- Dank erhalten: 3753
Überwintern ohne Strom!?!
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Apr 2014 22:09 #31
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Überwintern ohne Strom!?!
...da bin ich mal gespannt wie diese Wunderkur wieder wirkt 
...und wenn sie nicht wirkt Quittsche, macht das nix, weil im Westfalia Handbuch steht ...laden Sie ihre Aufbaubatterie alle 4 Wochen für mindestens 48h...und anschließend kommt dann: ...weil sie lieber Kunde uns das so schön dokumentiert haben, daß sie nur 3x24h geladen haben in 4 Monaten zahlen wir mal wieder nix...
vg
Max
...und wenn sie nicht wirkt Quittsche, macht das nix, weil im Westfalia Handbuch steht ...laden Sie ihre Aufbaubatterie alle 4 Wochen für mindestens 48h...und anschließend kommt dann: ...weil sie lieber Kunde uns das so schön dokumentiert haben, daß sie nur 3x24h geladen haben in 4 Monaten zahlen wir mal wieder nix...
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quittsche
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
25 Mai 2014 19:45 #32
von quittsche
Nugget HD 04/2013 140PS, Avalon-Grau, Westfalia Markise, PDC, BT Audio, Fiamma Carry Bike
quittsche antwortete auf Überwintern ohne Strom!?!
Das Thema hat sich nun erledigt. Wir haben uns mit Ford auf einen fairen und vor allem kurzfristigen Lösungsweg geeinigt (neue Batterie, Kosten geteilt). Einige Tage später war der Termin für den Aufbau des 100W Solarmoduls. Damit hat sich das Thema Batterie hoffentlich komplett erledigt. Schon beim kleinsten Sonnenschein zeigt die Westfalia Anzeige nun 14,4V Ladespannung 
Viele Grüße,
der glückliche Quittsche
Viele Grüße,
der glückliche Quittsche
Nugget HD 04/2013 140PS, Avalon-Grau, Westfalia Markise, PDC, BT Audio, Fiamma Carry Bike
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
30 Mai 2014 17:55 - 30 Mai 2014 21:23 #33
von Ford Nuckel
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Ford Nuckel antwortete auf Überwintern ohne Strom!?!
Bei längeren Standzeiten hebe ich die Räder soweit an, daß die Räder vom Boden weg sind. Grund: "Standplatter" oder Alternativ den Reifendruck erhöhen.
Wegen der Batterien: Abklemmen alleine finde ich garnicht gut, weil die Lebensdauer einer Batterie von den Lade und Entladezyklen abhängt. Ich hänge meine Batterien bei längeren Standzeiten immer an einen "Batteriewächter" an. Er lädt und entlädt die Batterien in regelmäßigen Abständen und verlängert dadurch die Lebensdauer.
Diese "Batteriewächter" kosten im Schnitt so um die € 20.- und werden oft bei Discountern wie Aldi/Lidl usw. angeboten. Sie eigenen sich auch hervorragend für die "Pflege" von Motorradbatterien und Blei/Gel-Accus.
Gruß Woidl
Wegen der Batterien: Abklemmen alleine finde ich garnicht gut, weil die Lebensdauer einer Batterie von den Lade und Entladezyklen abhängt. Ich hänge meine Batterien bei längeren Standzeiten immer an einen "Batteriewächter" an. Er lädt und entlädt die Batterien in regelmäßigen Abständen und verlängert dadurch die Lebensdauer.
Diese "Batteriewächter" kosten im Schnitt so um die € 20.- und werden oft bei Discountern wie Aldi/Lidl usw. angeboten. Sie eigenen sich auch hervorragend für die "Pflege" von Motorradbatterien und Blei/Gel-Accus.
Gruß Woidl
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Letzte Änderung: 30 Mai 2014 21:23 von Ford Nuckel.