Ford Nugget Forum

Starkes Vibrieren beim Bremsen

Mehr
30 Mär 2016 21:26 - 30 Mär 2016 21:30 #11 von Ford Nuckel
Ford Nuckel antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen
Nicht lang rumrätseln. Meßuhr mit Magnet am Federbein festmachen. Bremsscheibe fixieren, außen, mitte und innen vermessen. Wenn Bremsscheiben auf verrosteten Naben montiert wurden schlagen sie auch. Also immer die Nabe, entrosten bevor man neue Scheiben montiert. Die Scheiben mit Radmuttern fixieren und vermessen. Manchmal kann man durch drehen um 180° kleinere "Schläge" egalisieren.
Wenn Scheiben auf der Nabe überarbeitet werden darf man sie nimmer verdrehen.
Lagerschäden werden ausgeschlossen. Unwucht ebenso da die Scheiben zu klein sind um relevante Unwuchten zu erzeugen.
Zu 100% sind es immer ein Verzug der Scheiben wie schon oben beschrieben. Hitze und Wasser und das Lenkrad wird einem aus der Hand gebeutelt :blink: Bei Standuhren und den entsprechenden Rostplacken auf den Scheiben ist der gleiche Effekt zu spüren. :evil:

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 21:30 von Ford Nuckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2016 22:13 #12 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen

Ford Nuckel schrieb: Wenn Scheiben auf der Nabe überarbeitet werden darf man sie nimmer verdrehen.
Lagerschäden werden ausgeschlossen.

Hallo,
Den Berichten ist zu entnehmen, dass es sich noch um die ersten Bremsscheiben handelt.
Bauartbedingt verbietet sich jedwedes "Verdrehen auf der Nabe", da dazu alles wieder zerlegt werden müsste (siehe Explosionszeichnung). Und bei einem km-Stand von 60.000 würde ich einen Lagerschaden keinesfalls ausschließen, - es handelt sich ja um einen FORD Transit :dry: . Was die Montage neuer Scheiben anbelangt, hast Du natürlich recht, - die Auflageflächen müssen wirklich rostfrei sein.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 04:46 #13 von Söhnstetter
Söhnstetter antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen
Hallo zuammen,
bei der fast gleichen KM-Leistung hatte ich dieselben Probleme an den Bremsen, starkes Ruckeln des Lenkrades bzw. des ganzen Armaturenbrettes, bremsen fast unmöglich.
Ursache war, dass an den innenbelüfteten, vorderen Bremsscheiben mehrere Stege herausgebrochen waren und sich dadurch die Bremsscheibe verzogen hatte.
Neue Scheiben, neue Beläge, alles Gut ! Und zum fast identischen Preis ! B)

Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • krennman
  • krennmans Avatar Autor
  • Besucher
31 Mär 2016 09:07 - 31 Mär 2016 09:14 #14 von krennman
krennman antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen
meinst Du mit fast identischem Preis die 770€ oder das Angebot des günstigeren Fordhändlers mit 300€?

@all: Vielen Dank für euer Feedback: Ich habe mal bei dem günstigeren einen Termin vereinbart und berichte anschliessend. Wenn noch jemand sachdienliche Hinweise hat, zu euren Erfahrungen mit Motorcraft oder sonstigen Ersatzteilen immer nur her damit :-)
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 09:14 von krennman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 17:23 - 31 Mär 2016 20:31 #15 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen
Hallo,
300,00 klingt fast zu schön um wahr zu sein,
Gruß & viel Glück bei der Reparatur!

Ergänzung:
Krennman schrieb: Auch wurde mir beim Freundlichen mitgeteilt, dass ich ubedingt die Original Ford Teile nehmen soll, da Sie wohl öfter Probleme mit den Motorcraft Bremsen hätten.

Das verstehe ich übrigens nicht, denn Motorcraft ist doch eine Eigenmarke von FORD: www.motorcraft.com/our-brands



Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Mär 2016 20:31 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • krennman
  • krennmans Avatar Autor
  • Besucher
31 Mär 2016 20:12 #16 von krennman
krennman antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen
Danke Rüdiger, für die Statistiker unter euch: Ford Kuttendreier in München hat ein Angebot in Höhe von 400€ unterbreitet, auch das scheint mir für MUC schwer ok!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2016 23:37 #17 von Ford Nuckel
Ford Nuckel antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen
Würde ich. als "Nachbar" auch unterschreiben zumal der noch nicht zu den großen "Gruppen"gehört.

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 15:16 - 06 Apr 2016 15:18 #18 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen
Hallo,
à propos Motorcraft, das kam heute als Postwurfsendung rein:



die Preise sind m.E. überschaubar (allerdings natürlich ohne Bremsscheiben!).
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Apr 2016 15:18 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • krennman
  • krennmans Avatar Autor
  • Besucher
14 Apr 2016 09:40 #19 von krennman
krennman antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen
Hallo zusammen,

ein kurzes Update von meiner Seite:

Gestern war also der Termin beim Autohaus Wimmer in Passau. Dem Meister habe ich mein Problem geschildert, er versprach eine Probefahrt zu machen, und vor dem Tausch zu verifizieren, was er auch gemacht hat.

Am gleichen Tag 15 Uhr kam der Anruf, Auto ist fertig, fährt wieder wie eine 1. Leider hatten Sie vergessen irgend einen Schraubensatz zu kalkulieren, schliesslich kostete das Ganze jetzt 310€, äusserst fair!

Was die Langlebigkeit der Motorcraft Komponenten angeht, werde ich berichten. Nachdem die Original allerdings knapp 60T KM gehalten haben, ist meine persönliche Meinung: Schlimmer gehts nimmer, von daher bin ich super glücklich.

Übrigens fühlte ich mich bestens aufgehoben, wurde behandelt wie ein König, ich glaub ich fahr auch beim nächsten Mal wieder dorthin.

Unsympathisch war lediglich der Mitarbeiter des Jahres Martin Mader (siehe Anlage) :P

Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form unterstützt haben!

Markus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 09:47 #20 von diemo
diemo antwortete auf Starkes Vibrieren beim Bremsen
Hallo Markus,

was wurde jetzt alles gewechselt?

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage