- Dank erhalten: 61
Frage
Starkes Vibrieren beim Bremsen
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Wenn Scheiben auf der Nabe überarbeitet werden darf man sie nimmer verdrehen.
Lagerschäden werden ausgeschlossen. Unwucht ebenso da die Scheiben zu klein sind um relevante Unwuchten zu erzeugen.
Zu 100% sind es immer ein Verzug der Scheiben wie schon oben beschrieben. Hitze und Wasser und das Lenkrad wird einem aus der Hand gebeutelt

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Platinum Nugget
- Dank erhalten: 3021
Hallo,Ford Nuckel schrieb: Wenn Scheiben auf der Nabe überarbeitet werden darf man sie nimmer verdrehen.
Lagerschäden werden ausgeschlossen.
Den Berichten ist zu entnehmen, dass es sich noch um die ersten Bremsscheiben handelt.
Bauartbedingt verbietet sich jedwedes "Verdrehen auf der Nabe", da dazu alles wieder zerlegt werden müsste (siehe Explosionszeichnung). Und bei einem km-Stand von 60.000 würde ich einen Lagerschaden keinesfalls ausschließen, - es handelt sich ja um einen FORD Transit

Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
- Söhnstetter
-
- Platinum Nugget
- Dank erhalten: 285
bei der fast gleichen KM-Leistung hatte ich dieselben Probleme an den Bremsen, starkes Ruckeln des Lenkrades bzw. des ganzen Armaturenbrettes, bremsen fast unmöglich.
Ursache war, dass an den innenbelüfteten, vorderen Bremsscheiben mehrere Stege herausgebrochen waren und sich dadurch die Bremsscheibe verzogen hatte.
Neue Scheiben, neue Beläge, alles Gut ! Und zum fast identischen Preis !

Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- krennman
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 8
@all: Vielen Dank für euer Feedback: Ich habe mal bei dem günstigeren einen Termin vereinbart und berichte anschliessend. Wenn noch jemand sachdienliche Hinweise hat, zu euren Erfahrungen mit Motorcraft oder sonstigen Ersatzteilen immer nur her damit

- RudiRadlos
-
- Platinum Nugget
300,00 klingt fast zu schön um wahr zu sein,
Gruß & viel Glück bei der Reparatur!
Ergänzung:
Krennman schrieb: Auch wurde mir beim Freundlichen mitgeteilt, dass ich ubedingt die Original Ford Teile nehmen soll, da Sie wohl öfter Probleme mit den Motorcraft Bremsen hätten.
Das verstehe ich übrigens nicht, denn Motorcraft ist doch eine Eigenmarke von FORD: www.motorcraft.com/our-brands
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- krennman
-
Autor
- Eisen Nugget
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 61
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
- RudiRadlos
-
- Platinum Nugget
à propos Motorcraft, das kam heute als Postwurfsendung rein:
die Preise sind m.E. überschaubar (allerdings natürlich ohne Bremsscheiben!).
Gruß,
Rüdiger
- krennman
-
Autor
- Eisen Nugget
ein kurzes Update von meiner Seite:
Gestern war also der Termin beim Autohaus Wimmer in Passau. Dem Meister habe ich mein Problem geschildert, er versprach eine Probefahrt zu machen, und vor dem Tausch zu verifizieren, was er auch gemacht hat.
Am gleichen Tag 15 Uhr kam der Anruf, Auto ist fertig, fährt wieder wie eine 1. Leider hatten Sie vergessen irgend einen Schraubensatz zu kalkulieren, schliesslich kostete das Ganze jetzt 310€, äusserst fair!
Was die Langlebigkeit der Motorcraft Komponenten angeht, werde ich berichten. Nachdem die Original allerdings knapp 60T KM gehalten haben, ist meine persönliche Meinung: Schlimmer gehts nimmer, von daher bin ich super glücklich.
Übrigens fühlte ich mich bestens aufgehoben, wurde behandelt wie ein König, ich glaub ich fahr auch beim nächsten Mal wieder dorthin.
Unsympathisch war lediglich der Mitarbeiter des Jahres Martin Mader (siehe Anlage)

Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form unterstützt haben!
Markus
- diemo
-
- Platinum Nugget
- Dank erhalten: 639
was wurde jetzt alles gewechselt?
Gruß
diemo
Nugget HD 2007 130 PS in GraphitGrau 160W Solaranlage und Nuggetforum Aufkleber
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.