zumindest.
Michael
Nugget AD 1989 2.5D 52 Kw
Besatzung: 1+1
Wo ich heut nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei!!
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4442
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- jomawe
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 201
nun will ich mal auch noch meinen Senf dazu geben:
Wenn du keine Ahnung von Autos hast, würde ich dir dringend empfehlen, das Fahrzeug vom ADAC (65,00 €) oder einer ähnlichen Institution checken zu lassen. Oder gibts einen netten Schrauber, der das für ein geringes Endgeld machen würde?) Der TÜV prüft ja nur die sicherheitsrelevanten Teile. Das gäbe dann auch noch mal eine realistischere Verhandlungsgrundlage, denn Mängel gibt es bei dem Alter ganz sicher und wenn es nur irgendwelche nicht funktionierenden Schalter oder ähnlich banaler Kram ist ... Bist du dir sicher, dass das Nugget ist? Ich danke, es ist eine andere Ausbauvariante, aber das nur am Rande.
Auf den Bildern sieht es so aus, als ob am Unterboden schon mal geschweißt wäre? Also doch Rost??? Es gibt in den Radläufen kleine, schwarze Gummistopfen. Da mal einen rauspopeln und am besten mit einer Endoskopkamera einen Blick reinwerfen. Vielleicht sieht man ja auch schon mit bloßen Auge etwas. So'ne alte Möhre ohne Rost? Das wäre schon etwas Besonderes ...
Hast du mal drauf geachtet, ob unter dem Auto Ölflecken sind? Das könnte auf einen Ölverlust hindeuten, was bei dem Alter auch schon normal wäre. (Wir haben jahrelang einen Nugget Bj. 1994 gefahren.) Wenn der sich in Grenzen hält und du regelmäßig Öl nachkippst, ist das kein Problem, klar ein ökologisches, aber die Tanse fährt trotzdem. Der Saugdiesel ist fast unkaputtbar und bei 160.000 ist der gut eingefahren. Aber m.W. ist der Tacho eh nur fünfstellig. Die Uhr könnte also auch einmal mehr rum sein, was dann auch nur 10.000 im Jahr gewesen wären.
Und dann penetrant alles ausprobieren und das ruhig mehrfach. Da sollte man keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen. - 5.000,00 € für so ein altes Fahrzeug ist schon ein stolzer Preis. Aber klar, die Preise sind in den letzten Jahren explodiert. Wir haben 2005 ein 11 Jahre alten Nugget für 3.600 € gekauft und 2014 einen 19 Jahre alten für 5.000 €. Beide Fahrzeuge hatten allerdings Rost ...
So vile von mir. Gruß JoMaWe
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Oder du kaufst die Kiste einfach, fährst campen. Guckst ob Spass macht.
Im schlimmsten Fall verkaufst die Karre wieder für 4500€.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- Regenstauferin2016
-
Autor
- Besucher
Ich lass ihn jetzt die Tage durchchecken. Bei dem Alter bekomme ich freilich kein Neufahrzeug. Ich will nur keine großen Macken übersehen.
Scheckheft gibt's übrigens keins. Nur nen Wisch dass der zahnriemen bei 130.000 getauscht wurde. Sollte mir das zu denken geben?
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Regenstauferin2016 schrieb: Die Ironie zuletzt glaube ich rausgelesen zu haben
Scheckheft gibt's übrigens keins. Nur nen Wisch dass der zahnriemen bei 130.000 getauscht wurde. Sollte mir das zu denken geben?
Ich habe eine Versicherung abgeschlossen gegen Fehlkäufe. Kann ich nur empfehlen.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++