- BeitrÀge: 9314
- Dank erhalten: 10220
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Bettbrett gerissen - Aufstelldach 2013
Bettbrett gerissen - Aufstelldach 2013
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
29 Aug 2015 23:20 - 30 Aug 2015 07:43 #21
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Bettbrett gerissen - Aufstelldach 2013
Hej Nuggar,
das Ausrichten der AD-Bettplatte wurde von Til/galli hier ganz gut beschrieben - von Karsten/buekar kam der Vorschlag es mittels Wagenheber und Kanthölzern umzusetzen - am besten mal durchlesen ob das so fĂŒr euch umsetzbar ist.
Ansonsten schlÀft es sich ja unten auch nicht sooo schlecht ...
Euch noch einen schönen Urlaub
GrĂŒsse norge
das Ausrichten der AD-Bettplatte wurde von Til/galli hier ganz gut beschrieben - von Karsten/buekar kam der Vorschlag es mittels Wagenheber und Kanthölzern umzusetzen - am besten mal durchlesen ob das so fĂŒr euch umsetzbar ist.
Ansonsten schlÀft es sich ja unten auch nicht sooo schlecht ...
Euch noch einen schönen Urlaub
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Ănderung: 30 Aug 2015 07:43 von norge. Grund: Text korrigiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 541
- Dank erhalten: 438
30 Aug 2015 09:15 #22
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
✠7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Bettbrett gerissen - Aufstelldach 2013
Hallo norge,
Danke fĂŒr die guten WĂŒnsche und moralischen Beistand.
Die beschriebenen Methoden sind nicht reisetauglich. Heute Nacht erinnerte ich mich, dass ich irgendwo 2 Ratschenspanngurte a 5m versteckt hatte. Vorn um den Lagerachse gelegt und die Matratze darauf gelassen, damit die Gurte nicht abrutschen, konnte ich die nötige Kraft aufbringen.
Jetzt lasse ich mir das verdiente FrĂŒhstĂŒck schmecken.
Der Auslöser fĂŒr den Zwischenfall war wohl die Betonhuckelpiste zur Radbjerg Mile.
Viele GrĂŒĂe von DĂ€nemarks Nordkap,
nuggar
Danke fĂŒr die guten WĂŒnsche und moralischen Beistand.
Die beschriebenen Methoden sind nicht reisetauglich. Heute Nacht erinnerte ich mich, dass ich irgendwo 2 Ratschenspanngurte a 5m versteckt hatte. Vorn um den Lagerachse gelegt und die Matratze darauf gelassen, damit die Gurte nicht abrutschen, konnte ich die nötige Kraft aufbringen.
Jetzt lasse ich mir das verdiente FrĂŒhstĂŒck schmecken.
Der Auslöser fĂŒr den Zwischenfall war wohl die Betonhuckelpiste zur Radbjerg Mile.
Viele GrĂŒĂe von DĂ€nemarks Nordkap,
nuggar
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9314
- Dank erhalten: 10220
30 Aug 2015 10:05 - 30 Aug 2015 10:05 #23
von norge
norge antwortete auf Bettbrett gerissen - Aufstelldach 2013
Hej nuggar,
bestens - dann euch noch einen schönen Urlaub in DÀnemark
GrĂŒsse norge
bestens - dann euch noch einen schönen Urlaub in DÀnemark
GrĂŒsse norge
Letzte Ănderung: 30 Aug 2015 10:05 von norge.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8154
- Dank erhalten: 8811
30 Aug 2015 15:45 #24
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Bettbrett gerissen - Aufstelldach 2013
hallo nuggar
Folgendes könnte klappen:
Zum entsichern der Gasfedern zur Kugel reicht ein Schraubendreher/Taschenmesser/Fingernagel......
Folgendes könnte klappen:
- Bettplatte hochstellen
- von unten aus die beiden Gasfedern ausbauen.(einer baut aus, einer hÀlt die Platte oben.) Ihr seid ja zu 2..
- Jetzt kannst du die Platte runterlassen und ohne Federdruck ausrichten.
- Einbau der Gasfedern entsprechend im 2-Pers. Modus......oder erst zuhause.....
Zum entsichern der Gasfedern zur Kugel reicht ein Schraubendreher/Taschenmesser/Fingernagel......
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 541
- Dank erhalten: 438
30 Aug 2015 16:29 #25
von nuggar
nuggar antwortete auf Bettbrett gerissen - Aufstelldach 2013
Hallo Til,
Das ginge vielleicht, ist aber sehr aufwĂ€ndig. Mit den Gurten kann man das Ausrichten praktisch alleine in 30 Min erledigen. Solche Gurte gehören somit zur AD-NotfallausrĂŒstung
Das ginge vielleicht, ist aber sehr aufwĂ€ndig. Mit den Gurten kann man das Ausrichten praktisch alleine in 30 Min erledigen. Solche Gurte gehören somit zur AD-NotfallausrĂŒstung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2386
- Dank erhalten: 1947
10 MĂ€r 2016 17:24 #26
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Bettbrett gerissen - Aufstelldach 2013
Hallo an alle,
heute wurde mein ausgetauschtes Bettbrett in der Ford-Werkstatt nach Westfalia-Anweisung richtig ausgerichtet. Ich habe den Meister nach der vorgegebenen Methode gefragt. Die entspricht der Anweisung von Galli unter Nr. 24 mit 2 ErgÀnzungen:
zu 2. Es soll reichen, nur eine Gasfeder auszuhÀngen, dann die 3 Schrauben an jeder Seite lösen und wieder fixieren. Man darf das Brett nicht ganz nach vorne schieben - 5mm Spalt soll man lassen (wird benötigt beim Hochhieven)
zu 4. Beim Wiedereinbau der Gasfeder muss die Platte oben gehalten werden, da in dieser Position wenig Spannung.
VG GB
heute wurde mein ausgetauschtes Bettbrett in der Ford-Werkstatt nach Westfalia-Anweisung richtig ausgerichtet. Ich habe den Meister nach der vorgegebenen Methode gefragt. Die entspricht der Anweisung von Galli unter Nr. 24 mit 2 ErgÀnzungen:
zu 2. Es soll reichen, nur eine Gasfeder auszuhÀngen, dann die 3 Schrauben an jeder Seite lösen und wieder fixieren. Man darf das Brett nicht ganz nach vorne schieben - 5mm Spalt soll man lassen (wird benötigt beim Hochhieven)
zu 4. Beim Wiedereinbau der Gasfeder muss die Platte oben gehalten werden, da in dieser Position wenig Spannung.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli