Ford Nugget Forum

Dachfenster von REMIS defekt

Mehr
09 Dez 2021 06:40 - 09 Dez 2021 06:41 #41 von berni69
berni69 antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo Flyerbo,
mit ging es genauso wie dir.

Im August war die Aufstellmechanik meiner einseitigen Kurbel defekt.

Ich habe mich schwer getan mit dem Umstieg auf die Rasterfunktion, nur um 2 Aufsteller zu haben.
Bei der Kurbel kann die Dachhaube aufgestellt werden OHNE das der Mückenschutz geöffnet werden muss.

Deshalb habe ich am 18. August eine Anfrage an REMIS gestellt. Ich wollte wissen, ob man den einseitigen Aufsteller durch einen 2 seitigen Austauschen kann. Ich bekam auch prompt eine Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden uns schnellstmöglich zu Ihrem Anliegen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr REMIS-Team"

Das war der letzte Kontakt den ich mit REMIS hatte. Ich Frage mich, was bei REMIS schnellstmöglich bedeutet?


Ich habe mich mit meinem Anliegen an Camping Wagner gewendet. Da wurde mir geholfen. Auf dem kurzen Dienstweg gab es einen Anruf bei REMIS. Ich bekam die Auskunft, dass der Austausch ohne Probleme möglich ist.

Also habe ich die doppelseitige Aufstellmechanik und die Dachhaube bestellt. Für die Dachhaube war eine Lieferzeit von 3 (DREI) Wochen angegeben.

Nach kurzer Zeit bekam ich ein Paket mir der Aufstellmechanik.
Die Dachhaube bekam ich ENDE NOVEMBER geliefert.
Kaum auszudenken, wenn meine Dachhaube komplett zerstört gewesen wäre. Dann hätte ich ein Vierteljahr ein Loch im Fahrzeughimmel.

Da die Dachhaube so spät geliefert wurde und mein Nugget im Winterschlaf ist, habe ich bisher noch nichts eingebaut.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

Viele Grüße aus dem Wittgensteiner Land,
Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
Letzte Änderung: 09 Dez 2021 06:41 von berni69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
09 Dez 2021 06:46 - 09 Dez 2021 06:48 #42 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Servus,

ich war drauf und drann ...... habe es aber aufgrund des Aufwandes (keine richtige Bühne um ordentlich auf dem Dach zu arbeiten) sein gelassen.
Fakt - mein Dachfenster hat auch die Kurbellösung und wegen meiner Blödheit (Dachfenster halb aufgestellt) hat es genau die Gelenke der Haube bei 120 km/h gefetzt.
Da die Hebelei noch Gesund und das Dachfenster ansonsten Dicht - habe ich mir aus dem Komplett-Satz des neuen Fensters nur die Haube genommen. So fahre ich nun schon wieder 15000 km.

Mein Rat, wenn Du mittels Ausstattung (Werkstatt und Gerüst) umrüsten kannst mach es. Nimm Dir dafür allerdings auch Zeit und Muse.
Wenn Du es von einer Firma machen lassen müsstest - dann würde ich erst mal nur selber die Haube austauschen, dass geht ganz gut , da reicht eine Leiter und ist in 15 Min. erledigt.

PS - Dann achte aber bei der Haube darauf, dass Sie beidseitig ein Befestigungsmöglichkeit für die Hebeltechnik hast - die eine Seite wird ja dann genutzt - bei der linken Seite musst Du schauen, dass die vorhandene Abdeckung der Befestigungslöcher richtig sitzt - bei mir kam da nach 8 Monaten Wassertropfen runter.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Letzte Änderung: 09 Dez 2021 06:48 von bmwrt7. Grund: Nachsatz wegen Befestigungslöcher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 18:21 #43 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo zusammen,

Habe jetzt nochmal ein paar Aufnahmen zur genaueren Beurteilung bzgl. Verbaubarkeit der 2fach Aufsteller Version gemacht - siehe Fotos - Ich denke ich werd das Probieren.....

Den gleichen Scheiß wieder zu verbauen und dann drauf zu warten dass es wieder bricht ist jetzt nicht so mein Ding und auf die Kurbel und die feine Einstellmöglichkeit verzichten möchte ich auch nicht - z.T. lass ich die haube Nachts wirklich nur einen kleinen Spalt auf, das würde mit dem Rastaufstellern nicht funktionieren....

Zum Einbauen hab ich einen Gabelstapler - da kommt ne Pallette drauf und dann kann ich die bis zum Fenster über den Bus fahren, Da schreit zwar der Arbeitsschutzler, aber was will man machen...

Ich werd dann ein paar Fotos machen und Euch am laufenden halten.....

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 18:36 #44 von tourneo
tourneo antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Ich habe auch den rastbaren eingebaut, er hat auch noch eine zusätzliche Möglichkeit nur einen kleinen Spalt aufzulassen mit Verriegelung.
Was wirklich ein Nachteil ist, der maximale Öffnungswinkel wird etwas kleiner.

Den alte Fensterrahmen ausbauen und die Öffnung sauber machen und alles vorbereiten geht auch wenn du die alte Haube abnimmst. Das sind nur Splinte an die kommt man wenn das Ding offen ist.
Dann das Abdichtmaterial aufbringen, geht auch von innen gut, dann legst du das neue Fenster ein und ziehst die Schrauben an.
Geht alles ohne Bühne oder Stapler.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 20:06 #45 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo Flyerbo, sag mal, hast du nicht die vielen Beiträge zu den beiden Hauben( Kurbel u. Rastaufsteller) gelesen?

Die Kurbelmechanismen machen verschiedene, vermeidbare Probleme. Sie sind eine schlechte Konstruktion!

Die Haube mit den Rastaufstellern lässt sich in der untersten Position, ca. 1cm offen, verriegeln. Damit kann man problemlos die Belüftung beim Fahren unterstützen u. in dieser Position kann man das Fahrzeug abgestellt lassen, ohne dass Wasser/Regen eindringen kann, im Sommer bei Hitze grandios, zum Schlafen ideal!

Die Rastaufsteller aus Metall sind so stabil, dass sie nicht so schnell kaputt gehen können.

Wenn du den Kurbelmechanismus wieder einbaust, wirst du absehbar wieder vermeidbare Probleme bekommen!

Einziges geringes Problem der Hauben mit Rastaufstellern ist die etwas anstrengendere Bedienung u. die Öffnung ist etwas geringer. Aber all das habe ich in einigen Beiträgen weiter oben schon ausführlich beschrieben. Ich kann immer noch durch die Öffnung meine Solarzelle reinigen.

Freundlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 11:09 #46 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo berni69,

Hat der Umbau auf doppelaufsteller bei Dir funktioniert?

Ich habe das jetzt auch endlich durchgeführt und muß sagen - so ganz plug and play ist das zumindest bei den im 2014er verbauten Fenstern auch wieder nicht.
Es fehlt letztlich eine vorgesehene Position für die offenen Schlauchenden für die man eine Lösung finden muß!
ob das bei früheren Fensterversionen anders ist, kann ich natürlich nicht sagen...
Jedenfalls würde ich niemanden empfehlen, sowas durch das 40 x 40cm Dachfenster zu probieren - ich hatte dafür eine improvisierte Gabelstapler Bühne

Letztendlich funktionierts aber jetzt - Fenster macht damit einen deutlich solideren eindruck, die mechanik wird aber natürlich durch den zwieten schlauch auch etwas schwergängiger

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2022 17:50 #47 von Bessunger
Bessunger antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Ich bekomme die beidseitige Aufstellmechanik ums Verrecken nicht in das 400x400 Fenster eingebaut. Weil bei mir schon mehrere Teile alt oder kaputt waren, habe ich in den sauren Apfel gebissen und auch eine vollständige Dachluke und die Aufstellmechanik bestellt und ich weiß einfach nicht, wohin mit den Schläuchen.

Bei Remis habe ich vor der Bestellung mehrfach angerufen und habe sogar eine persönliche E-Mail Adresse bekommen aber niemand hat mir geholfen oder geantwortet. Ich war so blöd und habe trotzdem bestellt.

Das 400x400 Fenster mit Kurbel ist in jeder Hinsicht eine Fehlkonstruktion und ich verstehe einfach nicht, warum es die Aufstellmechanik beidseitig gibt und die Fenster dafür vorbereitet sind.

Es ist aber gleichzeitig das einzige Fenster, das Fliegengitter und Sonnenschutz hat und beides nach Belieben geöffnet und geschlossen werden kann und man kann das Fenster trotzdem noch öffnen und schließen.

seit 09/2018: HD, 2,2L Euro 5 140 PS von 09/2012, 105tkm, 220 Wp, DIY LiFeYPO4, 1000W WR, Loder Sins + GG AT3
mein Nugget: Details, Vorstellung, Umbauten, Projekte, Zubehör & 3D Drucke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2022 18:26 #48 von berni69
berni69 antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo Ben,
ich hatte im Frühjahr das gleiche Problem.
Auch ich war davon ausgegangen dass es in 2 Stunden verbaut ist.
Nach langem Ausprobieren und vergeblichen Versuchen habe ich den beidseitigen Aufsteller an die Fa. Camping Wagner zurück geschickt.
Die Fa. hat sich dabei sehr kooperativ Verhalten.
Mit dem technischen Sachverstand von Rudi Radlos habe ich auf dem Treffen in Bad Karlshafen einen letzten Versuch unternommen. Auch Erfolglos.
Vielen Dank an dieser Stelle noch Mal an RudiRadlos.
Tut mir leid dir keine andere Nachricht geben zu können.
Es ist mir unbegreiflich wie man seitens der Fa. Remis ein Fenster in 40 x 40 mit beidseitigen Aufstellern anbietet. Der Kundenservice der Fa. verdient den Namen nicht.
Noch heute warteich auf die in der E-Mail angekündigte Antwort/Unterstützung.
Ich hätte dir gerne weiter geholfen.
Grüße aus dem Wittgensteiner Land,
Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Bessunger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2022 20:46 - 27 Okt 2022 18:06 #49 von Bessunger
Bessunger antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hi, danke nochmal für deine Antwort!

Ich habe mich langsam beruhigt und glaube, dass das Dach wieder dicht ist, bin aber völlig fassungslos, wie es zu so einer Tortur kommen konnte.

Mein original Remitop Vario 2 400x400 mm mit Kurbel ist - wie viele hier - aufgrund der Fehlkonstruktion mit dem einseitigen Aufstellmechanismus am Scharnier gebrochen. Unsinn #1.

Hätte ich eine Luke für 60-80€ gefunden, hätte ich die wahrscheinlich gekauft und ausgetauscht. Die Luken (ohne Kleinteile!) kosten aber 120€, neue Komplettfenster ca. 160€. Unsinn #2.

Guckt man in den Laden, sieht man, dass die neuen Komplettfenster und Ersatzluken bereits auf der anderen Seite gespiegelt eine Vorbereitung für einen 2. Aufsteller haben, so wie alle anderen Fenster von Remis. Trotzdem gibt es absolut kein 400x400mm Remitop Vario II mit Kurbel UND beidseitigem Aufstellmechanismus zu kaufen. Unsinn #3.

Ah, es gibt aber das Ersatzteil "Aufstellmechanismus beidseitig für Remitop Vario II 400x400mm mit Kurbel", für ca. 60-70€. Wofür gibt es das Ersatzteil, wenn es kein Original gibt? Der Hersteller hat also das Ersatzteil mit beidseitigem Aufsteller und auch die Ersatzluke gibt es nur noch mit Vorbereitung für Aufsteller auf beiden Seiten. Der Hersteller scheint also die Fehlkonstruktion (einseitige Belastung) der ersten Version zu kennen und hat diese Versionen herausgebracht. Trotzdem werden weiterhin nur die einseitigen Komplettfenster vertrieben. Dann muss es doch wenigstens nachzurüsten sein, ODER?? Pustekuchen, jedenfalls nicht zerstörungsfrei oder mit überschaubarem Aufwand. Unsinn #4.

Zwischenzeitlich habe ich 2x versucht bei der Remis Hotline etwas herauszufinden und habe eine Mail an den allgemeinen Support geschrieben. Die hatten keine Ahnung und die Technik war nicht erreichbar, oder man hat mir nicht geantwortet. Ein Kollege hat mir wenigstens gesagt, ich soll meine E-Mail an eine bestimmte Person im Hause richten, die wisse das und die wird mir Antworten. Auch Funkstille. Ich war bei Reimo im Laden und habe mein Problem geschildert. Die konnten es kaum glauben, haben dann aber auch angenommen, dass man eben einfach eine der neuen Luken und den beidseitigen Mechanismus (haben sie alles im Sortiment) kaufen und nachrüsten kann. Unsinn #5.

Dann habe ich das Fiamma Fenster bestellt, hat auch ne Kurbel, hat auch Sonnenschutz, hat auch Fliegengitter. Als ich es in der Hand hatte, habe ich es gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt. Wirkt noch billiger und vor allem lässt sich das Fliegengitter nur fest einbauen / einschrauben. Man kann es nicht spontan lösen, es ist also permanent eingebaut. Außerdem habe ich einige Modifikationen an meinem Fenster vorgenommen und zwei alte PC Lüfter eingebaut und damit einen super upcycling Ventilator für fast umsonst (der ist Gold wert im Sommer).

Also habe ich bei Camping Wagner den beidseitigen Aufstellmechanismus bestellt und ein komplettes Fenster für 150-160€ statt nur die Luke für 120€. Die Anleitung verweist noch auf 8mm Durchmesser Butyldichtband, das kannte ich nicht, habe ich dann auch noch nachbestellt, statt Dekaseal aus der Kartusche. Diese Lösung gefällt mir, hoffentlich hält sie dicht.

Der Aufstellmechanismus hat sehr viel Kleinteile dabei, die man nicht benötigt, wenn man schon einen normalen Aufsteller hat, was nicht dabei ist, ist die zweite Aufnahme für den Aufstellarm auf der Fensterseite. Wieder ein Zeichen dafür, dass es eigentlich nicht zum Nachrüsten gedacht ist, sondern irgend ein Original ersetzen soll. Die Aufnahme für den Arm habe ich dann eben vom gebrochenen Fenster abgebaut. Unsinn #6.

Und dann der Umbau des Aufstellmechanismus in das neue Fenster (das alte habe ich dann einfach beiseite gelegt, es war 10 Jahre der Sonne ausgesetzt und nur eine Frage der Zeit, bis noch mehr kaputt geht). Ging auf den ersten Schritten erstaunlich gut, ziemlich schnell waren auch beide Aufsteller auf beiden Seiten montiert und das hat einen richtig guten Eindruck gemacht. Aber dann, aber dann... ich habe in mehreren Stunden keine Lösung für die Schläuche gefunden, in die sich diese Pfeifenputzerfeder hineindreht, wenn man das Fenster schließt. Ich habe alles versucht und sogar aus dem neuen Fenster schon einige Stege herausgebrochen um neue Pfade zu finden (links wäre es vielleicht sogar gegangen, rechts hatte ich keine Chance), aber es ging einfach nicht. Irgendwo muss ja die Feder hin, wenn das Fenster geschlossen ist, dafür verlegt man den Schlauch, der aber sehr starr ist bzw. sein muss. Bei breiteren Fenstern ist das kein Problem, da müssen die nichtmal eine Kurve machen. Beim einseitigen Aufsteller ist das auch kein Problem, auf der anderen Seite ist ja keine Mechanik. Also wieder alles zurückgebaut. Im Dunkeln und ohne Nerven und mit einem Loch im Dach. Am Ende hatte ich dann wieder eine vollständige Dachluke, so, wie ich sie gekauft habe.. schnell noch das Butylband eingelegt und diagonal durch die Luke aufs Dach gehoben und dann langsam rings herum angezogen...

Ich habe also jetzt wieder das gleiche fehlkonstruierte Fenster in neu auf dem Dach, neu abgedichtet (hoffentlich hält das) und viele Ersatzteile rumliegen.. hätte ich nur die Luke getauscht, wäre ich nach 20 Minuten fertig gewesen und hätte ein ähnliches Ergebnis gedacht. Hätte ich den Umbau nicht versucht, wäre ich nach 1h fertig gewesen und hätte das gleiche Ergebnis gehabt.

So habe ich 6h da draußen rumgemacht, ein neues Fenster beschädigt, den ganzen Mechanismus umsonst gekauft und trotzdem eine Fehlkonstruktion auf dem Dach *clownface*.

Vielleicht ist ja jemand geschickter oder schlauer als ich und hat eine Lösung. Eine Lehre war mir das aber: Egal was die noch erfinden, von Remis kommt mir gar nichts mehr ins Haus, jeder Euro den ich für diese Firma ausgegeben habe, war einer zu viel. So ein bescheuertes und inkonsequentes Konzept und dazu noch die miesen Anleitungen (ach ja, natürlich gibt es keine Anleitung für den 400x400 beidseitigen Aufsteller, Unsinn #7?) und den Service, den ich versucht habe 4x zu erreichen (2x Telefon, 2x E-Mail).

Danke für die vielen hilfreichen Beiträge hier im Thread! Als Fazit lasse ich mal stehen, bis uns einer vom Gegenteil beweist:
Lasst die Finger vom beidseitigen Aufstellmechanismus für das Remitop Vario II Kurbelfenster 400x400mm, wie es im Original verbaut ist!!
Edit: Es gibt doch Lösungen, einfach weiterscrollen!

Edit: Ich hänge mal noch ein Bild von meinem Ventilator ein, der läuft im Urlaub im Sommer fast durchgängig und es sind WELTEN, was so ein konstanter Luftaustausch ausmacht. Einer der Hauptgründe, warum ich genau diese Konstruktion mit Sonnenschutz und Fliegengitter so mag.


seit 09/2018: HD, 2,2L Euro 5 140 PS von 09/2012, 105tkm, 220 Wp, DIY LiFeYPO4, 1000W WR, Loder Sins + GG AT3
mein Nugget: Details, Vorstellung, Umbauten, Projekte, Zubehör & 3D Drucke!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Okt 2022 18:06 von Bessunger.
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, norge, berni69, champawe, lorol, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2022 01:24 #50 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo,

Wie ich ja schon geschrieben hatt, gab´s auch bei mir diverse Probleme bzw. ich musste mir eine Lösung für die "Schlauchenden" überlegen.
Ich kann mir die Situation nur so erklären, dass das Fenster mit den beidseitigen Aufstellern mal irgendwann früher so im Remis Programm war. Der Unterbau war wahrscheinlich entsprechend anders gestaltet, so dass es eine Möglichkeit gab die "Schlauchenden" entsprechend zu platzieren.

Jedenfalls passt der Kit mit den beidseitigen Aufstellern definitiv nicht auf die im Nugget von 2014 verbauten 40 x 40 Fenster. Ein Mitarbeiter von C.W. hat da wohl eher mit halbwissen geantwortet......
Naja, is halt so - solche aktionen sind halt am ende etwas experimentell und auch mit dem Risiko dabei Lehrgeld zu bezahlen.

Jedenfalls, wenn ich das ganze mit dem heutigen Wissen nochmal angehen würde, würd ich definitiv nicht Umbauen und einfach wenn das Teil in 5 Jahren wieder bricht erneut tauschen.

Grundsätzlich finde ich das Fenster ja so wie es ist ganz gut (solange es funktioniert!!!!) die technische Umsetzung der Funktion - naja mir würden da bessere, einfachere und haltbarere Lösungen einfallen. Das ist schon echt ne fieselangelegenheit......
Die Qualität der verwendeten Kunststoffmaterialien ist auch unter aller sau, das Zeug hat so viel Weichmacher verloren, dass es eigentlich nur noch bricht und bröselt (und das nach grad mal 8 Jahren)

Ich kann nur jedem empfehlen, den Nugget mit dem großen Fenster zu bestellen - da sind dann immer zwei Aufsteller verbaut, man kommt im reperaturfall auch von innen einigermaßen durch und netter isses ja auch noch......

So jetzt zu meinem Umbau:



Die beiden Schlauchenden sind einfach auf den beiden Kunststoffplatten mit Kabelbindern fixiert, ich nutze dafür die Schlitze, die in diesen platten schon vorhanden sind. der Platz zwischen der Dachhaube und der Kunststoffplatte ist an dieser Stelle absolut ausreichend.
Man muß auf darauf achten, dass die verwendeten Kabelbinder hochwertig sind, sonst brechen die durch die UV-Strahlung nach ziemlich kurzer zeit!

Funktionieren tut es jetzt recht gut, die Kurbel geht etwas schwerer, weil sie ja die widerstände der doppelten Mechanik treiben muß - fühlt sich aber alles gut an.

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, norge, berni69, champawe, bmwrt7, Bessunger, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage