Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Luft in der Bremse?

Mehr
14 Nov 2014 18:43 #31 von grünling
grünling antwortete auf Luft in der Bremse?
Hoi,
Ich hatte 2 Dienstwagen-beides waren Opel Vivaro- die hatten das gleiche Phänomen.
Bei stetig gleichbleibenden Druck aufs Bremspedal stand ich auf dem Bodenblech. Auch wenn ich plötzlich schnell auf die Bremse trat
Die Bremsleistung ging aber nicht verloren.
Die Werkstätten erklärten mir das als Normalzustand. War logisch- kann ich aber leider nicht mehr wiedergeben. Schon zu lange her.
Mein Nugget macht das übrigens auch.
Damals hatte ich auch schon ein Schreck bekommen, dachte an dem Fahrzeug ist was defekt.
Nein, die „neue“ Technik verhält sich etwas anders als die „älteren“ Fahrzeuge.

Alles ist gut.... ;)

Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2014 19:30 #32 von madmax
madmax antwortete auf Luft in der Bremse?

grünling schrieb: ... stand ich auf dem Bodenblech. ...Die Werkstätten erklärten mir das als Normalzustand. Mein Nugget macht das übrigens auch.

...das ist jetzt nicht Dein Ernst? :unsure: Meiner macht das nicht mehr und in die 3 Werkstätten, die mir die Story erzählt haben, geh ich schon lang nicht mehr :whistle: Die "125 PS Downgrade Info" kriegst Du nur wenn Du mir versprichst deine Bremsen machen zu lassen! :P
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
14 Nov 2014 20:29 #33 von grünling
grünling antwortete auf Luft in der Bremse?
Hallo Max
Du schreibst

..das ist jetzt nicht Dein Ernst?

Doch, dann müßten bei allen Autos die Bremsen kaputt sein.Oder?
Nein , ich mach mir keine Sorgen. Habs soeben nochmal an meinem provoziert.
Aber wenn ich nochmal in die Werkstatt fahre , höre ich mal nach B)
denn auf die Technik ist immer verlass.verlass.verlass.verlass verlass.verlass.verlass..... :laugh:
Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

• Pulheimer
  • Pulheimers Avatar
  • Gold Nugget
  • Jeder kann, keiner muss.
Mehr
22 Feb 2015 13:09 #34 von Pulheimer
Pulheimer antwortete auf Luft in der Bremse?
Hallo,
unser "Hugo" hat seine erste Inspektion hinter sich, u.a. wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Nach fast 2 Jahren ist das normal bzw. sogar ein MUSS!
Zur Zeit kann ich nur positives von der Bremse berichten. Das Bremspedal fühlt sich so an wie es sein Muss! Der Unterschied zu vorher war sofort zu bemerken und das tollste: es ist immer noch so!!!
Ach ja, es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht, keine Bremsscheiben oder Bremsbeläge. Die sind nach 41.000 km noch recht gut in Schuss.
So, ich denke, mal etwas positives zu diesem Thema!
Bis bald... ;)

Leeven Jroß un dreimal Kölle Alaaf
Die Pulheimer
Von 2013 - 2020: Nugget "Hugo" in weiß - AD
Ab 2020: Malibu „Flo“ in rot, 540er
Besatzung: 2
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
25 Nov 2015 20:11 #35 von onefinger
onefinger antwortete auf Luft in der Bremse?
Moin, im Rahmen der 1.Inspektion wurde auch bei meinem Nugi die Bremsflüssigkeit gewechselt. Und auch an meinem ist der Bremsdruck jetzt völlig gleichmäßig ohne "Nachpumpen". Ich muss nochmal zum FFH wegen der flackernden Instrumente , da werde ich ihm mal ordentlich meine Meinung sagen. Als ich letztes Jahr wg. der Luft in der Bremse beim FFH war, hieß es, das sei so normal. Das finde ich total besch**** und als Kunden hat er mich verloren. Geht immerhin um Bremse und nicht irgendein unwichtiges Teil...
LG
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos

Mehr
26 Nov 2015 15:09 #36 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Luft in der Bremse?

onefinger schrieb: als Kunden hat er mich verloren. Geht immerhin um Bremse und nicht irgendein unwichtiges Teil...

Hallo,
Abwimmeln oder Hohlphrasen-dreschen gibt es leider nicht nur auf die Kfz.-Branche, sondern fast überall. Das passiert selbst dann, wenn man sich als einigermaßen fachlich qualifiziert zu erkennen gibt. Vermutlich wird das schon bei der Grundausbildung zum Kundenberater fleißig geübt :dry:
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
26 Nov 2015 15:40 - 26 Nov 2015 15:45 #37 von burria
burria antwortete auf Luft in der Bremse?
Hallo,
Ende Oktober habe ich meine 4. Jahresinspektion machen lassen bei 34.500 km. Es war laut Ford die 100.000 km! Inspektion und es wurde das 2. Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt. Beim Abholen bemerkte ich, dass das Bremspedal sich weiter durchdrücken lies als sonst. Am nächsten Tag wollte ich losfahren und stellte fest, dass das Bremspedal sich fast bis auf den Boden durchdrücken ließ. Ich fuhr sofort zur Ford Werkstatt und forderte diese auf die Bremse zu überprüfen. Erst nachdem ich nachdrücklich ein nochmaliges Entlüften der Bremse gefordert hatte wurde dies durchgeführt. Danach meinte der Meister es wäre keine Luft im Bremssystem gewesen. Es war ein kleine wenig besser und auf der Fahrt zum Winterstellplatz mit dem Nuggi in die Winterhalle schien es normal gewesen zu sein. Im Frühjahr werde ich sehen ob das Problem immer noch da ist. Beim 1. Bremsflüssigkeitswechsel war kein Unterschied beim Bremspedalverhalten festzustellen.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Letzte Änderung: 26 Nov 2015 15:45 von burria. Grund: Rechtschreibfehler

Mehr
26 Nov 2015 15:42 #38 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Luft in der Bremse?

RudiRadlos schrieb: Abwimmeln oder Hohlphrasen-dreschen gibt es leider nicht nur auf die Kfz.-Branche, sondern fast überall.

Deswegen sollte niemand mehr die etablierten Parteien wählen. Das Volk zu belügen ist inzwischen ja Normalität und scheinbar allgemein akzeptiert.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

Mehr
26 Nov 2015 16:32 #39 von tourneo
tourneo antwortete auf Luft in der Bremse?
Bitte keine weiteren Abschweifungen in die Politik.
Dafür ist das hier nicht das richtige Forum,

danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
26 Nov 2015 16:33 - 26 Nov 2015 16:35 #40 von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Luft in der Bremse?
Hallo,
es geht hier nicht um Parteipolitik, sondern um private Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnabsicht - und diese (im vorliegendem Fall Autohändler) hat Rüdiger meiner Meinung nach auch gemeint.

@ Nugginoob
Solche Meinungsäußerungen gibt es im Internet mehr als genug und ich kann sie nicht mehr hören, erst recht nicht in einen (unpolitischen) Campingbusforum.

Christian

jetzt war ich eine Minute zu spät

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Letzte Änderung: 26 Nov 2015 16:35 von Goldsucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge