Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Stromaggregat

Mehr
09 Jan 2014 22:20 #31 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Stromaggregat

nogger schrieb: Vor Jahren habe ich mal auf nen Platz so nem Gnom seinen Stromerzeuger mit Zucker gefüttert - ja geht´s noch.

....und wenn einer auf dem Campingplatz zu laut Musik hört und trotz Gummibärchen-Angebot nicht leiser dreht? Holst Du dann Deinen Baseball-Schläger raus, um ihm die Boxen zu zertrümmern?

Mich wundert's doch einigermaßen, wie wenig kritische Reaktionen solch ein Beitrag hervorruft.

@Butzkopf: Danke!

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2014 22:32 #32 von map
map antwortete auf Stromaggregat
Pobu, kann es sein, dass dein Euroline das Winterpaket hat? Dann hast du zwei Starterbatterien (80Ah) und eine Gelbatterie (95Ah) ? (Fragezeichen)

Ansonsten sollte Ford wohl mal seine Prospekte updaten B)

2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion

Mehr
10 Jan 2014 01:20 #33 von nuzy
nuzy antwortete auf Stromaggregat
Hej,

ich empfinde hier mehrere Beiträge im Tonfall befremdlich - das bin ich vom Nuggetforum nicht gewöhnt! Ich verstehe nicht, wie die Anzahl der verbauten Batterien die Gemüter derart erhitzen kann.

Grüße, Moritz

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Mehr
10 Jan 2014 08:02 #34 von PoBu
PoBu antwortete auf Stromaggregat
Hallo map,
ich verstehe jetzt deinen Frage nicht mehr oder ihr zieht mich hier jetzt auf, denn ich glaube nicht das deine Frage nach meinen ausführungen die doch schon zu extrem deutlich geschrieben habe wie nuzy mit recht bemerkt hat ( Sorry ) jetzt noch ernst genommen werden kann.

gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Mehr
10 Jan 2014 08:18 - 10 Jan 2014 08:19 #35 von PoBu
Hallo Knutmut,
ich habe 2 Türkische Transit mit Winterstartpacketen auf dem Hof bei dennen ich diese Geordert habe und auch 2 Batterien ( 2 x 80 AH Bleibatterien ) verbaut sind.

gruß PoBu

Letzte Änderung: 10 Jan 2014 08:19 von PoBu.

Mehr
10 Jan 2014 08:46 - 10 Jan 2014 09:14 #36 von PoBu
Aber es ist ja egal von was wieviel verbaut worden ist, es ging mir darum euch mitzuteilen das man Kapazitäten im Nugget hat die man nutzen kann für die Erweiterung der Akkukapazitäten, um mehr ging es nicht und das haben auch einigendlich nur vermitteln wollen als alternattive zum AGGI.

Gruß PoBu

Letzte Änderung: 10 Jan 2014 09:14 von PoBu.

Mehr
10 Jan 2014 09:13 #37 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Stromaggregat

PoBu schrieb: Hallo Knutmut,
ich habe 2 Türkische Transit mit Winterstartpacketen auf dem Hof bei dennen ich diese Geordert habe und auch 2 Batterien ( 2 x 80 AH Bleibatterien ) verbaut sind.

gruß PoBu

Moin Pobu,

das das beim normalen Transit möglich ist , keine Frage!
Für den Nugget wurde aber nur einziges bestimmtes (!) Transitmodell verwendet, diese Ausführung hat meines Wissens nach keinerlei Option auf das Winterpaket. Auch beim Euroline sehe ich das nicht als Zusatzoption im Prospekt.
Daher sollte man nicht von normalen Transits die man auf dem Hof stehen hat nicht gleich auf Nugget oder Euroline schließen.
Ich gehe immer vom aktuellen Prospekt aus, ob das 2010 anders war keine Ahnung ich glaube aber nicht.
Ich empfehle gerade einem Bekannten den Euroline, daher interessiert mich die Frage mit der Anzahl der Batterien schon.
Gut wäre auch mal zu wissen ob dein Euroline neu war als du ihn gekauft hast oder gebraucht. Es könnte ja auch nachträglich eine Zusatzbatterie eingebaut worden sein oder sich um einen Reimport handeln wo aus irgendwelchen Gründen eine Batterie mehr verbaut ist. Daher noch mal die Frage an die anderen Euroliner, wieviel Batterien habt ihr denn? Aber unter diesen Thementitel lesen hier leider wohl die wenigsten mit... verständlicherweise.

Gruß, Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
10 Jan 2014 09:15 #38 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Stromaggregat

nuzy schrieb: Hej,

ich empfinde hier mehrere Beiträge im Tonfall befremdlich - das bin ich vom Nuggetforum nicht gewöhnt! Ich verstehe nicht, wie die Anzahl der verbauten Batterien die Gemüter derart erhitzen kann.

Grüße, Moritz

Da sich der Beitrag inzwischen Meilenweit von meiner Fragestellung entfernt hat und teilweise auch im Tonfall entgleist ist würde ich die Moderatoren bitte das Thema zu schließen. Wer über die Anzahl irgendwelcher Batterien unter irgendwelcher Sitze mit irgendwelchen Leistungen unterhalten möchte sollte doch bitte einen eigenen Beitrag eröffnen.

Mehr
10 Jan 2014 09:24 #39 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Stromaggregat

bonsaicamper schrieb: Mich wundert's doch einigermaßen, wie wenig kritische Reaktionen solch ein Beitrag hervorruft.

Hallo,
wer schon länger im Forum ist weiss, dass Nogger gerne bis zur Schmerzgrenze (und gelegentlich auch darüber hinaus) drastisch formuliert. Zum Teil entwertet er seine Aussagen alleine schon der Form wegen selbst. Es lohnt nicht wirklich, jedesmal darauf einzugehen.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
10 Jan 2014 10:08 - 10 Jan 2014 10:10 #40 von PoBu
Hallo knutmut,
Ja ist schon so, das dies hier schon länger bekannt ist mit der Batterieenanzahl und ich habe auch auf grund dieser Beiträge meine Nase unter die Sitzkästen gesteckt zu anfang.
Mein EUROLINE ist einer von der Stange und ein an eine Autovermitung ausgeliefertes Fahrzeug mit Standardaustattung also ohne Büroblock oder ähnlichem.
Ich könnte mir vorstellen das alleine die Anzahl der Deckenleuchten die schon zusammen mit den Kofferraumleucht einen verbrauch von über 35 w haben mit Mückenleuchte und dazu noch die Absorber Kühlbox und 3 Steckdosen die abgesichert sind mit 10A sowas rechtfertigen wie 2 dicke Bordbatterien.

Es währe auch sehr Stumpfsinnig ein Winterstartpacket im EUROLINE zu verbauen da eine Nutzung der Zusatzbatterien automatisch vorgenommen wird vom Fahrzeug sobald die Starterbatterie nicht mehr genung leistung hat wie ich festellen konnte. Bein der Reparatur der Airbacksystemes wollte ich nur die Starterbatterie abklemmen was den Euroline nicht lahm legte, er bezog selbsttätig Strom aus den Zusatzbatterien die ich dann auch beide abklemmen musste erst dann war der Euroline wirklich Tod.
Ich habe dann Umgekehrt nur die Starterbatt angeklemmt was den Wagen dann nur Fahrtechnischen Strom und Innenbeleuchtung bescherte, die Steckdosen und die Standheizung blieben ohne versorgung.
Also meiner Prüfung nach wird erst die Starterbatterie geladen dann die Zusatzbatterien. Bei der Stromabnahme wird vom Fahrzeug zum Starten im Bedarfsfall auch Strom aus den Zusatzbatterien entnommen aber die Starterbatterie kann nicht über die Seckdosen oder die Standheizung leergeszogen werden.
Die Innebeleuchtung wird nach 60min heruntergefahren und wird erst wieder mit bedienen eines Schlosses (also aktivierung des Bordrechners ) wieder aktiviert, man kann also keine Deckenleuchte nachts einfach so einschalten.
Die Tischlampe hängt wiederum an den Zusatzbatterien und kann somit immer sofort eingeschaltet werden und auch vergessen werden.
Man kann also im Euroline auch unter gröster Ignoranz und Dummheit eigendlich nicht wegen einer Leergezogenen Batterie liegen bleiben da sogar eine vergessene Innenbeluchtung vom Fahrzeug selbstätig augeschaltet wird nach 60 min.

Und an alle die permannet aus Prospekten ihre Weißheiten beziehen, dies sind alles selbst gmachte Erfahrungen und Fakten aus meinem Fahrzeug bitte nehmt das so hin oder Prüft das an anderen Fahrzeugen in der Praxis, die mir bekannten 4 Euroline haben dieses Schaltbild mit 3 Batterien wobei dies für Fahrzeuge ab 2006 bis 10/10 so sein sollte davor und dannach hab ich keinen Vergleich.

Ps. der Euroline hat auch die Signale zum Schiebedach verschluss sowie zum schließen und öffnen der Fenster per Fernbedienung über den Schlüssel wie auch der Nugget es hat, nur hat er die Fensterheben nicht die das können vom Mondeo oder Focus die auch leider nicht passen sonnst hätte ich die schon nachgerüstet.

Gruß PoBu

Letzte Änderung: 10 Jan 2014 10:10 von PoBu.