- Dank erhalten: 2494
Motorradträger für Vespa GTS 300
- Goeplix
-
Autor
- Besucher
seit heute isser dran, der Fiedler-Träger! Macht einen sehr seriösen Qualitätseindruck. Ein großes "Danke" an alle, die hier mit diskutiert haben.
Was noch fehlt ist die Vespa. Hoffe, dass die in 2 Wochen auf dem Träger steht. Eine GTS 300 ist es allerdings nicht geworden, sondern eine ca. 30 kg leichtere Vespa Sprint 125 i.e. 3v in knallgelb. Sehr schick! Bild kommt, wenn da!
Gruß
Goeplix
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goeplix
-
Autor
- Besucher
jetzt ist alles erledigt, sogar die Warntafel für Italien ist dran:
Für den Rückfahr-Piepser habe ich einen einfachen ON/OFF-Schalter in das Ablagefach vor dem Lenkrad verbaut. Einparken mit Träger wird durch Rückfahr-Kamera unterstützt. Bin glücklich, dass dieses Projekt gelungen ist und denke, dass die Entscheidung für eine etwas leichtere Vespa richtig war.
Gruß
Goeplix
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Schaut gut aus!
Und wie ist mit der Traktion bei Nässe,bzw.nasser Wiese?
Na dann kann ja der Postboten die Briefe ausfahren
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Goeplix
-
Autor
- Besucher
Gruß
- map
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 44
sieht doch super aus
Traktionsprobleme hatte ich bisher auch nicht. Mit dem Roller hinten drauf fährt man ja auch nicht ins Gelände
Gruß,
map
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
wenn der Lenker der Vespa nicht über die Rückleuchten des Trägers steht brauchst Du die Italien- / Spanien-Tafel nicht....
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Goeplix
-
Autor
- Besucher
man hört die unterschiedlichsten Aussagen zu den Warntafeln. Da ich die Tafel ganz einfach mit Flügelschrauben an der Auffahrtsschiene befestigen kann und oben nur 2 kleine Abspannungen in Richtung Vespa brauche, denke ich, dass ich die Tafel montiere, wenn es über den Brenner geht. Habe da einfach keine Lust, mit den Carabinieri zu diskutieren.
Ist schließlich Urlaub!
Gruß
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
xxl_tom schrieb: wenn der Lenker der Vespa nicht über die Rückleuchten des Trägers steht brauchst Du die Italien- / Spanien-Tafel nicht....
Hallo Tom,
ich glaube, da hast du Unrecht. Ich zitiere mal den Auszug für "Aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise – Italien –" vom ADAC :
Kennzeichnung von überstehender Ladung
Ladungen und Dachlasten, die nach hinten über die im Kfz-Schein eingetragene Fahrzeuggesamtlänge hinausstehen, sind mit einer 50 x 50 cm rot-weiß reflektierenden Metall- Warntafel (typengenehmigt) zu kennzeichnen. Nach vorne ist keinerlei Überstehen gestattet.
Die Tafel ist am Ende des vorspringenden Ladungsteils so anzubringen, dass sie ständig quer zur Fahrtrichtung verbleibt. Nach Informationen des italienischen Verkehrsministeriums sind auch die früher zugelassenen und auch im deutschen Handel erhältlichen Kunststoff-Warntafeln erlaubt, wenn sie typengenehmigt sind (z.B. mit entsprechendem Aufkleber des Herstellers).
Mit einer Warntafel ist jede nach hinten hinausgehende Fahrzeugladung zu versehen und zwar auch dann, wenn sie weniger als einen Meter übersteht. Die Ladung darf insgesamt aber nie mehr als 3/10 ihrer Gesamtlänge rückwärts überstehen. Die Tafel ist z. B. auch anzubringen, wenn lediglich ein Heckträger (mit oder ohne Ladung) angebracht ist, selbst in eingeklapptem Zustand.
Nimmt die nach hinten überstehende Ladung in der Längsrichtung die gesamte Fahrzeugbreite ein, müssen zwei der vorbezeichneten Warntafeln (jeweils am seitlichen Ende der Ladung) quer angebracht werden.
Gegenstände dürfen transportiert werden, die seitlich über die Fahrzeugabmessungen hinausragen, sofern der Ladungsüberstand auf jeder Seite nicht mehr als 30 cm über den vorderen Begrenzungsleuchten und den Schlussleuchten hinaus beträgt. Pfähle, Stangen, Platten und ähnliche schwer erkennbare Ladungen dürfen, wenn sie auf dem Fahrzeug waagrecht angebracht werden, auf keinen Fall seitlich über die Fahrzeugabmessungen hinausragen.
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
bei deinem zitierten Text fehlt die Passage mit den separat beleuchteten Trägern
Das Thema gibt's hier schon, ich kann jetzt gerade leider nicht suchen...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- map
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 44
sumanino schrieb: Ladungen und Dachlasten, die nach hinten über die im Kfz-Schein eingetragene Fahrzeuggesamtlänge hinausstehen, sind mit einer 50 x 50 cm rot-weiß reflektierenden Metall- Warntafel (typengenehmigt) zu kennzeichnen.
Der Fiedler-Träger wird mit Länge in den KFZ-Schein eingetragen, laut Fiedler ist daher keine Warntafel erforderlich. Ich hatte in Italien allerdings auch eine Warntafel angebracht, da keine Lust auf Diskussionen mit den Carabinieri...
Gruß,
map
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion