- Dank erhalten: 1631
Stromaggregat
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Ein Schweizer Zauberwürfel ist ein "Hochwertiger" Elektroheizer der in seiner Leistung den Sicherungen des Stellplatzes angepasst werden kann und keine glühenden Wendeln hat. Somit entzündet sich auch keine Bettdecke wenn er versehentlich damit zugedeckt wird. Ecomat 2000, oder so ähnlich lautet sein Name.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
Es muss ja nicht immer teuer sein. Für ein paar Nächte im Jahr tut es vielleicht auch einer für € 100,--, 700 W, 53db und inverter Technologie.
www.amazon.de/gp/aw/d/B00FBC63MG/ref=mp_...=AC_SX110_SY165_QL70
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- PoBu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Ich habe den Euroline und somit wie alle anderen Euroliner mehr strom zu verfügung als die Nuggetfraktion und da solltest du denke ich ansetzen.
Der Nugget verfügt über einen haufen Platz unter den Sitzen den man noch mit Batterien bestücken kann die einem für mehr als eine Woche Stom für die Standheizung und alles andere liefern. ( So in meinem Fall )
Der Transit verfügt über eine Lichtmaschiene die schon im Standgas fast volle Leistung giebt, das sollte doch billiger und beqemer sein wie ein Angregat.
Ich habe auch einen Honda der hat schon 100tausende Kilometer auf dem Buckel aber auch schon Standschäden und Reinigungskosten in großen Umfang Produziert.
Ich habe seit dem EUROLINE mein Aggi zuhause gelassen der immer gemuffelt hat und ständig rumgeräumt werden musste.
Gruß PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- burria
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 92
Das ist ein Schweizer Zauberwürfel, wie er hier genannt wird. www.fritz-berger.de/medias/sys_master/8452691001103680.jpg
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- hws
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 3
mal interessehalber die Frage: wie kommt es, daß der Euroline (wir haben auch einen) mehr Strom hat, als der Nugget?
Gruß
hws
Euroline 2011 mit AD schwarz 140 PS und dem serienmäßigen Zeug
+ AHK, vorher 15 Jahre Multivan (T3,dann T4).
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
langsam versteh ich die Diskussion nicht mehr. Wem 1,7 KWh als Kapazitätsreserve für ne Woche(nutzbar davon ca. 60%) nicht reichen, der sollte eventuell morgens doch seinen Kaff mit Gas anstatt (wie derweilen doch mal gepostet 100-A-Konverter und ner neuen Jura) bereiten.
Und wer in nem Nugget (also kurz gesagt; Mittelklassenwagenflächenbedarf und doch auch nicht so viel mehr Stauraum) meint, Stromerzeuger auf 4-Takt-Basis mitnehmen zu wollen: Herzliches Beileid. Eure Probleme hätte ich gern.
Gruß vom absolut nix mehr verstehenden Nogger
PS. Gerne bin ich bereit, die Diskussion bez. Energiesparen im Womo weiterzuführen. Die aktuelle Richtung gefällt mir gar nicht.
Vor Jahren habe ich mal auf nen Platz so nem Gnom seinen Stromerzeuger mit Zucker gefüttert - ja geht´s noch.
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
nogger schrieb: Eure Probleme hätte ich gern.
Gruß vom absolut nix mehr verstehenden Nogger
Vor Jahren habe ich mal auf nen Platz so nem Gnom seinen Stromerzeuger mit Zucker gefüttert - ja geht´s noch.
Dass Du unsere Probleme gerne hättest glaube ich sofort! Andersrum wohl kaum.
Wer damit sich zur Schau stellt, anderen Zucker in den Tank zu geben sollte dringend Hilfe bei einem Arzt suchen. Und bis zur Heilung besser schweigen.
- PoBu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Im NUGGET ist die gleiche Bleibatterie zum Starten unter dem Fahrersitz sowie eine 140 AH im Küchenblock von
Westfalia verbaut.
ist also so das der EUROLINE über 190 AH für die Bordversorgung verfügt und der NUGGET über 140 AH.
Ich gehe aber auch den weg von NOGGER der da heist: Alles raus was Strom frist oder ersetzen um entspannt
Campen zu können und die Technik giebt so viele Möglichkeiten in unserem Zeitalter das ein Aggi wirklich nicht mehr sein Muss,
die Zeiten sollten rum sein.
Wer so viel unverfrohrenheit an den Tag legt und ein Aggi im Umfeld von ander Campern auf stellt und diese damit zu belästigen muss mit sowas rechenen wenn ich es auch nicht gut finde was NOGGER das geschrieben hat, verstehn kann ich ihn.
Gruß PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wenn du schreibst du hast unter jedem Sitz eine Batterie, dann ist das unterm Fahrersitz und wie in jedem Transit die Starterbatterie (80AH) und unterm Beifahrersitz die Zusatzbatterie (95AH) - wenn du zwei davon hättest müsstest du unter einem der Sitze auch zwei haben? Ist dem wirklich so? Kann ich jetzt noch nicht so ganz glauben warum sie das dann nicht auch im Nugget so machen würden... Also Serienausstattung wäre es nach Prospekt nicht - aber man kann da wohl nachträglich noch eine 2te reinquetschen ( beim neuen 2014er Nugget ist es ja so).
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung