Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Handtuchhalter lose

Mehr
05 Sep 2016 20:17 #1 von alexk71
Handtuchhalter lose wurde erstellt von alexk71
Bei unserem Nugget Baujahr 2010 gibt es diese Halterung unterhalb des Kühlschrankes - diese ist von innen verschraubt und leider extrem locker bei uns. Wir haben da immer nur Handtücher dranhängen, also keine wirkliche Belastung. Trotzdem würden wir sie gerne wieder festschrauben - fragen uns allerdings, wie wir an die Schrauben drankommen... vielleicht hat jemand einen Tipp?
Besten Dank schon einmal
Alex (falls die Frage zu einfach ist - bitte um Rücksicht. ich bin ein weibliches Lebewesen und nicht besonders technikaffin; )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
05 Sep 2016 20:23 #2 von sumanino
sumanino antwortete auf Handtuchhalter lose
Auf die Antworten bin ich auch gespannt, da bei unserem 2010er sich die Befestigung an der rechten Seite gelockert hat. Bisher habe ich es (noch) hingenommen, da ich nach ersten eigenen Recherchen glaube, dass die Befestigung nur mit großem Aufwand, sprich Ausbau des Kühlschranks, funktionieren kann.

Norbert

PS: Bei uns hängen dort auch nur Trockentücher etc.

HD 140 PS | Hergestellt 01/2010-Baudatum 03/2010-EZ 04/2010 | Tangorot Metallic | Markise | AHK Bosal | EUFAB BIKE FOUR mit Fiamma-Box | Trittstufe mit Parkpilot | 100 Watt Mono Black & White Edition | Besatzung 2+2+1 Tervueren
Unsere Umbauten

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Sep 2016 20:30 - 05 Sep 2016 20:38 #3 von norge
norge antwortete auf Handtuchhalter lose
Hej Alex (& Norbert),

das geht recht problemlos - die Möbelfront ist mit nur fünf Schrauben (den grossen Linsenförmigen) befestigt - selbst hatte ich sie noch nicht ab - Bild und Link zu einem passenden Beitrag folgt in Kürze ... :)

... bitteschön ... ;)

... und hier noch ein paar weitere Infos

Als Werkzeug am besten einen sehr breiten Schlitzschraubendreher (oder ein Schweizer Taschenmesser) verwenden damit die Schrauben und die Möbelfront nicht leiden ...

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Sep 2016 20:38 von norge. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, RaD, JoergD, sumanino, kk56k, Nugginoob

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
Mehr
05 Sep 2016 20:51 #4 von sumanino
Hallo Thomas,

das ist aber jetzt zu einfach :laugh: Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. :pinch:

D A N K E

Norbert

PS: Wusste ich doch, dass hierzu ein Bild (Thema) existiert. Thomas, platzt dir nicht der Kopf bei all den Erinnerungen? ;)

HD 140 PS | Hergestellt 01/2010-Baudatum 03/2010-EZ 04/2010 | Tangorot Metallic | Markise | AHK Bosal | EUFAB BIKE FOUR mit Fiamma-Box | Trittstufe mit Parkpilot | 100 Watt Mono Black & White Edition | Besatzung 2+2+1 Tervueren
Unsere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, GB

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
05 Sep 2016 21:02 #5 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Handtuchhalter lose
Ich hatte die Front kürzlich ausgebaut. Im Großen und Ganzen sind nur die gezeigten Schrauben zu lösen. Anschließend das Gewürzregal rausziehen und die Front zuerst an der linken Seite vom Schrank entfernen. Eventuell muss man das Gewürzregal etwas zur Seite drücken. An der rechten Seite sitzt die Front mit einer Feder in einer Nut, aus der sich die Front nach dem Wegziehen der linken Seite rausziehen lässt. Zusammengebaut wird in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß Klaus

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: JoergD, norge, sumanino

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Sep 2016 21:48 #6 von norge
norge antwortete auf Handtuchhalter lose

sumanino schrieb: ... Wusste ich doch, dass hierzu ein Bild (Thema) existiert. Thomas, platzt dir nicht der Kopf bei all den Erinnerungen? ...

... neee - geht grade noch ... :lol:

... bitte gerne ... :laugh:

Schöne Restwoche B)

Grüsse Thomas

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Mehr
08 Sep 2016 12:36 #7 von alexk71
alexk71 antwortete auf Handtuchhalter lose
:) vielen vielen Dank, probiere es am WE aus.
Beste Grüße Alex

Mehr
08 Okt 2016 18:05 #8 von Sandy Wormland
Sandy Wormland antwortete auf Handtuchhalter lose
Hallo liebe Forumgemeinde,
nun habe ich auch mal eine Frage. Eine Schraube der Handtuchstange unseres neuen Nuggets hat sich aus irgendeinem Grund gelöst. Die Stange wackelt nun hin und her. Wie kommt man denn am einfachsten an die Schrauben heran, ohne den ganzen Bus auseinanderbauen zu müssen? Die Stange ist ja genau unter der Kühlbox. Kann man die Kühlbox evtl. irgendwie herausnehmen ohne Schaden anzurichten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Grüße von der Ratlosen Sandy. ;0)

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
Mehr
08 Okt 2016 19:06 #9 von sumanino
Hallo Sandy.

zunächst herzlich Willkommen im Forum.

Bei unserem 2010er Modell hatte ich das Problem auch bereits und ich vermute, dass es bei dem neueren Modell nicht viel anders sein sollte. Norge hat i n diesem Beitrag die Lösung (mit Bildern) bereitgestellt. Viel Glück!

Welchen Nugget fährst du denn? Du kannst deine Fahrzeugdaten auch in der Signatur hinterlegen. Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Unsere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge

Mehr
08 Okt 2016 19:49 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Handtuchhalter lose
Hallo Sandy,

willkommen im Forum, dein Beitrag wurde an den vorhandenen zum gleichen Thema angehängt.
In das Kapitel Umbauten bitte nur tatsächlich erfolgte Umbauten, siehe hier:

www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/44967-wichtig-bitte-lesen

danke und gutes gelingen beim befestigen

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden