Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verkleidung A-Säule löst sich

Mehr
11 Mai 2014 22:40 #11 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Verkleidung A-Säule löst sich
Bei mir sind auch schon beide weggeflogen. Ich habe mir dann neue Clipse und die Verkleidungen besorgt und seit dem ist Ruhe. Die Clipse (was davon noch übrig war) welche in den A-Säulen steckten waren sehr zerbrechlich und die neuen etwas elastischer. Entweder härten die mit der Zeit aus und zerbröseln oder es gab eine schlechte serie.

2.2 tdci 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2014 09:10 - 12 Mai 2014 09:11 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Verkleidung A-Säule löst sich
Ich hab jetzt mal die Überschrift angepasst, dann kann man sich besser was drunter vorstellen,
hat jemand eine bessere Idee für die Überschrift?

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 09:11 von tourneo.

Mehr
12 Mai 2014 09:34 #13 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Verkleidung A-Säule löst sich
"THEMA: Verkleidung A-Säule löst sich"

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Knutmut

• hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
13 Mai 2014 22:36 #14 von hartmut
hartmut antwortete auf Verkleidung A-Säule löst sich
Zwar harmlos, aber auch die Innenverkleidung A-Säule löst sich, bei mir jedenfalls !!

Mehr
28 Mai 2017 20:44 #15 von ulla2
ulla2 antwortete auf Verkleidung A-Säule löst sich
Dieses Wochenende hats mich erwischt. Verkleidung außen rechts ist auf der Autobahn bei ca. 110 km/h einfach weggeflogen. Zum Glück fuhr unmittelbar hinter mir kein Fahrzeug, welches dadurch in Schwierigkeiten hätte kommen können. Was ist denn nur los mit der Marke Ford. Unseren Vorgänger , ein Euroline, Bj 2003 hatte lediglich ein "bekanntes" Problem mit der Kupplung. Nach 10 Jahren verkaufte ich ihn an einen Liebhaber und wenn er gut gepflegt wird, so "läuft " er vielleicht noch heute. Versuche die Verkleidung selbst zu reparieren. Hat jemand Erfahrung , wie man da vorgehen muß ?

Mehr
28 Mai 2017 22:32 #16 von rodnoc
rodnoc antwortete auf Verkleidung A-Säule löst sich
Hallo,

evtl. hilft Dir dieser Thread weiter:

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...eule?start=10#140111

Gruß
Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018

Mehr
28 Mai 2017 22:33 - 28 Mai 2017 22:39 #17 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Verkleidung A-Säule löst sich
Hallo,

die A-Säulenverkleidung ist mit 4 Clipsen (die in einseitig offene Längsschlitze eingeführt werden) an der Karrosserie befestigt. Die Clipse sind meist abgebrochen oder verloren.
Die Originalclipse kommen mit Schaumstoff-Dichtungsplättchen, die verhindern sollen, dass Wasser in die A-Säule eindringt. Preis ca. 2,80 Euro/Stück beim fFH.
Siehe hier, #7, #8 und #10

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 22:39 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
29 Mai 2017 19:13 #18 von ulla2
Danke für die Tipps. Bin schlußendlich auf die Seite von "Transit Center" gestoßen und habe bestellt. Soll schon in 2 Tagen komplett mit Clips da sein.
Gruß Ulla2

Mehr
06 Apr 2018 21:37 #19 von Frankie
Frankie antwortete auf Verkleidung A-Säule löst sich
Heute war es bei mir soweit, bei ca. 130 km/h flog mit einem Krachen die linke Außenverkleidung der A-Säule davon und hat zum Glück weder weiteren Schaden an unserem Nugget noch an den folgenden Fahrzeugen angerichtet.

Werde jetzt beim Transitcenter (Danke ulla2 für den Tipp) eine komplette Leiste mit Clips bestellen.

Ich hoffe der Einbau klappt problemlos. Ich denke die Clips muss man nur reindrücken. Ist das richtig? Oder verklebt ihr da noch etwas?

Danke und schönen Abend
Michael

nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.

Mehr
07 Apr 2018 07:23 #20 von ulla2
Hallo, die eine Seite habe ich selbst repariert und die linke Seite hat mit mein "Frontscheibenwechsler" auf Kulanz neu angebracht und zusätzlich mit einem "Spezialkleber" an der Scheibe gesichert.
Alles hält gut.
MFG
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie