Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Handtuchhalter lose

Mehr
15 Okt 2016 18:38 #11 von Sandy Wormland
Sandy Wormland antwortete auf Handtuchhalter lose
Hallo lieber Norbert,

ganz lieben Dank für deine Hilfe. Tut mir leid dass ich jetzt erst zu einer Antwort komme, aber mich hat die "Kindergartenseuche" außer Gefecht gesetzt.
Leider hat es doch nicht funktioniert die Front zu lösen. Unser Nugget ist Baujahr 2014. Ich konnte zwar die Schrauben von der Innenseite der Schränkchen lösen, sodass ich die Front rein Theoretisch hätte herausnehmen können, jedoch ist dann noch die Plastikabdeckung am Boden der Heckklappe im Weg. Die ist unter Anderem mit drei Holzschräubchen im Fußbodenbelag befestigt. Da hab ich mich dann nicht weitergetraut, da ich Angst hatte, dass ich die Schrauben danach nicht wieder richtig fest bekomme. Zudem hat die Front auch noch irgendwie auf der rechten Seite festgehangen, sodass ich mir dann wirklich nicht mehr sicher war das ich zum Schluss wieder alles richtig festbekomme. Jetzt werde ich die Handtuchstange wohl nicht mehr benutzen. Vielleicht traue ich mich das ja mal nach der Garantiezeit.
Also vielen Dank nochmal und Grüße.
Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 18:42 #12 von Sandy Wormland
Hallo Michi,

vielen Dank für´s Verschieben meines Beitrags!

Grüße
Sandy

Mehr
15 Okt 2016 19:08 #13 von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Handtuchhalter lose
Hallo Sandy,
ich hatte das gleiche Problem. Die Plastikabdeckung muss weg, dass ist aber überhaupt kein Problem. Dann musst Du, nachdem Du die Schrauben in der Verleidung gelöst hast, diese nach hinten ziehen. Die Handtuchhalterung ist dann schnell wieder angeschraubt.
Bei mir ist leider mein Mann auf die Handtuchhalterung gestiegen und bei mir war dann nicht nur die Handtuchhalterung locker, sondern auch die Schrauben verbogen und die Holzplatte leicht beschädigt. Ich habe dann einfach die Schrauben ausgetauscht und außen noch dünne etwas größere Beilagscheiben untergelegt. Ging gut und fällt nicht auf.
Gruß Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Sandy Wormland

Mehr
15 Okt 2016 21:20 #14 von Sandy Wormland
Hallo Katrin,
das klingt ja super! Das versuche ich morgen direkt mal! Vielen Dank!!!
Grüße Sandy :0)

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
15 Okt 2016 22:20 #15 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Handtuchhalter lose
Die Frauen werden aktiv und schrauben am Nugget. Das gefällt mir.

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
15 Okt 2016 23:57 #16 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Handtuchhalter lose

Sandy Wormland schrieb: Zudem hat die Front auch noch irgendwie auf der rechten Seite festgehangen, ...

Wie hätte unser leider kürzlich verstorbener Lieblingsostfriese Tamme Hanken gesagt:
Schätzelein, ma nich so schüchtern!
Die Front sitzt auf der rechten Seite mit einer Feder in einer Nut, die kriegst Du da nich wech, wenn Du die Front nich auf'er linken Seite erst vorziehst. Dann kommt die auf'er rechten Seite von ganz alleine raus. Außerdem ist der Innenausbau ein Spielplatz für Holzwürmer - entweder sind Holzschrauben verbaut oder es gibt durchgehende Schrauben mit Mutter. Wer vorsichtig ist macht nix kaputt, aber zu schüchtern darf man auch nicht sein. Schrauben vorsichtig lösen, kucken wo und wie Bewegung in's Gebälk kommt und entsprechend fortfahren. Dat wird schon... ;) - und wir sind ja bei Dir! :silly:

Gruß Klaus

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, Sandy Wormland

Mehr
16 Okt 2016 00:05 #17 von Sandy Wormland
Hallo Klaus,

...das beruhigt mich ungemein. Ich versuche es morgen mal und werde berichten!

Gruß
Sandy :0)

Mehr
16 Okt 2016 00:07 #18 von Sandy Wormland
Ich werde dann morgen mal berichten was ich für nen Flurschaden angerichtet habe. :laugh:

Mehr
11 Jul 2019 21:31 #19 von BrunoHa
BrunoHa antwortete auf Handtuchhalter lose
Hallo zusammen,

unser Handtuchhalter hat sich gelockert und wackelt kräftig.
Ich gehe mal davon aus, dass er, wie bei einer Schublade, von der Rückseite mit einer Schraube an jedem Ende befestigt ist.
Jetzt will ich das ganze mal befestigen und überlege, wie ich an die Rückseite komme.
Mich würde vorher mal interessieren, was da auf mich zukommt.

Hat jemand die Seitenwand schon einmal entfert?
Kann ich problemlos die gelb markierten Schrauben lösen und kann somit die Rückseite samt den beiden Türen entfernen oder fällt da mehr ab als mir lieb ist?

Danke für einen Tipp und die Hilfe.
Bruno

Baujahr 2009 HD
140 PS, 130.000 km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
11 Jul 2019 22:04 #20 von champawe
champawe antwortete auf Handtuchhalter lose

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Batti

Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden