Ford Nugget Forum

Sitzbefestigungen

Mehr
22 MĂ€r 2017 10:45 #11 von tourneo
tourneo antwortete auf Sitzbefestigungen

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Marius777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 MĂ€r 2017 13:14 #12 von Marius777
Marius777 antwortete auf Sitzbefestigungen
Servus tourneo,

Danke fĂŒr die links...

Meine Problematik ist die hintere Sitzbank, auf den einzelnen Sitz vorne will Ich möglichst nicht verzichten.

Ich muss bei Gelegenheit inspizieren, ob I'm Nugget nur Schienen oder auch andere Sitzverankerungspunkte drin sind.. Wie gesagt bin nicht vertraut mit "zivilen" Transits, nur mit Paketbombern..

Kann mir nicht vorstellen, das man das Schienensystem komplett verÀndert hat, aber ich bin eben auch nicht sicher..

Beste lösung fĂŒr mich wĂ€re eine Art Adapter, mit dem eine normale Sitzbank in den Nugget Schienen verankert werden kann, oder eben AufrĂŒstung der Nuggetbank mit isofix...

Dazu muss ich aber erstmal alle Abmessungen und Befestigunstypen herausfinden.. Dann könnte ich mir da was ĂŒberlegen.. Passagiersitze in Flugzeugen werden ja auch in Gleitschienen fixiert, dahingehend ist auch mein möglicher Lösungsansatz...

Freundliche GrĂŒsse

Marius

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 MĂ€r 2017 13:53 #13 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Sitzbefestigungen
Nur mal so: Bei einem derartigen Fahrzeug (Nugget 1987- 2014) will man sich sowieso keinen Unfall vorstellen. Ich weiß nicht, ob da ne ISOFIX Befestigung einer mit Gurt ĂŒberlegen ist. Ich bin mir aber bewusst, dass dies als Argument gegenĂŒber der Partnerin auch dazu fĂŒhren kann, einen "sicheren" Neuwagen anzuschaffen...

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 MĂ€r 2017 14:38 #14 von Marius777
Marius777 antwortete auf Sitzbefestigungen
Immer relativ zu betrachten.. Mein PrimÀrziel ist eine sichere und vor allem einfache Möglichkeit, die Kinder sitze ein und aus zu bauen.. Was sicher und unsicher ist, hÀngt von vielen Faktoren ab..

Gut, bei einem amerikanischen Strassenkreuzer der 50er, wo man bei nem Aufprall durch die Scheibe ginge, wÀre da nicht ein Bakelitlenkrad mit chromhupring im Weg, muss man sicher nicht diskutieren.. Beim KÀfer ohne SicherheitslenksÀule auch nicht..

Ich denke aber nicht das ein Ă€lterer Transit so unsicher ist, das ich ein 45000 Euro Neu fahrzeug in ErwĂ€gung ziehen muss.. Bestimmt immer noch besser als ein Kleinwagen aus der Zeit.. Zudem wir hier von vmax 100kmh ausgehen, und auch das nur auf der Autobahn.. Die Hersteller werden nicht mĂŒde zu betonen, das die Zahl der Airbags stetig steigt, und die Karosseriezellen immer steifer sind, sonst wĂŒrde die Feuerwehr ja nicht solche mĂŒhe haben, schweres GerĂ€t anzusetzen. Das aber der menschliche Körper das ganze auch aushalten muss.. Bei einem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit spielt ja zum Beispiel die Kopfbeschleunigung eine grosse Rolle. Der Airbag geht sicher bei 200kmh noch auf, aber ob die Birne die drin landet, noch am Genick platziert ist?

Was Ich sagen will ist, das meiner Meinung nach ein Ă€lteres Fahrzeug, das langsam bewegt wird, nicht unsicherer sein muss als ein neues, das spielerisch die doppelte Motorleistung hat und dementsprechend viel schneller am Limit gefahren werden kann, zudem die modernen Fahrzeuge teilweise nur sehr eingeschrĂ€nkt ein "feedback" geben, fĂŒhlt sich doch teilweise alles sehr steril an, und man bekommt kaum GefĂŒhl fĂŒr die Geschwindigkeit, neigt also auch leichter dazu das ganze zu ĂŒberschĂ€tzen.. Wenn Ich an unsere neue Firmentransits denke, und wie die losmachen, steht das in keiner Relation zu dem, was das Fahrwerk in einer kritischen Situation noch verzeiht.. Gerade wenn man bedenkt, das man da quasi ein Postkutschenfahrwerk hinter sich her zieht, ist das ein weiterer Grund, es gemutlich angehen zu lassen.. Völlig klar, das man auch bei der vorsichtigsten Fahrweise in einen Unfall verwickelt werden kann, dann muss Ich eben in den Sicherheitsstandard der 90er vertrauen..hauptsache die Kiddies sitzen sicher.

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 MĂ€r 2017 21:18 #15 von Marius777
Marius777 antwortete auf Sitzbefestigungen
Ich glaube wir driften hier aber vom Thema ab:laugh:

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 MĂ€r 2020 16:09 #16 von Peppi
Peppi antwortete auf Sitzbefestigungen
Hallo liebe Nugget freunde und Naturliebhaber,

Ist hier jemad der mir mit einer Fahrgestellnummer vom Euroliner bj 2012 aushelfen kann? Wahrscheinlich passt es auch wenn es ein anderes bj ist, k.a bin grade etwas am verzweifeln.

Volgendes: Haber mir letztes Jahr einen Ford Transit Kastenwagen 5 sitzer, L2 H2 gekauft. Soweit so gut 😊, dann habe ich mir gebrauchte drehbare Isri sitze fĂŒr den hinteren bereich und die dafĂŒr Sitz — Laufschienen, es sind 4 schienen fĂŒr zwei Sitze, also nehme ich an die sind vom Euroliner, richtig?

Jetzt habe ich ne Karosseriewerkstatt damit beauftragt mir die Sitzschienen am Karosserieboden zu befestigen ( hÀtte ich mich doch besser selbst dranbegeben)
Lange rede kurzer Sinn, die schienen sind kaputt, nicht mehr zu gebrauchen. đŸ˜€đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

Da Westfalia mir, einer privat Person die schienen nicht neu verkauft, versucht die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens 😉 die Schienen neu zu bestellen, und deshalb brauche ich eine Fahrgestellnummer von einem Ford Transit Euroliner, bj. 2006—2012

Weis nicht ob ich es mit dem Anhang erfolgreich hinbekommen hab, das bild ist hier aus dem Forum, nur um zur verdeutlichen um welche Schienen es geht.



Im Voraus schon mal vielen lieben dank an die Gemeinschaft
Mfg Peppi

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 MĂ€r 2020 10:25 #17 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Sitzbefestigungen
Hallo,

ich bin sicher, dass Westfalia diese Schienen nicht selbst herstellt, sondern nur zukauft und auf Mass sÀgt.
Daher brĂ€uchtest Du m.E. nur ein Bild des Querschnitts mit genauer Bemassung, - oder kannst Du die Masse nicht von Deinen alten (deformierten) Schienen abnehmen? HĂ€ndler fĂŒr die verschiedensten Aluprofile gibt es viele.

Gruß,
RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 MĂ€r 2020 19:13 #18 von Peppi
Peppi antwortete auf Sitzbefestigungen
Hallo RĂŒdiger, danke dir fĂŒr den tip, vlt. Hast du grad nen HĂ€ndler an der Hand fĂŒr die Schienen- Alu profile?
Meine Karosseriewerkstatt macht am Montag weiter, und zwar kleben an der Unterseite der Schienen noch reste vom Sikaflex, die Werkstatt entfernt jetzt erst mal die reste um eine mögliche Teile Nummer zu ermitteln. So das neue schienen bestellt werden können.

Danke nochmals und beste GrĂŒĂŸe us Kölle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 MĂ€r 2020 19:22 #19 von norge
norge antwortete auf Sitzbefestigungen
Hej Peppi,

bei Reimo gibt es ein Àhnliches Schienensystem : REIMO Gleitschiene

... kannst du ja mal mit dem Profil deiner Schienen vergleichen ...

GrĂŒsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 HundemĂ€del norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 MĂ€r 2020 19:25 #20 von Peppi
Peppi antwortete auf Sitzbefestigungen
Hallo Norge,
Super nett, Dankeschön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠ Letzte Chance! ⚠

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfĂŒgbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum GlĂŒck hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfĂŒgbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewĂ€hrten grĂ¶ĂŸeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget gĂŒnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage